Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Lernen im Schlaf?
Alt 5. May 2008, 20:28  
King_Don
Full Member
King_Don wird schon bald berühmt werdenKing_Don wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von King_Don

Standard Lernen im Schlaf?
Einige von euch müssen mich jetzt für sau deppert halten (wenn sie das nicht eh schon tun) aber mir is vor kurzem der Gedanke gekommen während des schlafens zu lernen!

Ich stell mir das so vor, dass man sich einfach den Text den man können muss sich vorliest, aufnimmt und dann die ganze Nacht hindurch während des schlafens anhört!

Rein theorethisch müsste dann ja etwas hängen bleiben oder?

Hat das irgendwer schonmal gemacht oder gibts da einen netten Artikel dazu? Hab nämlich nichts gefunden!

MfG
Alt 5. May 2008, 20:31  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von King_Don
Einige von euch müssen mich jetzt für sau deppert halten (wenn sie das nicht eh schon tun) aber mir is vor kurzem der Gedanke gekommen während des schlafens zu lernen!

Ich stell mir das so vor, dass man sich einfach den Text den man können muss sich vorliest, aufnimmt und dann die ganze Nacht hindurch während des schlafens anhört!

Rein theorethisch müsste dann ja etwas hängen bleiben oder?

Hat das irgendwer schonmal gemacht oder gibts da einen netten Artikel dazu? Hab nämlich nichts gefunden!

MfG

Genau das hat uns unsere Deutschlehrerin auch immer erzählt (damals in der Hauptschule)!
Es ging nämlich darum, dass wenn man Werbung täglich im Fernsehen sieht, sie mit der Zeit auswendig kann! Wenn man dann den Text eben über Nacht immer u immer wieder hört müsste man ihn nach einer Zeit auch auswendig können, klar!

Ich find des total interessant... könnt doch mal wer versuchen oder?
Alt 5. May 2008, 20:33  
King_Don
Full Member

Standard
Ich könnte das eigentlich heute noch probieren! Hab morgen eine entscheidende Prüfung und schummeln ist nicht drin da es mündlich ist also muss ich den Schmarrn auswendig können bzw. verstehen^^

MfG
Alt 5. May 2008, 20:42  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Standard
Zitat:
Zitat von King_Don
Ich könnte das eigentlich heute noch probieren! Hab morgen eine entscheidende Prüfung und schummeln ist nicht drin da es mündlich ist also muss ich den Schmarrn auswendig können bzw. verstehen^^

MfG

Ja interessant wäre es ja, das ganze nur ein einziges mal durchzulesen, es aufzunehmen u dann eben die ganze Nacht abspielen zu lassen!
Nur das Blöde ist, wenns nix hilft, hast du morgen ein großes Problem!
Alt 5. May 2008, 20:44  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Das erinnert mich an die eine Simpson-Folge in der Homer sich eine Hör-kassette zum abnehmen bestellt,
aber unabsichtlich eine Wortschatz-Erweiterungs-Kassette erwischt und dann die ganze Zeit so intellektuelle Wörter sagt.

Und wie er dann draufgekommen ist, und die kassette wegschmeißt, is er wieder strohdumm.
Alt 5. May 2008, 20:52  
King_Don
Full Member

Standard
Ich probiers einfach

Ich kann zwar schon etwas aber ich möchte es noch festigen! Vielleicht bringt es ja etwas!

Wünscht mir glück ich sag euch dann morgen bescheid!

MfG
Alt 5. May 2008, 20:55  
guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von King_Don
Ich probiers einfach

Ich kann zwar schon etwas aber ich möchte es noch festigen! Vielleicht bringt es ja etwas!

Wünscht mir glück ich sag euch dann morgen bescheid!

MfG

Da freu ich mich wirklich schon drauf... wenn sich Zeit findet (und die findet sich bestimmt) google ich mal ein wenig danach!
Alt 5. May 2008, 20:58  
King_Don
Full Member

Standard
Damit wären alle meine Probleme gelöst...ausser Mathematik

Aber ein riesen Fortschritt wäre es

Ich beginn jetzt schon mir den Schrott anzuhören^^ Je öfter desto besser!

Leider habe ich morgen noch ein Referat und ich hab schiss, dass ich morgen den aufgenommenen Blödsinn beim Referat runterrede^^

MfG
Alt 5. May 2008, 20:59  
guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von King_Don

Leider habe ich morgen noch ein Referat und ich hab schiss, dass ich morgen den aufgenommenen Blödsinn beim Referat runterrede^^

MfG

Das wär echt geil!
Alt 5. May 2008, 21:00  
King_Don
Full Member

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Das wär echt geil!

Geil für die Zuseher aber nicht für mich^^