Ich rate bei Office-Software generell dazu, eine benutzerdefinierte Installation vorzunehmen und auf jeden Schnickschnack, den man nicht unbedingt braucht, erstmal zu verzichten. Gerade bei MS-Office ist eine nachträgliche Installation benötigter Elemente gar kein Problem.
Auf jeden Fall verzichten sollte man auf jede Art von Datenbank, falls nicht unbedingt benötigt.
Habs benutzerdefiniert installiert, hab nur Word,Exel, Powerpoint und Outlook instaliert!
Hab 4GB Ram 120Gb Festplatte und der Prozessor ist ein Intel core Duo 1,66 GHz
Betriebssystem Windows XP!
Auf der Partition sind noch 25 Gb frei!
Benutzerdefiniert heißt aber nicht, welche Unterprogramme vom Office Du installiert hast, sondern wie diese Programme konfiguriert sind (Hilfedateien, Makros, Add-Ins, Konverter, Filter, Tabellenvorlagen).
Da kann man viel welassen, das unnötig beim Programmstart mitgeladen wird.
Hmm, hmm, hmm.
Das sollte eigentlich reichen.
Mein Outlook hier startet in 2 Sekunden und ich hab nur 2 GB
Ist das sofort nach dem Starten oder erst wenn du deine E-Mails abrufst?
Das ist egal, eigentlich immer wenn ich den Outlook öffne, ob gleich nach systemstart oder nach einer Stunde ist egal!
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Benutzerdefiniert heißt aber nicht, welche Unterprogramme vom Office Du installiert hast, sondern wie diese Programme konfiguriert sind (Hilfedateien, Makros, Add-Ins, Konverter, Filter, Tabellenvorlagen).
Da kann man viel welassen, das unnötig beim Programmstart mitgeladen wird.
Die hab ich nicht installiert! nur die grundvorraussetzungen das die Programme laufen!