Zitat:
Zitat von maximummusic
Chris B. was hast du für einen Rechner, weil ich gerade dabei bin mir einen bauen zu lassen.
nur ich habe gehört der schnellste Dual Core, ist schneller als bisher alle Quad Core die es derzeit gibt. (gebaut sind)
|
- Prozessor INTEL Core 2 Quad Q6600, 4 x 2,40GHz, S-775, Boxed
- ASUS P5K Premium/WiF
- 2x DDR2-RAM 2048 MB, PC2-800 MHz, CL5, CORSAIR CL 5-5-5-12
- SATA Western Digital Raptor, 150 GB
- EVGA Geforce 8800 GT
- COOLER MASTER Stacker 832
- Netzteil ATX 520 Watt, COOLERMASTER Real Power Pro M520
is jetz aber schowieder 6 monate alt
wie es momentan steht weiss ich nicht, aber meist isses so, dass der QUADCORE punkto taktung einfach immer ein wenig zurückhängt mit den DUO's - z.B. kommt ein neuer DUO Extreme raus... dann dauerts 1-2 monate bisses auch einen QUAD mit dem chip gibt... jedenfalls ziehn die quads beim arbeiten natürlich viel mehr (meiner meinung nach) - dafür sind sie ja auch gemacht... zum zocken sind die DUO's meist schneller, wobei das auch aufs spiel selbst ankommt. denn die QUADs haben einen doppelt so grossen L2-Cache (der macht viel aus! je nach software) im gegensatz zu ihren "vorreiter" Duo's. und da für mich der umstieg auf cubase fix war, hab ich mich auch gleich für einen quad entschieden
btw. den tower kann ich nur empfehlen... zwar teuer, aber sooo super vom platz und beim einbau etc. wahnsinn!