Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Aon TV vs. UPC
Alt 29. March 2009, 21:31  
::Hardstyler24::
Insane Poster
::Hardstyler24:: wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von ::Hardstyler24::

::Hardstyler24:: eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Aon TV vs. UPC
Hi Leute!

Möchte mich auch wieder mal seit längerer Zeit wieder melden hier im Forum. (Hab diesen Thema jetzt mal im "TechTalk" aufgemacht, hoff das passt so.)

Also:
Da ich jetzt auch bald auf Wien ziehe in meine neue Wohnung lege ich mir jetzt einen neuen Fernseher zu und auch die diversen anderen damit verbundenen Komponenten. Das wichtigste ist hier natürlich welches Paket ich mir nehme fürs TV gucken:

Aon-TV oder TV von UPC?

Meine Fragen wären nun:

.) Wer hier im Forum hat eins dieser zwei Angebote was Telekabel TV betrifft?
.) Was wäre in diesem Fall die beste Wahl von diesen zweien?
.) Wenn ihr eines dieser zwei Sachen habt, wie zufrieden seit ihr bzw. habt ihr auch
ein HD-Paket dabei mit den diversen HD Sendern?
.) Wie gut ist der Empfang?
.) Welche zusätzlichen SetUp Boxen oder Receiver werden benötigt?

Was noch wichtig ist: Ich werde auch Internet + WLAN Router benötigen, d.H. ich tendiere da eher zum Aon-TV Kombi Paket, jedoch weiß ich nicht was ich davon halten soll?

ALSO: Please help!

Thx & GreetZ! B-)

Alt 30. March 2009, 08:05  
PitchBoy
Full Member
PitchBoy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von PitchBoy

PitchBoy eine Nachricht über ICQ schicken PitchBoy eine Nachricht über Skype schicken
Standard
hey, ein arbeitskollege hat aon tv und ist sehr zufrieden damit. kann dir als telekom-partner nur sagen, dass deine leitung auf 16 mbit raufgedreht wird und du eigentlich eh alles zugestellt und montiert bekommst

ach ja er hat gesagt teilweise "ruckelts" aber is klar wenn die kinder downloaden *g
Alt 30. March 2009, 10:03  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Ich hab UPC seit mittlerweile 10 Jahren.
Gibt sicher günstigeres, aber ich bin vollkommen zufrieden damit.

Beim Internet gabs alle paar Jahre mal kurzfristig einen Ausfall, aber meistens weil was umgestellt wurde, und danach das Internet flotter war.

Beim Fernsehen gabs wirklich noch nie Schwierigkeiten. Lief immer bestens, Empfang top.

Mein Onkel hingegen hat AON-TV, ist damit auch zufrieden, er ist aber eher der Gelegenheits-Internetuser, man kann das also nicht wirklich vergleichen.

Preislich sollts günstiger sein, aber ich seh für mich keinen Grund zu wechseln, da ich mit UPC mehr als zufrieden bin.

Zitat:
.) Welche zusätzlichen SetUp Boxen oder Receiver werden benötigt?

Bei UPC: Nix. Das 08/15 Kabel zum Fernseher reicht.
Alt 30. March 2009, 10:15  
Insane Poster

Standard
@ Indurro: hätte gedacht bei UPC braucht man einen zusätzlichen Receiver um HD-Programme zu empfangen bzw. um die Signalstärke (Signalschärfe) zu verbessern??
Du bist aber auch am Land oder bist du in Wien? Ich bin jetzt auch noch wohnhaft am Lande und da funktioniert alles viel besser mit Empfang usw! aber wie´s in Wien dann is möcht ich eigentlich herausfinden...

Alt 30. March 2009, 10:32  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von ::Hardstyler24::
@ Indurro: hätte gedacht bei UPC braucht man einen zusätzlichen Receiver um HD-Programme zu empfangen bzw. um die Signalstärke (Signalschärfe) zu verbessern??
Du bist aber auch am Land oder bist du in Wien? Ich bin jetzt auch noch wohnhaft am Lande und da funktioniert alles viel besser mit Empfang usw! aber wie´s in Wien dann is möcht ich eigentlich herausfinden...

Bei UPC gibts das "ganz normale TV ohne Nix" nichtmehr - zumindest nicht für Neukunden. Ich hab auch noch das alte, ohne irgendeinem Kasterl.

Aber du bekommst diesen, jetzt nötigen, Receiver fürs Fernsehen preislich "gratis" dazu. Sprich: Ich zahl fürs "alte" Fernsehen genausoviel, wie wenn du als Neukunde Digital TV nimmst... aber es gibt gegen Aufpreis auch bessere Receiver - www.upc.at

Für HD müsstest du schauen, hab keinen HD Fernseher... daher auch nicht wirklich informiert.

P.S. Kenne niemanden mit AON Internet, würde mich lieber vorher mal umfragen... UPC Chello ist jedenfalls super, aber das kommt auf den Zweck an (bzw. wie wichtig Latenz oder Breitband ist). Für normales Internetsurfen reicht sowieso fast jede Breitband connection...
Alt 30. March 2009, 10:43  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Daumen runter
Zitat:
Zitat von PitchBoy
ach ja er hat gesagt teilweise "ruckelts" aber is klar wenn die kinder downloaden

Danke für die Info - damit ist diese Lösung für mich gestorben. Kann ja wohl in der heutigen Zeit nicht sein, dass man das technisch nicht gebacken bekommt. Wenn die 16MBit nicht reichen um gleichzeitig fernzusehen und Downloads laufen zu haben, handelt es sich hier um eine Themenverfehlung! Dann muss man entweder noch mehr Bandbreite zur Verfügung stellen, oder entsprechend effizientere Codecs entwickeln.

Wie läuft das dann mich ich 2-3 Fernsehgeräte über AonTV laufen hab? Wenn ich mich richtig erinnere sind derzeit zwar nur max. 2 Boxen möglich - aber trotzdem... Dann kann ich gar nicht mehr online gehen??

...und jetzt bitte nicht mir dem "dafür-ist-es-billiger" Argument kommen. Das erinnert mich stark an mein erstes ADSL von AON. Da wurde auch groß beworben, dass man gleichzeitig telefonieren und surfen kann => trotzdem wurde bei mir immer die Verbindung getrennt, wenn man am Telefon abgehoben hat!

Im Alltag einfach nicht praktikabel und daher unbrauchbar...

achja btw: Hab diese Feedback jetzt schon von 3 Usern gehört und teilweise wurden mit auch von Artefakten usw. berichtet, die auftauchen sobald die Bandbreitenauslastung zu hoch wird. Interessant wirds dann wahrscheinlich auch speziell wenn man noch HD schauen will...
Alt 30. March 2009, 11:52  
Insane Poster

Standard
@ Teejack: ok das war jetzt ne kritik an aon-tv
hast du vllt noch ein paar antworten zu meinen obigen fragen parat? wäre nützlich

hat ma dann bei dem F.I.T. Tarif von UPC auch einen Router dabei oder eher nicht?

Alt 30. March 2009, 18:08  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Idee
Jo sorry, hatte mir selbst vor kurzem überlegt auf Aon.tv zu wechseln. Deswegeb die Kritik, weil sich diese Infos mit meinen bisherigen decken und für mich ehrlich ein K.O.-Kriterium darstellen...

Allgemein:
HD kann man mittlerweile bei jedem Anbieter haben, dazu braucht man auf jeden Fall eine Box. Bei Aon.TV kann man das meines Wissens mit der Standardbox machen und muss nur das HD-Paket dazu bestellen.

Bei UPC bekommt man mittlerweile auch immer eine Box dazu (für Digital-Kabel), für HD gibts noch eine eigene mit mehr Features (Online-Videothek, Aufnahmefunktion, usw.)

Eigentlich findet man die Infos aber auch im Netz...
Alt 30. March 2009, 21:11  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Hab letztens UPC in Action gesehn und da hats auch geruckelt.
Aber UPC verwendet ja DVB-C, oder?

AonTV ist reines IPTV.

Normales IPTV geht ja noch, das braucht so um die 5MB, aber HDTV braucht bei mir beim SAT teilweise bis zu 20(vl auch mehr, hab das bis jetzt nur kurz beobachtet)!

Glaub bei AonTV kommts auch auf die Entfernung zum Wählamt an, das ist ein sehr entscheidendes Kriterium.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht