die siae plakette ist hier praktisch das was uns die kohle bringt sozusagen - der nachweis dass ein exemplar verkauft wurde.
(die siae ist hier das pendant zur akm).
da diese abgabe bei einer in österreich gekauften platte, cd, ... ja bezahlt wurde (auch wenns in ösi die plaketten nicht gibt) müsste das ganze eigentlich ok gehen.
andererseits wird sogar auf selberGEMACHTEN und NOCH NICHT ANGEMELDETEN WEIL NICHT FERTIGEN (zumindest in der theorie) die plakette verlangt (die natürlich was kostet), somit scheints doch nicht so einfach zu sein ...
was noch dazuzusagen ist - die italiener sind mit gebrannten (und da gibts keinen unterschied ob von-beatport-und-dann-auf-cd oder von-poland-records-dann-auf-cd!!!) nicht sonderlich entspannt.
hab grad mit roby molinaro gesprochen (der das pech hatte mir grad unterzukommen
) und er konnte mir keine wirkliche antwort geben - er meinte er selbst dürfte theoretisch nichts (GAR NICHTS) ohne pickerl spielen.
er war es auch der letztens einigen spass mit einer kontrolle hatte.
wusstet ihr dass die djs (egal ob resis oder booking) hier eine liste zu führen haben was sie spielen - realtime?
er würde nur jedem raten wenn er sichergehen will einfach nur originale cds mitzunehmen ...
das problem ist dass hier keiner so GANZ genau zu wissen scheint wies jetzt in solchen details funktioniert ...
sollte weiteres interesse bestehen kann ich gerne mal nachfragen wenn ich wieder mal mit den typen von der siae streit... äääh ... telefoniere