also Tokio Hotel hat mit Emos jetz aba echt mal garnix zu tun.. -.-
Ich gebs zu, in der Szene kenn ich mich nicht aus. Aber als aussenstehender und mit meinem Laienwissen assoziere ich Tokio Hotel mit Emo. Vor allem der Kleidungsstil(des Leadsängers) und die Texte(zB.: "Bitte spring nicht")
Warum hat deiner Meinung nach Tokio Hotel nichts mit den Emos zu tun?(soll jetzt keine "herausfordernde" Frage sein, ich weiß es wirklich nicht!)
Zur Erklärung: Einer der Administratoren hat mich in gewisser Weise darauf hingewiesen, für jede Frage einen eigenen Thread zu erstellen.
Leider wird das oft oberflächlich und fälschlich von einigen Menschen geglaubt oder behauptet.
EMOS sind halt einfach traurige, nachdenkliche und in sich gekehrte junge Menschen.
Nur weil sie oftmals schwarz tragen, und Bill Kaulitz das auch tut, hat das nichts damit zu tun!
(Eine Birne ist auch gelb, gehört aber nicht zur Gattung der Bananen.)
Oft verwechselt man das, wenn man von der Musikrichtung "EMO" spricht, die eigentlich dem Hardcore oder Emotional-Punkgenre angehört.
Die hat aber auch absolut nichts mit Tokio Hotel zu tun ...
Grundsätzlich sind solche Jugendbewegungen nichts Neues und nichts Schädliches. Egal ob EMOS, KROCHA oder PRAKRITIS.
Gab es ja schon immer: Die Hippies (auch die entstanden aus Jugendbewegungen), die Raver usw.
Warnen kann man bei solchen Sachen nur vom vorschnellen Urteilen:
"Jeder, der die Killerpilze hört ist EMO."
"Jeder, der ein Cascada Album hat ist Krocha."
-...................
Ja, ich glaube nicht, dass man über EMOS in einem Krocha-Event- Ankündigungs-Thread sprechen sollte - umgekehrt auch nicht.
Eigentlich haben wir die nicht.
Ich meine schon die selben EMOS wie du.
Nur gibt es die umgangssprachlichen EMOS, die sich nicht über Musik definieren.
(Die meinst du eher, glaube ich).
Und dann gibt es EMOS, die die entsprechende Musk hören.
(Die aber sehr sehr sehr weit von Tokio Hotel entfernt ist - ca. so wie Bangbros von Alter Ego.)
@ Reini
Kann dem Berni nur Recht geben! Tokio Hotel macht meiner Meinung nach "Pop-Musik", die haben nichts mit Punks zu tun.
Für mich persönlich sind Emos genauso einfach Menschen die eher immer traurig drauf sind. Sie sind halt nur meist einfach durch schwarze Kleidung, lange Haare (meist über ein Auge) bekannt.
also mir fallen die Emos weniger wegen der schwarzen kleidung auf (das sind eher Grufties) sondern eher wegen den schrillen rosa-leuchtenden Farben...
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo