Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
FH St. Pölten - Werbespots
Alt 15. March 2008, 18:42  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard FH St. Pölten - Werbespots
Ich sags gleich vorweg, ich poste diese zwei Links nicht der Werbung wegen, sondern einfach, weil sie mir so gut gefallen und ihr seht mal, was bei uns an der FH von Studenten produziert wird.

http://www.youtube.com/watch?v=WJjsVf8tjm8

http://www.youtube.com/watch?v=3HFqW...eature=related

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 15. March 2008, 18:49  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
da ichs mir ja ansehen durfte wie es da so abgeht, sag ich einfach nur WOW

Die Tonstudios sind ein Traum und das ganze Euipment sowieso

Bin sogar schon am überlegen...
Alt 15. March 2008, 18:50  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Petrug: Gestern die Kameramänner und die Moderatoren warn alles irgendwelche Besucher, also nicht wundern, dass da nicht so professionell abglaufen is

Die Technik is schon faszinierend da drin. Aber gut, ich bin ja auch ein Laie der nur staunt :P

Der da springt im Video is einer aus meiner Klasse, der hat sich da alles verissen bei dem Sprung :P

Alt 15. March 2008, 18:51  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
ja, waren ja meine Klassenkollegen die das gemacht haben

Ich würd mich eventuell dann mehr auf Grafik und Audio spezialisieren oder so
Alt 15. March 2008, 19:21  
DJ anonimo
Member 1st Class
DJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von DJ anonimo

DJ anonimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
sodale, mal ein kurzes kommentar zu dieser Fh, in der ich jetzt noch ein letztes semester abarbeiten werde ;-)

1. diese videos wurden von absoluten profis aus dem fach gemacht. nummer eins wurde vom dreamteam schlechthin konzipiert und umgesetzt, alles leute aus der branche, die schon jahrelang werkeln und entsprechend viel erfahrung mitbringen (egal ob technishc oer künstlerisch gesehen). nichts von dem was da drin vorkommt wurde auch nur ansatzweise in der fh gelernt. wir haben jetzt im 4. sem. nicht mal noch einen schnitt-grundkurs bekommen.
beim zweiten video war zumindest jemand dabei, der schon jahrelang als animator gearbeitet hat und entsprechende skills vorweisen kann.

2. die vorlesungen in der fh sind zu 70% fürn arsch, sofern sie denn überhaupt mal stattfinden (stundenplan ist eigentlich sinnlos). erst jetzt im 4.semester beginnts allmählich konkret zu werden das ganze. 90% von dem was ich an audiotechnik draufhab hab ich mir selbst beigebracht, die fh lieferte vl. 10 %, und so ises bei allem. man bekommt von 20 seiten eindrücke in das was man vielleicht mal machen soll, lernt es aber nicht. (zugegebenermaßen hab ich auch einiges als audioassistent an der fh gelernt)

konnte leider am gestrigen tag der offenen tür nicht anwesend sein, da ich in frankfurt auf der musikmesse zugegen war, hätte mir gerne ein paar präsentationen angeschaut.

zum audioequipment (wo ich beim aufbau dabei war, mich also auskenne - durfte nur nie selbst verkabeeln, weil das "fachleute" gemacht haben - lol). is absolut nix großartiges. schaut für laien rechtgroßartig aus, is aber nix dahinter. beide räume sind weder von ihrer größe noch akustisch noch infrastrukturell für halbwegs annehmbare aufnahmen geeignet. es is auf deutsch alles ein großer pfusch, der am tag der offenen tür von seiner glänzenden seite präsentiert wird.

das soll jetzt keine "schlechtmacherei" sein, sondern einfach das bild presentieren, wie man sich als student fühlt... schade eigentlich.
fairerweise noch zu erwähnen: langsam aber doch wirds besser. das erste studienjahr war absolut sinnlos.

bei weiteren fragen einfach mir ne pm schicken, antworte gerne (und nicht nur negatives - mich ärgerts eigentlich nur wie die sich am tag der o tür "schminken"
Alt 15. March 2008, 19:27  
DJ anonimo
Member 1st Class
DJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von DJ anonimo

DJ anonimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Petrug
da ichs mir ja ansehen durfte wie es da so abgeht, sag ich einfach nur WOW

Die Tonstudios sind ein Traum und das ganze Euipment sowieso

Bin sogar schon am überlegen...

DAS tonstudio (es is nur eines, und nicht mal das) ist nicht vernünftig nutzbar. in den ersten beiden semestern gehst voller ehrfurcht rein, wenn du ahnung hast graust dir.

das euqipment ist größtenteils net brauchbar (einige geile ausnahmen bestätigen die regel: akg c414, yamaha digitalmischer, kling und freitag pa, etc...), wirst aber noch sehen :-)

generell gilt bei allem was die fh kauft: "kaufen wir den trinnov optimizer um 15000 euro, lassen einen techniker kommen der das teil einmesst und das studio konfigiert und dann verstellen wir die lautsprecher so dass sie nimmer passen und verbieten den optimizer zu benutzen, da dort sowieso kein surround gemixt werden darf"

also nur auf den ersten blick "unglaublich" ;-)
sorry wenn ich jetzt deine visionen zerstört hab oder so
Alt 15. March 2008, 19:32  
Petzi
Mitzi

Benutzerbild von Petzi

Standard
nein das nicht so, aber es wird sich so oder so nicht ausgehen.

Aber an einem Yamaha O2R kann man ja nicht so viel falsch machen
Alt 15. March 2008, 19:40  
reini
"Born to post" Poster

Benutzerbild von reini

Standard
Deswegen studiert man auch IT-Security, da lernst was sinnvolles :P

Alt 15. March 2008, 19:40  
clubhead
Insane Poster
clubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von clubhead

Standard
hab mich scho im jänner für den medientechnik zweig angemeldet und war heute am tag der offenen tür.

jo tonstudio fand ich etwas mikrig, dafür hat mir dieses tv studio sehr modern ausgschaut (aber da kenn i mi net aus). naja im juni hab i aufnahmsprüfung mal schaun

reini i glaub i hab dich eh gsehn... it-security oder?

aja zum ersten video, finds jetz gar net so den reisser, find die dauernd seitwärtsbewegungen etwas nervig aber okay is geschmacksache.

Geändert von clubhead (15. March 2008 um 19:43 Uhr).
Alt 15. March 2008, 19:47  
reini
"Born to post" Poster

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von clubhead

reini i glaub i hab dich eh gsehn... it-security oder?

aja zum ersten video, finds jetz gar net so den reisser, find die dauernd seitwärtsbewegungen etwas nervig aber okay is geschmacksache.

Ja bei dem Stand wo keine Leute warn. Bin meistens irgendwo im Labor herumgeschwirrt im 2. Stock
Oder hab mir eben die Sendungen im Studio angschaut.
Wo hast mich leicht gsehn? Eh bei unserem "Stand"?

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht