Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
mikrofon verursacht störung
Alt 23. March 2009, 07:00  
Bazzrider
Insane Poster
Bazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Bazzrider

Bazzrider eine Nachricht über MSN schicken
Standard mikrofon verursacht störung
in letzter zeit bemerke ich es immer öfters, wenn ich während einer sendung bei mir daheim das mikro aufdrehe kommt auf einmal ein leichtes brummen, und ab und zu wird es sogar stärker als die musik die ich höre!

wisst ihr was das sein kann?

lg bazz

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

www.myspace.com/bazzrider
Alt 23. March 2009, 09:11  
DJ RG11
Member 2nd Class
DJ RG11 ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von DJ RG11

Ausrufezeichen
Dieses Problem hatte ich früher einmal bei meiner Radiosendung im Studio > Mikro abstecken und Anschlüsse(Männchen & Weibchen) mit einem trockenen Taschentuch reinigen. Wenn das nichts nützt, dann schraub' das Mikro auf und mach das Selbe hier, allerdings sollte das die letzte Möglichkeit sein und hier solltest du VORSICHT walten lassen.
Wahrscheinlicher ist, dass irgendwas bei deinen Einstellungen am Mischpult bzw. in der Software am PC nicht stimmt, also zuerst das überprüfen !

greetz Renè aka DJ RG11
Alt 23. March 2009, 09:25  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
bin zwar nicht wirklich einer der technik gurus hier, aber das hört sich doch stark nach ner klassischen masse-schleife an, oder?

hast du in letzter zeit irgendetwas an deinem equipment geändert? also geräte zu- oder abgeschlossen? oder die aufstellung verändert? hab auch schon gehört dass die position der stecker in der steckdosen-leiste sowas verursachen kann...inweiweit diese dinge zutreffen weiß ich nicht...aber ich dachte bevor du gar keine antwort bekommst

May 13th: New Mixes Online!
Alt 23. March 2009, 09:35  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von DJ_FREE
bin zwar nicht wirklich einer der technik gurus hier, aber das hört sich doch stark nach ner klassischen masse-schleife an, oder?

Hätte ich auch gemeint... aber mal die Pros abwarten
Alt 23. March 2009, 10:24  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Hmmm, möglicherweise befindet sich irgendwo im Studio ein dicker Brummer.

Alt 23. March 2009, 11:25  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Meinten Sie: Fetter Brummer

Schon mal ein anderes Mikro probiert? Kabel gecheckt etc.

Ray A./ The manic raid

Alt 23. March 2009, 12:01  
Bazzrider
Insane Poster
Bazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Bazzrider

Bazzrider eine Nachricht über MSN schicken
Standard
hab nur mein billigsdorfer conrad mikro was mir meine sis mal geschenkt hat!

mit reinigen probier ichs mal!

masseschleife hab ich schon dran, und es handelt sich nicht um ein studio sondern um mein zimmer XD

und ich bin der mit dem boxenbrummen thread also hab i a bissl dazugelernt, dieses mal is es ja ned nur bass, sondern auch mit mitteltönen!!!

lg bazz

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

www.myspace.com/bazzrider
Alt 23. March 2009, 12:27  
KRIZ VAN DALE
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Zitat:
hab nur mein billigsdorfer conrad mikro

Fehler gefunden
Alt 23. March 2009, 13:28  
Andres
Member 1st Class
Andres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Andres

Standard
Zitat:
Zitat von KRIZ VAN DALE
Fehler gefunden

- Kabeln checken
- Lautstärkeregelung am Mic und Empfänger (falls Funk) zurückdrehen

@ Erdungsbrumm

Die arge Lösung: Mit Textilklebeband (auch Gaffa genannt) einfach die Erdungspole abkleben und gut is. Erden ist eh feig
Alt 23. March 2009, 22:42  
KRIZ VAN DALE
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Zitat:
Die arge Lösung: Mit Textilklebeband (auch Gaffa genannt) einfach die Erdungspole abkleben und gut is. Erden ist eh feig

Wer solche lebensgefährlichen Tipps gibt kann nur ein kompletter Vollidiot sein . . .
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht