Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Rapidshare: Uploads werden weiterhin nicht überprüft.
Alt 27. October 2008, 10:45  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard Rapidshare: Uploads werden weiterhin nicht überprüft.
in den letzten tagen gabs auf einigen newsseiten zu lesen, dass rapidshare wegen einem gerichtsurteil uploads überprüfen muss, oder zumindest die IP des uploaders speichern muss...

jetz kann man aber gegenteiliges auf in den news von rapidshare lesen:

Zitat:
Zitat von rapidshare.com
26. Oktober 2008
RapidShare wird Uploads nicht kontrollieren

160 Millionen Dateien wurden bereits bei RapidShare hochgeladen. Eine Zahl, die beweist, dass die Welt auf das Bewegen von wichtigen Daten von A nach B angewiesen ist. Eine Zahl, die beweist, dass RapidShare mit seiner Einfachheit und Schnelligkeit auch Benutzer anspricht, die keine Computerexperten sind.
RapidShare ist die erste Technologie der Welt, die das Verschicken von großen Dateien so einfach, so schnell und so sicher gemacht hat. Daten bleiben bei Bedarf beliebig lang gespeichert, können weltweit abgerufen werden, sind streng geheim nur dem Benutzer zugänglich, der die Kopie angefertigt hat, oder können hunderttausenden Leuten einfach und schnell zugänglich gemacht werden. Mit mehreren Milliarden Seitenaufrufen pro Tag wissen wir, dass wir als Vorreiter dieser Technologie den Weg erst noch ebnen müssen. Uns ist bewusst, dass wir damit eine große Verantwortung tragen. Hätte es beispielsweise vor der Erfindung des Fotokopierers vor 70 Jahren schon Gesetze gegeben, die eine absolute Kontrolle aller Kopien vorgeschrieben hätten, wären diese Geräte wahrscheinlich niemals in den freien Handel gekommen. Wir setzen deshalb alles daran, dass diese neue Technologie, die noch als zartes Pflänzchen bezeichnet werden muss, aber heute schon hunderte Millionen Menschen täglich aufs Neue begeistert, uns auch in Zukunft begleiten und unser Leben erleichtern wird.
Was uns in der heutigen Zeit ganz besonders wichtig ist, ist die Sicherheit persönlicher Daten. Deshalb werden wir die von unseren Kunden vertrauensvoll gespeicherten Daten weder heute noch in Zukunft ausspionieren. Wir wollen kein "Kontrollnet" und garantieren Ihnen, dass Ihre Daten bei uns sicher aufgehoben sind und von niemandem ausser Ihnen eingesehen werden können, solange Sie den erhaltenen Download-Link nicht verteilen. Natürlich ist RapidShare gegen die Verbreitung illegaler Dateien und sobald wir von illegaler Verbreitung Kenntnis erhalten, werden diese Dateien gelöscht und auf einen Filter gesetzt. Aber die generelle Kontrolle von Uploads kommt bei uns nicht in Frage, weil wir Datenschutz gerade in der heutigen Zeit extrem gross schreiben.

ich würde mal meinen, dass das ein weiterer rückschlag ist... wenn mans nichtmal schafft, dass ein deutscher filehoster darauf achtet, wie soll sowas dann bei polnischen, russischen oder sonstwas für filehoster durchsetzen?!

ich glaube man _will_ den illegalen datentausch garnicht wirklich abstellen... die meisten nutzen es doch selbst. das merk ich allein schon daran, wenn ich mir kommentare zu dieser meldung durchlese. die "ach so gutmenschen" schreiben aufeinmal was das zeug hält über p2p netzwerke, dass andere seiten besser sind, dass man bei rs viel zu lange warten muss, etc.

würde mal sagen, dass man sich damit einfach abfinden muss.
sowohl die musik-, video- als auch die softwareindustrie.
Alt 27. October 2008, 10:55  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich kann dazu nur sagen, dass es als Produzent zwar etwas mühsam ist, aber 99% dieser Seiten tatsächlich sofort das File löschen, wenn man ihnen eine Abuse-Meldung schickt.
Dass es viele nicht machen, ist entweder Blödheit oder Faulheit (anders kann ich mir das nicht erklären).

Was wirklich eine Sauerei ist, ist Rapidspread (eine Tochteseite von rapidshare).

Dort werden Files nach dem Upload automatisch auf verschiedene Hosts verteilt.

Kein Mensch kann mir erzählen, dass das (außer für illegale Files) irgendeinen Sinn macht.

Deshalb plädiere ich für ein hartes Vorgehen gegen die Betreiber.

Alt 27. October 2008, 11:01  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
1. aber 99% dieser Seiten tatsächlich sofort das File löschen

2. Kein Mensch kann mir erzählen, dass das (außer für illegale Files) irgendeinen Sinn macht.

3. Deshalb plädiere ich für ein hartes Vorgehen gegen die Betreiber.

1. naja, so schnell geht das dann auch nicht - habs einmal probiert, hat länger gedauert...

2. ja eh, dass is ja das krasse daran... wenns gut geht werden vielleicht 5% legale files drauf liegen...

3. bringt aber nix, anscheinend wirds jetzt so hingenommen. aber selbst wenn, kommt doch schonwieder der nächste hoster aus timbuktuhassenichgesehnland, wo ihnen das problem mehr als wurscht ist..
Alt 27. October 2008, 11:14  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Gehört Rapidspread wirklich zu Rapidshare?
Laut Whois Datenbank ist es auf TUCOWS INC. eingetragen.
Eigentlich kenn ich die nur von diversenen Freeware Download http://www.tucows.com/ (Irfan View zum Beispiel, sehr geiles Bildprogramm eines Studenten von der Uni Wien)

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass Rapidshare allzu viel Lust drauf hat, die illegalen Files zu löschen. Immerhin leben sie davon.
Für was brauch ich den Dienst eigentlich? Um große Dateien zu verteilen.
Wie oft hat ein 0815 User schon so große Dateien, die er weiterschicken will, dass er sie auf so einen Filehoster laden soll?
Antwort: Nie bis sehr selten.

Und in diesen seltenen Fällen, würden die Download halt die Wartezeit abwarten anstatt sich ein Ticket zu kaufen.
Somit würde Rapidshare auch kein Geld machen und irgendwann eingehen.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 27. October 2008, 11:30  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Standard
Wieso sollten die von illegalen Files leben ????

Ist ja gratis, die dort zu uppen.

Und ja, ich habe mit rapidshare und Rapidspread regelmäßig Kontakt, deshalb weiß ich, dass sie zusammengehören.

Alt 27. October 2008, 11:36  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Naja, wer kauft sich dann noch diese Tickets/Abos/wieauchimmer das dort heißt, damit sie ungestört und ohne Wartezeit Files runterladen können?
Dann verdient ja Rapidshare nichts mehr

Alt 27. October 2008, 11:41  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
Hmmmm, das stimmt, allerdings kaufen sich die Zecken ja auch kein mp3, warum sollen sie ein Premium-Account kaufen ?

Generell ist die Sinnhaftigkeit dieser Seiten ohnehin schwer in Frage zu stellen.

Genauso wie der Umstand, dass man auf Newsgroups Attachments anhängen kann.

Alt 27. October 2008, 11:46  
reini
"Born to post" Poster

Benutzerbild von reini

Standard
Also ich kenne einige, die sich dort Accounts kaufen( ICH NICHT!!! )

Soweit kommts noch, dass ich für Warez auch noch zahle und es kommt nichtmal den richtigen zugute...

Alt 27. October 2008, 12:25  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Hmmmm, das stimmt, allerdings kaufen sich die Zecken ja auch kein mp3, warum sollen sie ein Premium-Account kaufen ?

ich oute mich mal...
ich hab ein halbjahres account für meine bessere hälfte gekauft (ist aber schonwieder abgelaufen)
Alt 27. October 2008, 12:27  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Naja ich denke mal, dass rapidshare ganz genau weiß, dass wohl 90% aller Accounts nur zum hochladen illegaler Sachen gekauft wurden (Daten werden nicht automatisch gelöscht sondern bleiben solange gespeichert bis das file gemeldet wird, wahrscheinlich höherer Uploadspeed etc.). Wenn ich mein Album mit Sommerfotos hochladen möchte brauche ich echt keinen rapidshare Account und die paar wenigen, die mit dem Gebiet wirklich viel zu tun haben fallen glaub ich im Geldbörserl von rapidshare echt nicht auf...

Wenn rapidshare jetzt im Forum und viell. auch per E-Mail an alle Kunden mitteilt, dass zukünftig nix illegales mehr durch den rapidshare-Ultra³ Kaffeefilter durchpasst, dann werden die meisten umsteigen, gibt ja noch einiges an Konkurrenz wenn man sich so umsieht.

Ist zwar echt eine arge Sache, aber mal schauen... wenns schon mal ein Gerichtsurteil gibt wirds ja wohl bald wieder eins geben

Lg Yoshi
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht