Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Frage zum Musikgenre Discofox
Alt 21. July 2008, 14:34  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard Frage zum Musikgenre Discofox
Ich hätte gerne gewusst, was ich mir unter "Discofox" vorstellen kann! Der Jago sagt das immer so schön, wenn er die Termine vorlest: "Discofox und Superhits"!
Stevie und Co können mir sicher erklären wie dieses Genre zu charakterisieren ist, und mir hoffentlich auch ein paar Beispiele nennen!

Btw. Wikipedia und Google konnte mir nicht wirklich viel weiterhelfen!

lg guenny
Alt 21. July 2008, 14:38  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Discofox ist eigentlich ein Tanz und nicht eine Musikrichtung, oder?

Discofox kann an und für sich zu jedem Mittelschnellen Poplied getanzt werden.
Alt 21. July 2008, 14:39  
Wolfi
Moderator
Wolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wolfi

Standard
http://www.1ngo.de/tanz/discofox.html

Nachts, wenn alle Kinder schlafen, geh ich bei Rot über die Ampel!

Alt 21. July 2008, 14:39  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Standard
Ka ob man das nur als Tanz sieht, drum hab ich ja nachgefragt!
Lieg ich richtig, wenn ich sage, dass es so in Richtung Ballermann und Apres Ski geht? Oder is das was komplett andres?

EDIT:
@ Wolfi
Also doch Tanz und keine Genre! Nunja... zu welcher Art von Musik tanzt man das dann?
Alt 21. July 2008, 14:42  
Wolfi
Moderator
Wolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wolfi

Standard
Keine Ahnung was am Ballermann oder in Apres Ski-Hütten gespielt wird....
aber ich sag Stadlmusik dazu!

Nachts, wenn alle Kinder schlafen, geh ich bei Rot über die Ampel!

Alt 21. July 2008, 14:42  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Also doch Tanz und keine Genre! Nunja... zu welcher Art von Musik tanzt man das dann?

Würd mal sagen Schlager
Nik P. usw
Alt 21. July 2008, 14:53  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Wards ihr noch nie in einer Tanzschule?
http://de.wikipedia.org/wiki/Discofox

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 21. July 2008, 15:37  
guenny123

Standard
Nein Reini, das tanzen haben mir meine Eltern beigebracht!
Mir gehts nur darum welche Musik hierzu gespielt wird!

Wenn ichs soweit richtig verstanden hab, dann sowas wie Schlager die etwas mehr Power haben, oder?
Und unter Ballermann und Apres Ski versteh ich sowas wie das Rote Pferd, oder Cowboy und Indianer, Ich bin ein Döner....
Alt 21. July 2008, 15:45  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
hab nen nichttänzerausweis.

leider is der generator nicht mehr zu finden

muster:

Alt 21. July 2008, 16:49  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Kurz gesagt: Meist läuft Discofox in den Stadln in den Discos ...

(Mich wundert oft, dass manche SCHLAGER eigentlich "entschärfte" Dancearrangements im Hintergrund haben. )
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht