Wäre auf jeden Fall einmal einen Versuch wert, Tracks die Stereo-Effekte drauf haben, klingen *imho* gleich wesentlich besser als Mono, vor allem wenn die Elemente dann schön im Raum verteilt werden, einziger Nachteil, ist mir bei einem Mischpult-Ausgang aufgefallen, wenn ein Ausgang ausfällt, sprich alle Boxen nur einen Kanal wiedergeben, klingts ein bisschen blöd, ist mir aber auch erst aufgefallen, wie ich mal einen Synth auf den rechten Kanal legen wollte, der dann aber nicht reagiert hat...

Ich bin der selben Meinung wie Chris, ein derartiger Sprung von Mono auf Stereo fand damals ja auch statt, ich hab nur kp wie das dann bei Leuten klingt (zu Hause) wenn sie keinen Surround-Sound haben, wird das dann alles auf Mono/Stereo zusammengefasst (Surround technik, ist nicht wirklich mein Spezialgebiet

)?
Kommt sicher gerade in größeren Hallen z.B. bei Events extrem gut, da wird ja auch schon extrem mit links/rechts gearbeitet, warum sich noch keiner ins Dolby Surround Feld gewagt hat ist mir dann allerdings ein Rätsel, technisch ist es doch schon längst möglich oder?
Ich denke, dass der Aspekt mit der Vinyl, wenn auch nur ganz klein, im Raum steht, denn viele Produzenten möchten ihre Werke sicherlich weiterhin auf Vinyl haben/kaufen/sehen watever

. Natürlich wäre es möglich eine Nicht-Surround Version auf Platte zu pressen (ist natürlich dann wiederrum mehr Aufwand), dann meckern auch die Vinyl-Fanatiker nicht

Ganz durchsetzen würde sich Sorround sicher nicht, aber bei einigen Produktionen kann ich mir das durchaus vorstellen!
lg