Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Vengeance Samples
Alt 15. March 2008, 13:37  
DJ RG11
Member 2nd Class
DJ RG11 ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von DJ RG11

Standard Vengeance Samples
Hy liebe DCA-Gemeinde!

Ich hab' da eine produktionstechnische Frage:

Ich werd' mir demnächst die "Vengeance"-Sample-CDs zulegen und möchte mich auf diesem Weg erkundigen, ob ich die darauf enthaltenen Samples dann uneingechränkt für meine Produktionen verwenden kann, oder ob es dann noch irgendwelche Hürden gibt?
Für den Preis den sie haben(sind ja ned grade billig), müsste eine uneingeschränkte Verwendung der Samples eigentlich schon drin sein, aber ich bin mir eben nicht sicher und möchte mich da nicht in rechtliche Graubereiche begeben.

Wäre euch für eine kompetente Antwort sehr dankbar!

greetz with beatz and KEEP ROCKIN' !

DJ RG11
Alt 15. March 2008, 13:44  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ja, darfst Du.

Habe auch beinahe alle aus der Serie.

Alt 15. March 2008, 14:24  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Habe auch beinahe alle aus der Serie.

groupie! hast auch vengeance poster an der wand?
(wenn ja, wo bekommt man die?)

btw. nur die vocal CD ist noch nicht fix - da wird vorraussichtlich die textgema anfallen!
Vengeance Samples
Alt 15. March 2008, 14:29  
DJ RG11
Member 2nd Class
DJ RG11 ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von DJ RG11

Standard Vengeance Samples
Hey, hätte nicht gedacht, dass so schnell jemand antwortet.
Danke für die Info Mr. dj-shop
Dann werd' ich mal gscheid in die Keyboard-Tasten bzw. in die PC-Tasten hauen, sobald die Silberlinge da sind!

greetz with beatz and KEEP ROCKIN' !

DJ RG11
Alt 17. May 2008, 22:39  
DJMikemix
Member 3rd Class
DJMikemix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von DJMikemix

Standard
darf man nicht bis zu einer länge von ein paar sekunden (k.a. wie das rechtlich genau definiert ist) alles samplen und veröffentlichen?

Gesuchte Songs mit HÖRPROBE:
Bitte kurz reinhören, echte Klassiker dabei!
http://www.angelfire.com/crazy/anzie...mixSearch.html

Danke für EURE Hilfe!
Alt 17. May 2008, 22:41  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von DJMikemix
darf man nicht bis zu einer länge von ein paar sekunden (k.a. wie das rechtlich genau definiert ist) alles samplen und veröffentlichen?

kommt drauf an was du absamplen willst... im grunde gehts aber immer nur um den "wiedererkennungswert", und der kann nunmal nicht wirklich definiert werden - auslegungssache. vocals absamplen und so krams geht halt überhaupt nicht, bei kicks wirds womöglich niemanden interessieren...

eine ziemliche grauzone...
Alt 16. July 2008, 10:46  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
stell hier meine Frage, bevor ich ein neues Thema aufmache:

Gibts von Vengeance bzw. Mutteki Media auch ne Sample CD die Techno bzw. Hardtechno Samples enthält oder sind da andere zu empfehlen?

Hab bisher nix gefunden und wäre für Infos, wo man Techno Sampler herbekommt sehr dankbar

Mfg
Alt 16. July 2008, 11:05  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Hmm, Minimal-Tech-Sounds sind zur Genüge auf der Minimal-House von Vengeance drauf.

Für Hardtechno/Schranz-Sounds brauchst Du eigentlich keine CD, sondern eine Distortion, weil viel mehr hört man bei diesen Tracks eh nicht.

Alt 16. July 2008, 11:09  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Für Hardtechno/Schranz-Sounds brauchst Du eigentlich keine CD, sondern eine Distortion, weil viel mehr hört man bei diesen Tracks eh nicht.

Ich hätte wetten können, dass so ein Kommentar von dir kommt
Alt 16. July 2008, 11:19  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von Sam Valve
stell hier meine Frage, bevor ich ein neues Thema aufmache:

Gibts von Vengeance bzw. Mutteki Media auch ne Sample CD die Techno bzw. Hardtechno Samples enthält oder sind da andere zu empfehlen?

Hab bisher nix gefunden und wäre für Infos, wo man Techno Sampler herbekommt sehr dankbar

Mfg

auf der VEC Vol. 2 sind ziemlich viele loops drauf - u.A. auch techno/hardtechno loops die man gut drunter werfen kann...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht