Zurück   dancecharts.at forums > Club Talk > Clubnews - International

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
All around the world - Die besten Clubs auf der weiten Welt
Alt 9. March 2009, 14:57  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Standard All around the world - Die besten Clubs auf der weiten Welt
Da ich beruflich in letzter Zeit einiges umher komme und zwischendurch auch die Zeit finde in den Cities die Clubs anzusehen, hatte ich die Idee eine Art Listung mit unseren Club-HotSpots zu starten. Damit gibt es für uns alle einen guten Überblick über trendige Locations und sollte jemand von euch schon was gesehen haben in einer City die ich bald bereisen werde, dann werde ich eure Location checken.

Notwendige Infos:

Clubname:
City:
Adresse:
Homepage:
Musikstyle:
Preisklasse: günstig - mittel - exklusiv
Euer Resümee:
Alt 9. March 2009, 15:03  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Standard
Und ich fang auch gleich mal an:

Clubname:
MARQUEE Club
City:
New York City
Adresse:
289 10th Ave, New York, NY 10001, United States
Homepage:
http://www.marqueeny.com/
Musikstyle:
House, Black
Preisklasse:
exklusiv (Corona $9,50; Wodka-Lemon $14)
Euer Resümee:
Ein erstklassiger aber sehr exklusiver Spass. Bist du einmal an der Cue vorbei und im Lokal bekommst du große Augen. Das Interior ist sehr stylisch und die Barleute verstehen ihre Arbeit. Die Getränke sind okay gemixt, aber eben für europäische Begriffe (Ibiza ist da eine Ausnahme) sehr teuer. Die Musik ist genial, wer Black mag findet sich in der dafür vorgesehenen Lounge zurecht und die House Liebhaber haben den Mainfloor. Das Publikum ist bunt gemischt und sehr international.
Alt 9. March 2009, 15:09  
Gio
Moderator

Benutzerbild von Gio

Standard
Clubname:
K-Street DC
City:
Washington, D.C.
Adresse:
1301 K Street, NW, Suite 103, Washington, DC 20005
Homepage:
http://www.kstreetdc.com
Musikstyle:
House, Black
Preisklasse:
mittel
Euer Resümee:
Mein absoluter Favourite in D.C. - Super Musik - hauptsächlich Houseremixes von aktuellen Blacknummern und aktuelle Dancescheiben. Die Preise sind auch okay. Corona $ 6, Wodka Lemon $ 9 und eine heiße Crowd die meißtens aus Residents besteht (wer interkulturell was dazulernen will)
Das Lokal ist auch in Richtung Lounge ausgestattet, verwandelt sich aber bald zu einer Party-Hölle. Empfehlung meinerseits: Früh dort sein, um 3 (glaub ich) schließen die Tore - und ohne ID no fun.
Alt 9. March 2009, 15:41  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Empfehlen kann man vor allem die Clubszene in und um Miami + Miami Beach.
Viele exklusive Clubs, die an musikalischer Vielfalt alles bieten.
Das Preisniveau ist in den meisten eher gehoben, aber man bekommt auch einiges geboten für den Preis.
An der Tür herrscht besonders in MB strikte Policy, man muss immer gut angezogen sein und sich schon in den oft langen Schlangen auch benehmen.
Ist man erst aufgefallen, kann man sich sicher sein, dass man wohl eher daheim feiern muss.

Auszug aus der Empfehlung:
SPACE
Das Space ist klasse. Der eine Satz trifft es eigentlich voll. Ein Club mit Charakter, Leute mit Stil, und Geld sollte man auch genug mit haben. Aber wen stört das schon, wenn die Party passt.

NIKKI BEACH
Der Club - die Adresse.
Am Ocean Drive gelegen, ist das wohl der Club, den jeder Staatsbürger Floridas kennt und mag. Eines von vielen Highlights: Der eigene Strand.
Aber Achtung! Dort feiert oft die High Society. Ist die zuviel vertreten, wird die Politik an der Tür streng und die Musik strange.

.......

Zweit Tipps kann ich für Miami mitgeben:

Erstens:
Wenn man vor / nach / dazwischen den Clubs nichts vor hat - in MIAMI gibt es auch tolle Bars. Egal ob House, Reggaeton - oder Cocktail.
Dort fühlt man sich wohl und kann sich prächtig unterhalten.

Zweitens:
Man muss ein bisserl aufpassen, wo man hin geht. Manche Clubs (funktioniert glaube ich von District zu District anders) sperren strikt um 1.45 Uhr zu - weil sie danach nichts mehr ausschenken dürfen. Und das wird dort so streng gehandhabt, dass sich keiner traut, länger offen zu haben.

Fazit:
Fortgehen in Miami kann teuer sein, aber auch unvergesslich.
Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben.

Und keine Angst - wenn man sich nicht dumm oder mutwillig verhält, ist auch alles friedlich.
Alt 9. March 2009, 21:32  
Fuks
Member 1st Class
Fuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Fuks

Standard
Notwendige Infos:

Clubname: Cocoon
City: Frankfurt
Adresse: Carl-Benz-Straße, Frankfurt
Homepage: http://www.cocoonclub.net/main/index.jsp
Musikstyle: Minimal - Electro - Techno
Preisklasse: mittel - Eintritt je nach Event ab 15€ / Getränke halbwegs ok!
Euer Resümee: siehe Review "My Weekend in Frankfurt": Style, Musik, Publikum - 5*

Clubname: Womb
City: Tokyo

Homepage: http://www.womb.co.jp
Adresse: 2-16 maruyama-cho, shibuya-ku, Tokyo (Shibuya)
Musikstyle: Minimal - Electro - Techno (sehr westlich)
Preisklasse: fortgehen generell eher teuer da - für Sven Väth im Mai Eintritt 20€..
Resümee: One of Tokyo's most popular clubs conveniently situated in the heart of Shibuya. 3 floors overlooking massive dance floor. Obi lounge bar on 1st floor which serves as a cafe during the day. Often afternoon and weeknight events. Mainly house, techno, tribal and drum and bass. Best light/laser show in Tokyo and biggest disco ball.

..von der Feierei her sehr heftig die Asiaten - http://www.youtube.com/watch?v=rEa14SYekIU

lg fuks

Edit: Sollte wer Tipps für Los Angeles (Westküste) haben, her damit, bin Juli und August dort
Alt 10. March 2009, 08:07  
Gio
Moderator

Benutzerbild von Gio

Standard
Zitat:
Zitat von Fuks
Notwendige Infos:

Edit: Sollte wer Tipps für Los Angeles (Westküste) haben, her damit, bin Juli und August dort

Bin höchstwahrscheinlich im Mai dort, werde das für dich checken.
Alt 20. April 2009, 17:16  
Gio
Moderator

Benutzerbild von Gio

Standard
Clubname: BOND
City: Boston
Adresse: 250 Franklin Street Boston, MA 02110
Homepage: http://www.bondboston.com/
Musikstyle: Lounge
Preisklasse: exklusiv ($ 8,50 für ein Corona)
Euer Resümee: Eine sehr chillige Lounge mit super Musik Untermalung - eher als Startup zum Weggehen geeignet.

Alt 20. April 2009, 22:29  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
1.
Clubname:Manhattan
City:Brandenburg/Havel, Deutschland
Adresse:Hoher Steg 1, D-14776 Brandenburg an der Havel
Homepage:www.disco-manhattan.de
Musikstyle: Von Hands Up bis Hardstyle am Mainfloor, Black in einem 2. Bereich und in einem "Partykneipe Halligall" genannten Bereich NDW, Schlager, Oldies
Preisklasse: günstig, 5€ eintritt für eine Großveranstaltung, Getränke günstiger als in Österreichischen Clubs dieser Art(z.B.: Bollwerk)
Euer Resümee:Ein Club, der mE einigen clubs in Österreich sehr ähnlich ist, mit Millennium oder Bollwerk zu Vergleichen. Was ich aber besonders geschätzt hab, ist dass der gesamte Club rauchfrei ist!

2.
Clubname:Top Ten
City: Singen, Baden Württemberg, Deutschland
Adresse:Otto-Hahn-Straße 5, D-78224 Singen
Homepage:http://www.top10nightlife.de
Musikstyle:Mainhall: Hands Up-Hardstyle; T-Club: Black, House; Studio 5: House; Fiesta: Partyhits, Schlager...
Preisklasse: günstig bis mittel, Eintritt zwischen 3-6€, Getränke ähnlich wie in Österreich, "Kreditkarten"-System
Euer Resümee: Ein ziemlich modern wirkender Club, könnte ich fast als eine Mischung aus Praterdome(aber kleiner) und Bollwerk Graz beschreiben. Rauchfrei!

3.
Clubname: Docks Club
City:Hamburg
Adresse:Spielbudenplatz 19, D-20359 Hamburg
Homepage:http://www.docks.de
Musikstyle:Je nach Event(z.B.: Trancebass: Trance, Hardtrance, Hardstyle, Dancecore,...), es gibt auch Blackmusic oder Hardcore Events oder Pop-Konzerte(z.b: LaFee, Subway To Sally)...
Preisklasse: Abhängig vom event(Bsp.: Trancebass: Bis 23 Uhr oftmals freier Eintritt(nicht bei jedem, aber z.B. bei dem, das ich besucht hab, dann 6-10€, VIP-Ticket: 20-24€; bei Pop-Konzerten 20-30€, Getränke was ich mich erinnern kann etwas teurer als bei uns...
Euer Resümee: Liegt mitten auf der Reeperbahn in St. Pauli. Hab den Club im Dez. 2008 wegen eines speziellen Trancebass-Events besucht. Besteht aus 2 Bereichen, einer Mainhall, wo sich das Hauptevent abspielt und einem kleineren Bereich in dem z.B.: Hands Up bis Electro gespielt wird(variiert auch bei den Events).

4.
Clubname:Zed Club
City: Yverdon les Bains, Vaud, Schweiz
Adresse:En Chamard 79 / Zone 7, CH-1442 Montagny sur Yverdon
Homepage:http://www.zed-club.com/index.php
Musikstyle:House, Black, Konzerte, seltener Dance, Trance Events
Preisklasse: Eintritt zwischen 10-20 Franken(ca.6-13€), die getränkepreise weiß ich nicht mehr genau, glaub mich aber erinnern zu können, dass es leicht teurer war als bei uns in Österreich...
Euer Resümee: Ansehnlicher club, 2 Bereiche(Mainhall(Haupt Event) ud ein kleiner bereich mit House und Black). Hab den Club im Oktober 2008 wegen eines speziellen Trance-Events(Trance Connexion) besucht.
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com
Alt 28. April 2009, 14:22  
Gio
Moderator

Benutzerbild von Gio

Standard
City: Andres Carné de Res
Adresse: Calle 3 No 11a - 56 Chica, Colombia, El Mundo (ca. eine halbe Autostunde von Bogota weg)
Homepage: http://www.andrescarnederes.com/
Musikstyle: das kann ich nicht sagen, meine Kunden haben an dem Abend alles gezahlt und es ist doch schon wieder ein paar Monate her.
Euer Resümee: Ein Must-see, so etwas gibt es auf der Welt nicht noch einmal - absolut schrill eingerichtet. Super Essen - traumhafte Mädels (siehe beigefügtes Bild) und geniale Stimmung. In dem Lokal ist Platz für 15000 Personen (man fährt ca. 5 Minuten mit dem Auto am Gebäude vorbei) und ca. 1000 Angestellt bedienen euch.

Alt 28. April 2009, 17:54  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zahlt nicht normalerweise die Firma, die die Kunden umwirbt?

Clubname: Duplex
City: Prag
Adresse: Václavské náměstí 21
Homepage: www.duplex.cz
Musikstyle: House-Electro
Preisklasse: mittel bis hoch(für tschechische Verhältnisse)
Euer Resümee: Prag ist ja an und für sich schon recht günstig. Da der Club aber ziemlich im Zentrum liegt und sehr viele Touristen dorthin pilgern, hat man sich auch ein dementsprechendes Preisniveau angeeignet.
Ich hab damals 13 Euro Eintritt gezahlt, der teuerste Cocktail hat ca. 12.80 gekostet.
Man wird am Eingang zunächst durchsucht(Per Hand und mit einem Metalldetektor)
Danach wird man in einen Aufzug gebeten, wo ein Mitarbeiter den richtigen Knopf drückt und dann gehts mal ab in den 6. Stock. Oben angekommen heißt dich der Aufzug-Mensch noch mit "Welcome to Deplux - Enjoy the Party" willkommen und dann gehts rein ins Vergnügen.
Gleich mal die Tanzfläche gesucht, nicht gefunden...Ah, es gibt ja noch ein Stockwerk und da war auch die Tanzfläche. Dort ist es auch entsprechend lauter, aber die Anlage ist top!

Im darunterliegenden Stockwerk gibt es mehrere größere Bars(auch oben, aber da eher kleinere). 2 Seiten des Clubs sind aus Glas und man hat einen tollen Ausblick über die Prager Stadt, ziemlich geil gemacht. Es gibt auch eine Terrasse, die wir aber aufgrund der Temperaturen nicht genutzt haben.

Die Einrichtung ist auch echt top. Einen Einblick gibts hier auf der Homepage http://www.duplex.cz/duplex.php unter "Interior". Das schaut auch wirklich so aus, wies hier abgebildet ist

Musikmäßig hat es damals, Februar 2008, hauptsächlich House und Electro gespielt.

Publikum ist vom Alter her zwar buntgemischt, aber es geht in die Richtung 17-22. Da die Einlasskontrollen sehr streng sind, sind die Leute gut gestylt und daher auch zum Anschaun, vor allem die Frauen

Ich werde auf jeden Fall wiedermal vorbeischaun wenn ich in Prag bin!

Weiter Bilder in der Google Bildersuch, einfach "Duplex Prague" suchen

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine

Geändert von reini (28. April 2009 um 17:58 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht