@ Sam
Im Radio störts mich überhaupt nicht, außerdem is ja KroneHit ein Jugendsender!
@ Reini
Klar... aber Fakt ist, dass man für das hier gängige "Sie" in England nur das "You" gibt, welches aber auch für das "Du" verwendet wird!
Früher hat man ja auch zu seinem Vater (Mutter weiß ich jez ned) "Sie" sagen müssen (hat mir meine Großmutter mal erzählt)?
Das kann i überhaupt ned verstehen!
Was mich auch noch gestört hat war, dass man uns in der Schule immer mit Herr.... anstatt mit dem Vornamen angeredet hat! Dadurch haben viele Mitschüler sich gegenseitig anfangs auch nur mit dem Nachnamen angesprochen!
Jugendliche sprechen sich gegenseitig ja auch per du an! Komisch nur manchmal wenn manche "Erwachsene" (die mich nicht kennen) zu mir "Sie" und andere "Du" sagen....
@ Stee Wee
Ja das mit der Synchronisation is schon manchmal lustig!
Punkto Respekt: Ich kann jemanden auch anders meinen Respekt zeigen, anstatt ihn per Sie anzusprechen! Trotzdem wärs auch für mich komisch zu einem "Erwachsenen", den ich nicht persönlich kenne "du" zu sagen! Sag da immer automatisch "Sie"
Du bist ja eigentlich auch schon wesentlich älter als ich, im Forum bin i ja auch per "du" mit dir (im Inet bei mir so üblich), wenn ich dich allerdings auf einem DC Treffen oder sonst wo sehen würde, würd ich ned mal wissen ob ich Du oder Sie sagen würd.... wär irgendwie a komische Situation!