Zurück   dancecharts.at forums > Club Talk > Clubnews - International

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
LOVEPARADE 19.7.2008 Dortmund
Alt 19. February 2008, 17:07  
DJM600
Member 1st Class
DJM600 wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJM600

Pfeil LOVEPARADE 19.7.2008 Dortmund
Seit gestern steht das Datum mit 19.7. Den original Pressetext zur gestrigen Konferenz hab ich hier:

Zitat:
Heute fand in Dortmund, im 18. Stock des HCC-Hochhauses direkt am Dortmunder HBF eine mit großer Spannung erwartete Pressekonferenz statt. Teilnehmer waren neben Rainer Schaller mit coolem Dreitage-Bart u.a. Professor Hitzler und Felix Kröcher.

Die Loveparade wird in diesem Jahr am 19. Juli in Dortmund vonstatten gehen. Der Termin, den viele schon so erwartet hatten, ist allerdings nicht halb so spektakulär wie die Paradenstrecke. Denn die größte Party der Welt wird auf der B1 in Dortmund direkt an den Westfalenhallen stattfinden. Das Motto lautet – dazu passend – ‚Highway To Love’. Zum ersten Mal in der Geschichte wird der "Metropolen-Highway", der zu den meist befahrenen Strecken Deutschlands gehört, für eine Veranstaltung gesperrt.

Das ist auch eine Premiere für die Loveparade, die erstmals in einer solch ungewöhnlichen Umgebung stattfindet. Die traditionelle Abschlusskundgebung wird auf dem Platz vor den Westfalenhallen gefeiert. Ab sofort startet damit auch die Bewerbungsphase für die Floats. Einen eigenen Float auf die Strecke schicken können Clubkulturträger – Personen oder Unternehmen, die sich ganzjährlich innerhalb der Clubkultur engagieren, wie etwa Clubs, Labels, Veranstalter, Magazine oder Booking-Agenturen.

Sie können sich auf www.loveparade.com informieren und bewerben. Die genaue Strecke inklusive der Wendepunkte für die Floats erarbeitet der Veranstalter derzeit in Zusammenarbeit mit der Stadt Dortmund und wird den Streckenverlauf voraussichtlich auf einer Pressekonferenz im Mai verkünden. Nachdem im vergangenen Jahr in Essen über 1,2 Millionen Besucher zur Loveparade-Premiere im Ruhrgebiet erschienen, rechnen die Veranstalter in Dortmund zumindest mit demselben Gästeaufkommen, wobei auf der Pressekonferenz viele Anwesende über 1,8 Millionen Teilnehmer spekulierten.

Da dürfte es für die kommenden Ausrichter der Parade - Bochum (2009), Duisburg (2010) und Gelsenkirchen (2011) – schwierig werden, das noch zu toppen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

War wer von euch letztes Jahr? Wie wars?

Ich hab nur einen Vergleich, da war ich 2003 in Berlin, wenn ich das mit 2007 vergleiche, da macht Essen auf mich schon einen "komischen" eindruck.

Obwohl ich denke, im Wandel der Zeit entwickelt sich das ding halt weiter. obwohl man die MCFIT Logos ein wenig einsparen könnte.

Wie hätte eine LP 2008 wohl bei Dr Motte und Westbam ausgesehen?
Alt 19. February 2008, 17:10  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Also da Tiesto wird höchstens am Nachmittag spielen, am Abend is er in Wien

Bin schon gespannt wer kommt. Würde gerne mal hinfahren, aber ich denk mir, Berlin hat sicher mehr zu bieten als die Ruhr Gegend

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 8. March 2008, 18:33  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
gege sag das ned ...

na hast schon recht. ruhrpott ist nichts für feinschmecker. aber ich persönlich freu mich klarerweise auf die parade in dortmund, wird meine erste sein (vielleicht auch meine letzte) da ich bisher nicht mal im ansatz daran dachte eine zu besuchen. doch dieser schauplatz ist wie maßgeschneidert für mich. gut, dass auch nun endlich der termin auch fixiert werden konnte.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Alt 19. July 2008, 17:32  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Wer von euch verfolgt das Spektakel?
Ich hab teilweise Gänsehaut und das nur vom TV-Gerät.

1,6 Mio Feierschweine... da lässt sich´s feiern.
Alt 19. July 2008, 19:29  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
ich ich ich ... mit 2h Schlafpause
Aber das Rahmenprogramm ist einfach immer so mies von RTL2 und VIVA. Aber sonst isses ganz interessant anzuschauen. Wenn nur nicht immer diese "Wichtigen" wären, die man sonst in der Szene eh nie sieht...

Achja Frage, die mich schon den ganzen Tag beschäftigt: Hat die Gülcan eine neue Oberweite??? gg
Alt 20. July 2008, 08:00  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
LOL sehe mir gerade die Wiederholung an von gestern: Die Charlotte Karlinder von RTL 2 interviewt den Oberbürgermeister von Dortmund und wünscht sich von ihm eine Anmoderation für Ali Dubfire - "Und jetzt kommt Dubfire". Und was sagt der Oberbürgermeister? "UND JETZT GIBTS FEIERABEND"

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht