Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Dumme Postfrage :)
Alt 28. March 2008, 08:17  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard Dumme Postfrage :)
hab bisher immer sehr wenig mit der post zu tun gehabt, vorallem was das VERSENDEN angeht. also habe egtl nie etwas VERkauft und versendet, eher GEkauft und bekommen.

daher möchte ich mich mal an die vielen vinylverkäufer oder ebay-verkäufer wenden.

viele verkaufen hier ja auch vinyl - woher bekommt man die passenden kartons zum verschicken?!
verwendet ihr da alte kartons? oder wird da improvisiert? bzw. gibts bei der post direkt ein passendes vinyl format? (hätte ich noch nie gesehn)
was kostet denn der versand, beim vinyl rumschicken? (ab paar stück, kanns ja schon ganz schön "schwer" werden)

wie versendet ihr ware mit ~200€ wert? post oder privat?

z.B. will ich jetzt meinen midicontroller loswerden:

das ganze sollte nach deutschland... und jetz hab ich zB keine ahnung, wo ich einen passenden karton finden könnte? oder wenn ich nen "grösseren" finde, mit was ich den "ausfüllen" könnte (ausser mit "zeitungskugeln" )

hat irgendeiner erfahung gemacht bzw. ist ein power-seller?!

p.s. die vinylfrage ist reine überlegung, weil ich evtl paar vinyls loswerden wollen würde
Alt 28. March 2008, 08:22  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Auf www.post.at gibt's einen recht guten Versandkostenrechner. Da kannst du Zielort, Versandart, Versicherung usw. angeben.
Zum Vinyls verschicken hab ich mir in den letzten Monaten und Jahren einen kleinen Vorrat von den Stevie-Päckchen angelegt.

Und wie's aussieht hast du vom Midi-Controller ja eh die Verpackung. Pack ihn einfach in Packpapier (nicht Backpapier ) ein, Adresse drauf und ab geht's. Evt. versichern...
Alt 28. March 2008, 08:42  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Pit Sahat
Auf www.post.at gibt's einen recht guten Versandkostenrechner. Da kannst du Zielort, Versandart, Versicherung usw. angeben.
Zum Vinyls verschicken hab ich mir in den letzten Monaten und Jahren einen kleinen Vorrat von den Stevie-Päckchen angelegt.

Und wie's aussieht hast du vom Midi-Controller ja eh die Verpackung. Pack ihn einfach in Packpapier (nicht Backpapier ) ein, Adresse drauf und ab geht's. Evt. versichern...

hey danke für den tipp! geht das eu weit oder nur in österreich (der versandrechner)?

okay also das mit dem "ansammeln" is mir zu langwierig, da ich kaum mehr vinyls ordere...

ja das mit dem "einfach in karton einhüllen" dacht ich mir auch schon, nur is das kein schutz vor den postlern die mit kartons rumschupfn... (boah wie ich damals den afroamerikaner gesehn hab, wie er mir mein DJ set in nem FETTEN riesen paket gebracht bzw. aus dem aufzug "gerollt/umgekippt" hat... BOAH... gedanke: "mächtig grosser fehler!") - zum glück war aber alles noch ganz (war übrigens ups)

vielleicht find ich ja noch so ein paket wo ich evtl noch so "luftpolster" reinbekomme (wobei ich dazu auch mal luftpolster finden muss )

vielleicht mit 4 stück Kelly's Chips im Airpack! (boah die sind in letzter zeit SO FEST verschweißt... die bekommt man schwer auf )

noch eine dumme frage: wie funktioniert das bei den privaten?! wo geb ich da was auf? kommen die das holn?
Alt 28. March 2008, 08:44  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
najo die Post hat ja auch Kartons bzw. heben manche ihre kartons auf wo alte Vinyls drin waren... aber es gibt auch die möglichkeit einen zu "bastln"

aber beim ware in ~200€ würde ich eine Versichertenversand mit berechnen beim Verkauf

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 28. March 2008, 08:47  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
aber beim ware in ~200€ würde ich eine Versichertenversand mit berechnen beim Verkauf

joa, muss mir mal den calculator anschaun! hab nämlich 0 schätzwerte

meine forschung hat ergeben:
Novation ZeRO SL -> Gewicht: 1.6kg

sollte wohl nicht soo teuer sein... *such*

EDITH:

Paket
Gewicht: 1,700 kg
Land: Deutschland

Leistung Zusatzinformation Entgelt
Paket 13,58 €
LKW-Maut 0,13 €
Gesamtentgelt 13,71 €

da is noch nix mit versicherung dabei.. *such*

!!!!!!!!!!!

http://www.post.at/175.php
Ihre Pakete können Sie in 4 Größen an allen OMV Tankstellen mit VIVA aufgeben: S, M, L und XL. Jedes Paket ist automatisch bis max. EUR 510,- versichert.

das ja praktisch!

Geändert von Chris B. (28. March 2008 um 08:52 Uhr).
Alt 28. March 2008, 08:52  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Die pakete bei der post sind (bis 500 € glaub ich) versichert.
Alt 28. March 2008, 08:54  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von dj_tomy_s
Die pakete bei der post sind (bis 500 € glaub ich) versichert.

okay, also komm ich dann wieder aufs selbe raus... gut... naja dann werd ichs wohl normal verschicken
Alt 28. March 2008, 09:20  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ich würde sonst noch Hermes empfehlen. Kannst dir gleich den richtigen Paketaufkleber ausdrucken und auf die Schachtel picken. Brauchst das Paket dann nur noch in einem Hermes Paketstore abgeben und bezahlen.

Ausserdem ist Hermes oft ein klein wenig günstiger
Hermes.at

Geändert von Ossi (28. March 2008 um 09:23 Uhr).
Alt 28. March 2008, 09:29  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Von Vinylkartons aller Größen habe ich die halbe Garage voll

Alt 28. March 2008, 09:51  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Ossi
Ich würde sonst noch Hermes empfehlen. Kannst dir gleich den richtigen Paketaufkleber ausdrucken und auf die Schachtel picken. Brauchst das Paket dann nur noch in einem Hermes Paketstore abgeben und bezahlen.

Ausserdem ist Hermes oft ein klein wenig günstiger
Hermes.at

Dafür arschlöcher (sorry für diese aussage) wenn es um die Lieferung geht!!!

wenn die Person nicht zuhause ist, legen sie es vor die Tür, bzw. wenn mans in die Arbeit schickt und sie kommen zb. nicht rein, da vielleicht noch nicht offen ist, sind sie zufaul um die Klingel zu betätigen und legen es ebenfalls vor die Tür, auf die Strasse.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht