Habe mir vor kurzem einen Router von Netgear zugelegt, den
WNDR 3300. Die Installation ging wunderbar und hatte mit Vista (verbunden via LAN) bislang keine Probleme.
Aber nun das problem.
Habe mir auch nen WLAN Adapter von netgear zugelegt, auch hier erfolgte die Installation des Sticks wunderbar. Als ich mit dem anderen PC (XP, WLAN) eine Verbindung herstellen wollte, wurde das Netzwerk des Routers angezeigt. Das Signal is zu 100% da und wie reine Routine auch, hat er mich nach dem WPA-PSK - Schlüssel gefragt. Habe diesen korrekt eingegeben und die Verbindung "stand". Zwar hat der WLAN-Stick das Netzwerk erkannt, aber ich bekam dennoch keine Pakete zugesandt. Bei der Durchsuchung der Channels findet der Stick keine Verbindung (beim Netzwerk ist es Kanal 6).
Ein Kontakt meines Messenger-Programmes, der einen ähnlichen Router von Netgear benutzt, teilte mir mit, dass womöglich der Qos-RSVP - Dienst deaktiviert sei. Ich bin beim Vista PC (LAN) auf Dienste gegangen, aber dort war besagter Dienst nicht aufgelistet. Auch nach der Aktualisierung des Service Packs 1 konnte ich diesen nicht finden. Andere Dienste wie DHPC oder TPC Portfreigabe werden automatisch gestartet, als denke ich kaum, dass bei anderen Diensten der Fehler liegen kann.
Kennt sich hier wer mit sowas aus?