Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Cubase Einstellung für Quad?
Alt 4. May 2008, 10:17  
RenegadeMaster
Insane Poster
RenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RenegadeMaster

Blinzeln Cubase Einstellung für Quad?
Simple Frage: Kann ich mein Cubase direkt auf meinen Quad Core konfigurieren, also einstellen dass es die Systemauslastung gleichmäßig auf die 4 Prozessoren aufteilt?

Lg
Alt 4. May 2008, 14:54  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
tut er das nicht automatisch?!

gleichmässig aufteilen kann er aber soweit ich weiss nicht... also er kann nicht EIN effekt oder instrument auf mehrere kerne legen, sondern einem bestimmten kern zuweisen - anders wär die verwaltung wohl zu komplex...
ansonsten sollte er ja automatisch mitbekommen, dass es ein mehrkern cpu is...
Alt 4. May 2008, 15:03  
maximummusic
Full Member
maximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von maximummusic

Standard
Cubase geht bei Quad Core noch nicht richtig, er kann nur Dual Core lesen also nützt der Quad Core noch nichts. Lasse mir jetzt auch einen schnellen Rechner bauen aber wie gesagt einen Dual Core, weil Cubase das beim Quad Core noch nicht kann.

also er kann nur bei dir auf zwei Kerne arbeiten und nicht auf allen vier.

Hoffe beim nächsten update löst das Cubase
Alt 4. May 2008, 15:09  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von maximummusic
Cubase geht bei Quad Core noch nicht richtig, er kann nur Dual Core lesen also nützt der Quad Core noch nichts. Lasse mir jetzt auch einen schnellen Rechner bauen aber wie gesagt einen Dual Core, weil Cubase das beim Quad Core noch nicht kann.

also er kann nur bei dir auf zwei Kerne arbeiten und nicht auf allen vier.

Hoffe beim nächsten update löst das Cubase

hääää?! das dementiere ich!

also mein cubase nutzt alle 4 ... zwar nicht optimal, wie ich oben schon geschildert habe ... aber unterstützt wirds, und ausgelastet wird darauf auch.

und wers nicht glaubt, anderen gehts auch so:
http://forum.cubase.net/phpbb2/viewt...light=quadcore

nutzt du cubase4?
Alt 4. May 2008, 15:23  
RenegadeMaster
Insane Poster
RenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz sein

Standard
Ich verwende Cubase SX3. Hab mal gegoogelt und bin da auf ein Forum gestoßen wo jemand die gleiche Frage hatte wie ich. Es ist tatsächlich so dass das Cubase nur 2 Kerne nutzen kann, das kann man im Cubase auch einstellen:

geräte--> geräte konfigurieren --> vst audiobay--> experte --> multi proz. modus anschalten...

Schade dass es nicht auf allen 4 Kernen rennt, wäre sicher von Vorteil.
Alt 4. May 2008, 15:25  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
jo sx hab ich keine ahnung, beim cubase4 läufts auf allen...
Alt 4. May 2008, 15:44  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
und wers noch immer nicht glaubt:

- C2Q 6600
- Cubase 4
- 22 x Native Instruments Massive
- jede Instanz davon ein anderes preset
- jede Instanz auf ULTRA quality
- alle spielen gleichzeitig die selbe melodie (frickelige hook)

klick (JPG - Screenshot)

OWNED!

Chris - Rest
1 - 0

fazit: es funktioniert ohne probleme - und - ich hab keine einzige einstellung verstellt (wüsste nichtmal wo )

Geändert von Chris B. (4. May 2008 um 15:53 Uhr).
Alt 4. May 2008, 15:59  
RenegadeMaster
Insane Poster

Standard
Is ja geil ! Mach mal mixdown und stell das hier rein lol
Alt 4. May 2008, 16:09  
maximummusic
Full Member
maximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von maximummusic

Standard
ja cubase 4 schon aber nicht auf cubase sx3

Chris B. was hast du für einen Rechner, weil ich gerade dabei bin mir einen bauen zu lassen.

nur ich habe gehört der schnellste Dual Core, ist schneller als bisher alle Quad Core die es derzeit gibt. (gebaut sind)
Alt 4. May 2008, 16:23  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von maximummusic
Chris B. was hast du für einen Rechner, weil ich gerade dabei bin mir einen bauen zu lassen.

nur ich habe gehört der schnellste Dual Core, ist schneller als bisher alle Quad Core die es derzeit gibt. (gebaut sind)

- Prozessor INTEL Core 2 Quad Q6600, 4 x 2,40GHz, S-775, Boxed
- ASUS P5K Premium/WiF
- 2x DDR2-RAM 2048 MB, PC2-800 MHz, CL5, CORSAIR CL 5-5-5-12
- SATA Western Digital Raptor, 150 GB
- EVGA Geforce 8800 GT
- COOLER MASTER Stacker 832
- Netzteil ATX 520 Watt, COOLERMASTER Real Power Pro M520

is jetz aber schowieder 6 monate alt

wie es momentan steht weiss ich nicht, aber meist isses so, dass der QUADCORE punkto taktung einfach immer ein wenig zurückhängt mit den DUO's - z.B. kommt ein neuer DUO Extreme raus... dann dauerts 1-2 monate bisses auch einen QUAD mit dem chip gibt... jedenfalls ziehn die quads beim arbeiten natürlich viel mehr (meiner meinung nach) - dafür sind sie ja auch gemacht... zum zocken sind die DUO's meist schneller, wobei das auch aufs spiel selbst ankommt. denn die QUADs haben einen doppelt so grossen L2-Cache (der macht viel aus! je nach software) im gegensatz zu ihren "vorreiter" Duo's. und da für mich der umstieg auf cubase fix war, hab ich mich auch gleich für einen quad entschieden

btw. den tower kann ich nur empfehlen... zwar teuer, aber sooo super vom platz und beim einbau etc. wahnsinn!

Geändert von Chris B. (4. May 2008 um 16:29 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht