Zitat:
Zitat von shortnews.de
Gamer verdient knapp 500.000 US-Dollar mit "WarCraft III"
Für einen Dreijahresvertrag erhält ein Südkoreaner 470.000 US-Dollar von "WeMade FOX". Der Vertrag ist für die "WarCraft III"-Liga gültig.
Der 22-Jährige erhält somit den am zweitbesten dotierten Vertrag in der eSport-Geschichte.
Lediglich ein "StarCraft"-Spieler erhielt im vergangenem Jahr einen wertvolleren Vertrag, ebenfalls von "WeMade FOX".
|
Ich bin gerade vorhin auf diesen Bericht hier gestoßen und wollte mal wissen, wie ihr so dazu steht bzw. ob ihr das als einen Sport seht, oder nicht.
Ich selbst sehs eigentlich eher weniger als "Sport", allerdings kann man kaum argumentieren, wenn ein Vergleich zwischen eSports und Schach (als Beispiel) gezogen wird.
Damit man mal sieht
WIE eSportler in anderen Ländern gefeiert werden:
http://www.youtube.com/watch?v=P39gP4QnXxE
Wirklich UNGLAUBLICH wie groß das aufgezogen worden ist (das Video ist von 2007). Hab zwar auch wirklich gerne Starcraft gespielt, aber dass da solch eine profession entwickelt worden ist, ist wirklich krass...
Bin zwar gespaltener Meinung, denke aber, dass anhand von anderen "körperlich-nicht-fordernden" Sportarten auch der eSport seine Berechtigung hat. Ich muss auch eingestehen, dass mich sowas als Zuschauer interessieren würde, wenns "mein Game" wäre. (also im TV zuguggen)