Ins Macy's würd ich schaun.
Da findest das geilste (Marken)gewand was gibt. Außerdem is das riiiieeesig.
Empire State Building würd ich mir auch am Abend anschaun. Aber da kanns vorkommen, dass man länger warten muss...Vor allem wegen den Security Checks. Dafür hast nachher einen Wahnsinns Ausblick über die ganze City
Wennst gfälschte Uhren und Sonnenbrillen willst, dann schau in Battery Park
Vom dem Park geht auch die Fähre auf die Freiheitsstatue rüber.
Soho is auch ganz interessant zum Anschaun.
Hubschrauber Rundflüge sind auch ganz OK, aber ein bissl teuer. Ich würds aber trotzdem wieder machen.
Wennst gut Englisch kannst, würdich dir einen Comedy Club am Broadway empfehlen. Einfach mal am Broadway bissl spaziern und schaun, was am Abend so für Auftritte sind.
Ground Zero ist auch sehr interessant und irgendwie bedrückend...Aber ich weiß gar nicht, wies da im Moment ausschaut und wieviel Erinnerungstafeln noch dorthängen. Musst halt schaun.
Die Uno City kann ich dir nicht empfehlen. Außer du stehst auf abgefuckte Sitzungssäle, die du dir anschaust, dann schon
Man sieht auch ein bissl mehr, aber das ganze ist, wie so oft aufgrund der Securitychecks, ziemlich zeitaufwändig und wenn du nur eine Woche dort bist, gibts sicher mehr zu sehn.
Falls du ein I love New York T-Shirt willst, kaufst nicht auf der 5th Avenue sondern in den Seitenstraße. Da sinds billiger
Da kriegst gleich 3 um ca 10$.
Das sind halt nachgmacht, aber die halten scho was aus...Würds mir nur nicht zu klein kaufen, die gehn ein *g*
Wir waren auch zweimal im Kino, weil da rennen teilweise Filme, dies bei uns noch lange nicht spielt. Außerdem sind die Emotionen des Publikums ein Hammer.
Bei einem Horrorfilm fiebern die richtig mit und schrein wenns erschrecken oder klatschen wenns den Bösen festnehmen. Is ein Erlebnis!
Essen kannst überall gut, die kleineren Steakhäuser sind aber ein Hammer.
Da gehst rein, nimmst dir ein Tablet, sagst ihm das Fleisch was du haben willst, der hauts vor dir am Griller, das is in 2-3 Minuten fertig. Dann noch Zutaten dazu, Getränke und fertig. Dann setzt dich hin und kannst es genießen. So ein Steak wirst bei uns nie bekommen.
Oder auch einen gscheiten Burger mit Angus Beef...Lecker lecker
So das wars soweit! Falls du noch Fragen hast -> MSN
EDIT: Ich glaub du darfst maximal Waren im Wert von 200 Euro einführen.
Und die kontrollieren auch! Mich habens damals nicht kontrolliert, einen Freund von mir schon. Aber der hat im Gegensatz zu mir nicht soviel einkauft.
Die Sachen sind wirklich billiger drüber und durch schwachen Dollar ersparst dir nochmal ein bissl was.
Ich nehm an, ihr habts eh eine Kreditkarte, weil Bargeld nehems zwar, aber Kreditkarte is praktischer