Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Welche Monitore? (Yamaha, ESI, Alesis)
Alt 15. December 2008, 11:43  
Chris Megallan
Full Member
Chris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Chris Megallan

Chris Megallan eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Welche Monitore? (Yamaha, ESI, Alesis)
Ich weiß, ein ausgelutschtes Thema, aber dennoch bräucht ich bitte eure Hilfe!

Also zur engeren Auswahl stehen:

- Yamaha HS50m -> 320 € klick

- ESI Near 08 -> 350 € klick

- Alesis M1 MK II -> 290 € klick

Ich weiß, ich sollte sparen und mir dann "gscheite" kaufen, aber da ich in diesem Bereich sowieso ein n00b bin, finde ich dieses Preissegment für mich am passensten.

lg

visit me @ myspace
Alt 15. December 2008, 12:31  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Am besten wäre, wenn du dir erstmal alle drei Monitore zeigen lässt. Jeder hat schließlich andere Hörgewohnheiten. Ich habe und kenne nur die Alesis, daher also auch keinen Vergleich zu den anderen Beiden. Wär recht haltlos zu sagen, dass Monitor-XYZ die beste Wahl wäre.

Vorallem wird das nur jemand können, der alle drei in der selben Abhörsituation getestet hat.

Wenn du bischen Googlest wirst du bestimmt einige Reviews zu den Monitoren finden... wobei das teilweise (mit Ausnahme der technischen Daten wie Klangtreue bzgl Linearität) auch nur subjektive Meinungen sind.
Alt 15. December 2008, 12:32  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Geh mal in die Klangfarbe und lass dir alle zeigen. Die haben die HS50 auf jeden Fall dort und Alesis auch. Die kannst dann antesten. Ich persönlich würde, wenn ich meine alten ersetzen sollte, zu KRK oder Genelec greifen.
Alt 15. December 2008, 12:33  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von djparalyzer
zu KRK oder Genelec greifen.

+ Adam
Alt 15. December 2008, 12:40  
Chris Megallan
Full Member
Chris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz sein

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Wenn du bischen Googlest wirst du bestimmt einige Reviews zu den Monitoren finden... wobei das teilweise (mit Ausnahme der technischen Daten wie Klangtreue bzgl Linearität) auch nur subjektive Meinungen sind.

Erstmal danke für Eure Antworten!

@ Chris: na was glaubst du, was ich die letzten 3 Tage gmacht hab!

aber wenn ich auf einer Seite was positives über eine Box gelesen habe stand auf der anderen Seite, dass dieses Gerät Schrott ist... ziemlich verwirrend

Darum wär ich über persönliche Meinungen hier im Forum dankbar!

@ paralizer: leichter gesagt, als getan, nach Wien komm ich vl. 5x im Jahr

Aber ich spielte scho mit einem ähnlichen Gedanken, nämlich dass ich mir alle 3 bei Thomann bestell und ich dann 2, die mir nicht so zusagen wieder zurückschicke.

Aber diesen Aufwand möchte ich möglichst vermeiden!

lg

visit me @ myspace

Geändert von Chris Megallan (15. December 2008 um 12:42 Uhr).
Alt 15. December 2008, 12:41  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von Chris Megallan
- ESI Near 08 -> 350 € klick

ESI Near 08 Review:
http://www.amazona.de/index.php?page...rticle_id=1512
Alt 15. December 2008, 12:44  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von Chris Megallan
Darum wär ich über persönliche Meinungen hier im Forum dankbar!

Ja, aber darum meinte ich ja auch: Wer soll dir jetzt sagen welcher besser oder schlechter ist? Die meisten haben ihre Monitore daheim stehen und sind zufrieden (oder auch nicht). Aber der Direktvergleich fehlt, und den hast im Geschäft.

Ich bin mit meinen Alesis M1 Mk2 jedenfalls ganz zufrieden. Könnten bisschen offener klingen, aber ganz okay für den Preis.

(Was sagt dir das jetzt? )
Alt 15. December 2008, 12:48  
Chris Megallan
Full Member

Standard
Den Testbericht kenn ich eh, aber beim Durchstöbern von einem anderen Forum (V ) habens geschrieben, dass diese Monitore Schrott sind.

Ich denke, ich bräuchte einfach einen namhaften Produzenten der mir sagt: nimm dir die Esi, die sind super!

So in der Art halt... oder doch no risk, no fun???... Ach...

visit me @ myspace
Alt 15. December 2008, 12:50  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von Chris Megallan
Ich denke, ich bräuchte einfach einen namhaften Produzenten der mir sagt: nimm dir die Esi, die sind super!

Naja, was is ein namhafter Produzent?
Die meisten (nicht alle) haben arschteure Monitore. Zumindest in Relation zu den Lowbudget-Lösungen.

Das wichtigste überhaupt ist eigentlich, dass du drauf eingehört bist... hab irgendwo von einem "namhaften" - zumindest paar Releases - gelesen (mag ihn nicht beim Namen nennen), dass er auf einem billigen CREATIVE-System produziert.

Geändert von Chris B. (15. December 2008 um 12:52 Uhr).
Alt 15. December 2008, 12:57  
Chris Megallan
Full Member

Standard
Jaja, wenn man weiß wies richtig klingen soll, kann man seine Tracks am Küchenradio abmischen,... bla bla bla

lg

visit me @ myspace
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht