Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Ask the Deejays

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Deejay Top 4ty Revival @Tanzpalast Öpping
Alt 21. October 2008, 20:51  
RandomUserTitle

Standard Deejay Top 4ty Revival @Tanzpalast Öpping
hey ho

wusste nicht, wo ich den thread eröffnen sollte, aber ich denk, passt hier ganz gut...

am samstag wär im tanzpalast öpping ne "deejay top 4ty revival"-party angesagt...
was genau soll mir das "revival" sagen?
ich würd mir das schon gern ansehn, daber wenn "revival" heißt, dass da verstaubte platten von 1990 bis 1999 gespielt werden, werd ich da nicht hingehn... oO

lg
h0us3m3ist3r
Alt 21. October 2008, 21:58  
Wordz Deejay
Full Member
Wordz Deejay sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWordz Deejay sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWordz Deejay sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Wordz Deejay

Daumen hoch
Da gab bzw. gibt es genug geile Musik aus diesen Jahren - wenn ich in der Nähe wäre, wärs ein Pflichttermin.

www.youtube.com/wordzdeejay

KESARA - You're My Summerlove
MIKE BRUBEK - The Reason
CORINNE CASEY - Wear My Love
KESARA - All Yours 2009

www.myspace.com/kesaramusic
www.myspace.com/wordzdeejay
Alt 22. October 2008, 03:07  
djtwo
Insane Poster
djtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von djtwo

djtwo eine Nachricht über ICQ schicken djtwo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von h0us3m3ist3r
aber wenn "revival" heißt, dass da verstaubte platten von 1990 bis 1999 gespielt werden, werd ich da nicht hingehn...

Für mich wiederrum wäre genau das ein Grund hinzugehen.
Alt 22. October 2008, 06:56  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Für mich auch!
Mitte der 90er war die beste Musik
Alt 22. October 2008, 09:25  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
*word* !

Alt 22. October 2008, 09:49  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
... da kann ja musikalisch echt nichts schieflaufen.
Alt 22. October 2008, 10:54  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
90er jahre war wirklich ein hammer, find es eh schade das es nicht öfters solche partys gibt.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 22. October 2008, 12:55  
djgizzmo
Full Member
djgizzmo ist ein sehr geschätzer Menschdjgizzmo ist ein sehr geschätzer Menschdjgizzmo ist ein sehr geschätzer Mensch
Deejay

Benutzerbild von djgizzmo

djgizzmo eine Nachricht über ICQ schicken djgizzmo eine Nachricht über MSN schicken djgizzmo eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von micki0279
Für mich auch!
Mitte der 90er war die beste Musik
100%
das waren noch die originale
Alt 22. October 2008, 20:45  
RandomUserTitle

Standard
joa, das freut mich, dass euch das so viel abgibt, aber auf meine frage hat keiner geantwortet ^^
Alt 22. October 2008, 23:12  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von h0us3m3ist3r
was genau soll mir das "revival" sagen?

Revival ist englisch bedeutet: WIEDERBELEBUNG

WIEDERBELEBUNG ist glaub ich klar was es bedeutet einen Trend wieder hochleben lassen, oder auf menschlicher hinsicht, jemaden der "Tod" ist wieder zurück zuholen.

aber hier der genaue wortlaut:

WIKIPEDIA sagt:

Als Revival (engl. für „Wiederbelebung“, „Erneuerung“; „Erweckung“) bezeichnet man das Wiederaufflammen einer Modewelle der Vergangenheit. Besonders verbreitet ist der Begriff in der Popmusik und im Jazz. Er wird aber auch häufig in der Bildenden Kunst und anderen Sparten der Kultur, sowie in der Modebranche verwendet.

Begleitet ist ein Revival in der Regel auch von einer Erneuerung der Ästhetik der Kunst-, Mode- oder Musikstile, die wieder modern werden. Manche Revivals werden jedoch auch von der Industrie aus künstlich verursacht. Hier handelt es sich meist um kurze Phänomene, bei denen nur ein alter Stil wieder aufgewärmt wird.

Beispiele für Revivals:

Der Dixieland-Revival in den 1950er Jahren, in dem der Dixieland-Jazz in Europa wieder bis in die Hitparaden vorstieß.

Das so genannte Achtzigerjahre-Revival Ende der 1990er und besonders zu Anfang der 2000er Jahre, als in der Popmusik Stile der 1980er Jahre (wie New Wave, die New Romantics oder auch die Neue Deutsche Welle) wieder aktuell wurden, das Phänomen wurde teilweise auch in der Mode sichtbar. In diesem Fall fand auch eine Erneuerung der Ästhetik der 1980er Jahre statt, vor allem im Elektropop, in der neu aufgekommene Bands den alten Sound mit neuen Elementen ausschmückten.

Das Science-Fiction-Revival im Kino der 1990er Jahre, das insofern die Ästhetik des klassischen Science-Fiction-Films erneuerte, als computergenerierte Spezialeffekte eingebunden wurden (z.B. in Independence Day oder Matrix) und dadurch neue Ausdrucksmöglichkeiten geschaffen wurden.

Im Englischen bezeichnet der Ausdruck „Revival“ auch religiöse Erweckungsbewegungen, wie z. B. das Great Awakening in den Vereinigten Staaten.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht