Seit gestern steht das Datum mit 19.7. Den original Pressetext zur gestrigen Konferenz hab ich hier:
Zitat:
Heute fand in Dortmund, im 18. Stock des HCC-Hochhauses direkt am Dortmunder HBF eine mit großer Spannung erwartete Pressekonferenz statt. Teilnehmer waren neben Rainer Schaller mit coolem Dreitage-Bart u.a. Professor Hitzler und Felix Kröcher.
Die Loveparade wird in diesem Jahr am 19. Juli in Dortmund vonstatten gehen. Der Termin, den viele schon so erwartet hatten, ist allerdings nicht halb so spektakulär wie die Paradenstrecke. Denn die größte Party der Welt wird auf der B1 in Dortmund direkt an den Westfalenhallen stattfinden. Das Motto lautet – dazu passend – ‚Highway To Love’. Zum ersten Mal in der Geschichte wird der "Metropolen-Highway", der zu den meist befahrenen Strecken Deutschlands gehört, für eine Veranstaltung gesperrt.
Das ist auch eine Premiere für die Loveparade, die erstmals in einer solch ungewöhnlichen Umgebung stattfindet. Die traditionelle Abschlusskundgebung wird auf dem Platz vor den Westfalenhallen gefeiert. Ab sofort startet damit auch die Bewerbungsphase für die Floats. Einen eigenen Float auf die Strecke schicken können Clubkulturträger – Personen oder Unternehmen, die sich ganzjährlich innerhalb der Clubkultur engagieren, wie etwa Clubs, Labels, Veranstalter, Magazine oder Booking-Agenturen.
Sie können sich auf www.loveparade.com informieren und bewerben. Die genaue Strecke inklusive der Wendepunkte für die Floats erarbeitet der Veranstalter derzeit in Zusammenarbeit mit der Stadt Dortmund und wird den Streckenverlauf voraussichtlich auf einer Pressekonferenz im Mai verkünden. Nachdem im vergangenen Jahr in Essen über 1,2 Millionen Besucher zur Loveparade-Premiere im Ruhrgebiet erschienen, rechnen die Veranstalter in Dortmund zumindest mit demselben Gästeaufkommen, wobei auf der Pressekonferenz viele Anwesende über 1,8 Millionen Teilnehmer spekulierten.
Da dürfte es für die kommenden Ausrichter der Parade - Bochum (2009), Duisburg (2010) und Gelsenkirchen (2011) – schwierig werden, das noch zu toppen. Wir halten euch auf dem Laufenden.
|
War wer von euch letztes Jahr? Wie wars?
Ich hab nur einen Vergleich, da war ich 2003 in Berlin, wenn ich das mit 2007 vergleiche, da macht Essen auf mich schon einen "komischen" eindruck.
Obwohl ich denke, im Wandel der Zeit entwickelt sich das ding halt weiter. obwohl man die MCFIT Logos ein wenig einsparen könnte.
Wie hätte eine LP 2008 wohl bei Dr Motte und Westbam ausgesehen?