Zitat:
Zitat von Chris B.
Entweder ich hab den Axwell Mix beim kaufen nicht angehört, oder mir gefällt der Mark Knight Remix besser... hab mir nämlich vor einer Woche sowas den Knight Remix gekauft.
So hab gerade @ beatport nochmal reingehört und weiss schon warum ich mir den Mark Knight Remix gekauft hab... ist einfach besser.
*davonschleich*
Finde den Axwell mix total unpassend zur Nummer... keine "bös" gemeinte frage, aber was findest du an dem Mix so "cool", dass er angeblich alles andere in den Schatten stellt? :x
|
wie schon gesagt haben beide mixe einfach eine total anderen zugang zu der nummer...und dass dir als trancer der mark knight rmx besser gefällt war zu erwarten. hab doch um einiges mehr electro/trance elemente drin als der axwell mix. wenn es nur den geben würd wärs noch immer eine 10/10.
der axwell remix ist einfach fröhlicher irgendwie, vor allem flüssiger und hat richtig viel feeling, einen wunderschönen langsamen aufbau aber ohne langweilig zu werden, trotzdem steckt eine menge druck dahinter...zu dem mix kann man einfach total abfeieren bis es einem aus allen poren raustropft, sich so richtig reinsteigern...genausogut kann man sich aber einfach zurücklehnen und mit einem zufriedenen grinsen die harmonien genießen.
der mark knight remix ist irgendwie düsterer, auch zum teil statischer. man bekommt ein ganz anderes feeling beim hören...finde das das arrangement nicht wirklich zum text passt. durck hat dieser mix natürlich um einiges mehr...auch mehr abwechslung wenn man so will. weiters finde ich ihn persönlich gesagt zu "laut" wenn du verstehst was ich meine...die bassline und kick zieht sich fast durch die ganze nummer...sprich mir ist der aufbau zu basslastig, also zuwenig zeit um die nummer und harmonien abseits der kick und der bassline zu entwickeln. und als letztes find ich ihn einfach nicht so harmonisch wie den axwell remix.
normalerweise würd ich sagen ich bin vorbelastet, weil axwell für mich ein produzenten genie ist...eigentlich sogar DER produzent am housesektor. aber ich glaub ich kann das durchaus auch möglichst objektiv beurteilen, gibt auch einige nummern bzw remixe von ihm die mir nicht so zusagen. aber in diesem fall schlägt er die hochkarätige "konkurenz" um längen meiner meinung nach.
aber ich finds gut dass es beide gibt. so kann man je nach set vareiren. und der mark knight mix könnte durchaus auch in ein (tempo-)gemäßigtes trance set passen.
so, ich hoff ich habs ausreichend erklärt...wenn man keine ahnung vom produzieren hat isses halt schwer soetwas zu beschreiben. hoff du hast es trotzdem verstanden