Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Opensource Browser: Google »Iron«
Alt 17. December 2008, 10:00  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Beitrag Opensource Browser: Google »Iron«
Zitat:
Der Funktionsumfang von Iron entspricht größtenteils dem von Googles Browser. Auch die überarbeitete Lesezeichenverwaltung wurde übernommen. Allerdings verzichtet Iron auf die bei Chrome kritisierten »Big-Brother-Funktionen«.

So verfügt Iron weder über eine eindeutige Client-ID – über die Anwender theoretisch eindeutig zu identifizieren sind –, noch über die Suggest-Funktion, die Eingaben in der Adresszeile an Google übermittelt. Auch die Fehlerseiten werden nicht vom Googleserver, sondern vom originalen Server geladen. Die Fehlerberichterstattung (»Error Reporting«) wurde aus der Software ebenfalls verbannt wie der Google Updater und der URL-Tracker, der – abhängig von der Konfiguration – Googles Webseite im Hintergrund öffnet.
quelle: http://www.tomshardware.com/de/Iron-...ws-242105.html

Klingt ja schon viel ansprechender als Chrome
Werde aber trotzdem vorerst bei FF bleiben - bin ganz zufrieden. Vielleicht aber mal Iron antesten...

Download hier möglich - Klick
Alt 17. December 2008, 10:09  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Passt vielleicht dazu:
Habe letztens auf 3Sat oder so eine Doku über Google gesehen. Eigentlich unglaublich wieviel dieses Unternehmen schon in der Hand hat und auf wieviele Bereiche es schon "Einfluss" hat (muss jetzt nicht unbedingt negativ besetzt sein).

Auf jeden Fall war die Kernaussage jene, dass diese riesen Datenmengen gespeichert wurden bzw. werden müssen (demnächst ja auf 18 Monate beschränkt), da sonst diese Benutzerfreundlichkeit nicht erzeugt werden könnte. Also maßgeschneiderte Suchergebnisse, Werbung usw.
Und diese Speicherung der Daten wurde ja immer wehement von den Datenschützern kritisiert. Ich verstehe das Argument der Unternehmenssprecherin... alle erfreuen sich an der tollen Suchmaschine, aber alle haben Angst, dass ihre Daten verwendet werden könnten.
What solls? Werden halt die Daten weiterverkauft.... ich stehe dem liberal gegenüber.

So und jetzt zum Browser
Mich kann das eigentlich nicht beeindrucken .... verwende auch weiterhin FF und wenn ich auf schöne Schriftendarstellung stehe -> Safari (4 Windows).
Alt 17. December 2008, 10:12  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von Schicki
Mich kann das eigentlich nicht beeindrucken ...

gerade angetestet?
Alt 17. December 2008, 10:20  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Nö, sitz gerade in da Firma...

Aber ich meine prinzipiell die Tatsache, dass man meint weil man Google ist, ebenfalls einen Marktführerbrowser einfach mal so aus dem Ärmel schütteln zu können.
Selbst wenn - ich benütze ich nicht.

Alt 17. December 2008, 10:21  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Achso, also prinzipiell... du Zicke.

Bisserl objektiver da!

Zitat:
Zitat von Schicki
ich benütze ich nicht.

Alt 17. December 2008, 17:11  
Dj Daylight
Member 3rd Class
Dj Daylight ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von Dj Daylight

Dj Daylight eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Hmm ihr verwendet FF ich mag den nicht der ist so lahm irgendwie und ja gegen manche Produkte habe ich einfach eine Grundabneigung deswegen verwende ich Opera den finde ich gut.

glg
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht