Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Wahnsinns Rechtssystem :( - 33.000 Euro Strafe für Althaus
Alt 3. March 2009, 17:43  
Greeeegoooor
Moderator
Greeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Greeeegoooor

Greeeegoooor eine Nachricht über ICQ schicken Greeeegoooor eine Nachricht über MSN schicken
Standard Wahnsinns Rechtssystem :( - 33.000 Euro Strafe für Althaus
Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus ist heute Abend wegen fahrlässiger Tötung zu einer Geldstrafe von 33.000 Euro verurteilt worden. Der Anwalt von Althaus habe im Namen seines Mandaten das Urteil angenommen, sagte die Sprecherin des Gerichtes, Sabine Anzenberger. Der Staatsanwalt habe das noch nicht getan. Das Urteil sei daher noch nicht rechtskräftig, sagte die Sprecherin.

Der Prozess war heute überraschend nur einen Tag nach der Anklageerhebung begonnen und zu Ende geführt worden. Althaus war am Neujahrstag beim Skifahren mit einer 41-Jährigen zusammengestoßen. Die Frau erlag kurz danach ihren Verletzungen.

Quelle: orf.at

Ganz ehrlich, ich finde unser Rechtssystem bei solchen Sachen einfach nur zum .
Ich meine, 33.000 Euro oder 90 Tage für ein Menschenleben, na gute Nacht . Ich hoffe mal stark, dass die Stadtsanwaltschaft Berufung einlegt und ein strengeres Urteil gefällt wird.

Was meint ihr dazu?

Lg

"Whatcha gonna do, when the Club goes Lo o o o Loco" :P

Alt 3. March 2009, 17:45  
SaiKos
"Dancechartsmaniac" Poster
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Standard
Zitat:
Zitat von Greeeegoooor
Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus ist heute Abend wegen fahrlässiger Tötung zu einer Geldstrafe von 33.000 Euro verurteilt worden. Der Anwalt von Althaus habe im Namen seines Mandaten das Urteil angenommen, sagte die Sprecherin des Gerichtes, Sabine Anzenberger. Der Staatsanwalt habe das noch nicht getan. Das Urteil sei daher noch nicht rechtskräftig, sagte die Sprecherin.

Der Prozess war heute überraschend nur einen Tag nach der Anklageerhebung begonnen und zu Ende geführt worden. Althaus war am Neujahrstag beim Skifahren mit einer 41-Jährigen zusammengestoßen. Die Frau erlag kurz danach ihren Verletzungen.

Quelle: orf.at

Ganz ehrlich, ich finde unser Rechtssystem bei solchen Sachen einfach nur zum .
Ich meine, 33.000 Euro oder 90 Tage für ein Menschenleben, na gute Nacht . Ich hoffe mal stark, dass die Stadtsanwaltschaft Berufung einlegt und ein strengeres Urteil gefällt wird.

Was meint ihr dazu?

Lg

tja, Politiker muss man sein...

aber das unser Rechtssystem lächerlich is, is ja nix neues mehr...

EDIT: Nach Angaben der österreichischen Nachrichtenagentur APA muss er 33 000 Euro zahlen. Zusätzlich muss er einen Schmerzensgeld-Beitrag von 5000 Euro an den hinterbliebenen Ehemann zahlen.

-------------------------

5000 € Schmerzensgeld für den hinterbliebenen Ehemann....also manchmal kann man sich wirklich nur am Schädl greifen

6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn

5-mal: Armin Van Buuren

4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz

3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten

2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond

1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo

Geändert von SaiKos (3. March 2009 um 17:48 Uhr).
Alt 3. March 2009, 18:25  
Greeeegoooor
Moderator
Greeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes Ansehen

Greeeegoooor eine Nachricht über ICQ schicken Greeeegoooor eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von SaiKos
tja, Politiker muss man sein...

aber das unser Rechtssystem lächerlich is, is ja nix neues mehr...

EDIT: Nach Angaben der österreichischen Nachrichtenagentur APA muss er 33 000 Euro zahlen. Zusätzlich muss er einen Schmerzensgeld-Beitrag von 5000 Euro an den hinterbliebenen Ehemann zahlen.

-------------------------

5000 € Schmerzensgeld für den hinterbliebenen Ehemann....also manchmal kann man sich wirklich nur am Schädl greifen

Kann dir da nur zustimmen. Ich behaupte jetzt mal schlicht und einfach, obwohl ich da sicher auf Fronten stoßen werde, dass nicht jeder Mensch gleich vor dem Richter behandelt wird.

Allerdings, das mit dem 5000 Euro ist wohl der Gipfel der ganzen Sache.

Was auf der anderen Seite noch wichtig ist, dass es auf den Pisten doch mehr Kontrollen usw geben. Sicher war hier der Umstand ein wenig anders, aber auf den Pisten gibt es einfach zuviele Leute, die dort einfach nichts verloren haben. Da muss man echt als Ski-Narr sich sorgen machen, dass man durch einen ungeschickten Ski-Neuling nicht gleich sein Hobby an den Nagel hängen muss.

Lg

Alt 3. March 2009, 18:28  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Wer "bekommt" die 33.000€ Strafe? Der Staat? Na sehr toll.

Aber man muss schon sagen, dass es ein Unfall war und er sie ja nicht vorsätzlich getötet hat. Also da ist schon ein gewaltiger Unterschied. Es ist tragisch, dass die Frau gestorben ist, aber so etwas kann theoretisch unter sehr unglücklichen Umständen jedem passieren, wenn man auf der Piste oder auch nur auf der Straße zu Fuß unterwegs ist und mit jemand zusammenstößt.
Ich kenn den ganauen Unfallhergang nicht, aber in den Nachrichten habens ja gezeigt, dass der Althaus auf die falsche Piste gefahren ist und sie dann frontal zusammengekracht sind. Also ich glaube dass das ganze sehr sehr sehr unglücklich gewesen ist und der Minister zwar schuld daran hat, aber man sollte ihn jetzt nicht überhart bestrafen, weil er sie ja nicht töten wollte.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er einen "Politiker-Bonus" ghabt hat.

Die 5000€ find ich ein Witz. mM sollte der Ehemann die 33.000€ bekommen. Aber auch dass ist viel zu wenig. Ein Menschenleben ist einfach unbezahlbar.
Alt 3. March 2009, 18:39  
SaiKos
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Standard
Zitat:
Zitat von tomy_s
Aber man muss schon sagen, dass es ein Unfall war und er sie ja nicht vorsätzlich getötet hat. Also da ist schon ein gewaltiger Unterschied. Es ist tragisch, dass die Frau gestorben ist, aber so etwas kann theoretisch unter sehr unglücklichen Umständen jedem passieren, wenn man auf der Piste oder auch nur auf der Straße zu Fuß unterwegs ist und mit jemand zusammenstößt.
Ich kenn den ganauen Unfallhergang nicht, aber in den Nachrichten habens ja gezeigt, dass der Althaus auf die falsche Piste gefahren ist und sie dann frontal zusammengekracht sind.

Er ist den Gegenhang mit ca. 40 km/h raufgefahren wo die schuldlose Frau mit ca. 10 km/h runter gefahren is und da sind die beiden kollidiert...

möcht gar nicht wissen, wieviel ein "normaler" Staatsbürger zahlen hätt müssen...

1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Alt 3. March 2009, 18:52  
Greeeegoooor
Moderator

Standard
Zitat:
Zitat von SaiKos
Er ist den Gegenhang mit ca. 40 km/h raufgefahren wo die schuldlose Frau mit ca. 10 km/h runter gefahren is und da sind die beiden kollidiert...

möcht gar nicht wissen, wieviel ein "normaler" Staatsbürger zahlen hätt müssen...

Und genau da ist der Punkt. Ich kann auch nicht mit dem Auto gegen die Einbahn fahren und dabei noch wen "niederfahren". Das geht ned. Deshalb ist auch das Strafmaß ein Witz.

Alt 3. March 2009, 19:55  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Ich sehe das als Unfall... sowas kann auf einer Skipiste passieren und mit dem muss jeder rechnen. Althaus hat eh sein Leben lang damit zu leben - Strafe genug.

WAS MICH HIER STOERT: Hier gehts auf einmal, dass man sowas in einem Tag abwickelt, sonst brauchst fuer andere wichtige Verfahren 7000 Jahre.
Alt 3. March 2009, 20:08  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Auch wenn es hier nicht zutrifft: Ich wäre für eine Promille-Grenze auf der Piste!!

Zu diesem Fall: Tragische Geschichte, 5000€ sind lächerlich, aber wie Schicki und Tomy schon gesagt haben: Das kann jedem passieren.

Sollten die 33.000€ wirklich an den Staat gehen und nicht den Hinterbliebenen zugute kommen, wäre das die größte Sauerei!
Alt 3. March 2009, 20:12  
SaiKos

Benutzerbild von SaiKos

Standard
Es kann passieren das einer die Schipiste HINAUF fährt und dabei jemanden rammt ?!?!?!?!?!

Der Vergleich von Greeegooor mit dem Auto & der Einbahn is gar nicht mal so schlecht....

Alt 3. March 2009, 20:18  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Klar kann das passieren. Einer ist langsamer, man muss zusammenwarten, will nicht gleich stehenbleiben und fährt halt wieder ein Stück bergauf, um das Tempo zu verringern. Soll jetzt nicht heißen, dass ich Althaus für unschuldig halte, aber passieren kann es nunmal.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht