Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Kirchensteuer
Alt 20. November 2007, 14:59  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard Kirchensteuer
So, ich muss mich scho wieder aufregen.

Hab grad den den Brief der Kirchensteuereintreiber, sorry, der Kirchenbeitragsstelle bekommen.
Die wollen 61 Euro von mir? Ich war grade mal drei Monate arbeiten und soll jetzt fürs ganze nächste Jahr fünf Euro bezahlen? Wo simma?

Ich zahls sowieso nicht, weil Student bin, aber ich bin schwer am überlegen, da auszutreten, wenn ich mal Arbeiten geh.

Immerhin gab es früher einen Religionsfonds und erst unter Hitler's Regime, wurde dann das Kirchenbeitragsgesetzt eingeführt, welches nach dem Krieg in der österreichische Rechtsordnung übernommen wurde!!! Ich mein, gehts noch?
Die ganze Kirche verurteilt (jetzt...)den Hitler aber wenns ums Geld geht, übernehmens das Gesetz auch noch.

Was ich jetzt sag, trifft nicht auf alle zu, zum Glück nur auf die wenigsten, aber allein das is ein Grund: Ich will einfach so einem Verein, in denen Pädophile drin sitzen, nix zahln.

EDIT: Woher wissen die, wieviel ich verdien? Es werden ja 1.1 Prozent vom steuerpflichtigen Einkommen minus 47 Euro genommen, oder?

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine

Geändert von reini (20. November 2007 um 15:24 Uhr).
Alt 20. November 2007, 15:19  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von reini

Hab grad den den Brief der Kirchensteuereintreiber, sorry, der Kirchenbeitragsstelle bekommen.
Die wollen ziemlich viel(will den Betrag ned schreiben) Euro von mir? Ich war grade mal drei Monate arbeiten und soll jetzt fürs ganze nächste Jahr fünf Euro bezahlen? Wo simma??
Naja, mit 5 Euro bist ja eh sehr gut davon gekommen?
Ich zahl da ein bisschen mehr, aber aussteigen will ich irgendwie auch nicht...
Alt 20. November 2007, 15:23  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von DeeDee
Naja, mit 5 Euro bist ja eh sehr gut davon gekommen?
Ich zahl da ein bisschen mehr, aber aussteigen will ich irgendwie auch nicht...
Ja, aber ich war quasi nur Ferialpraktikant...

Alt 20. November 2007, 15:25  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
ah danke für die erinnerung, werd ich gleich die tage machen... bin jetz das 2te monat am arbeiten...
Alt 20. November 2007, 15:35  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard

Geändert von .:: JB ::. (20. November 2007 um 20:19 Uhr).
Alt 20. November 2007, 15:38  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von reini

Die wollen 61 Euro von mir? Ich war grade mal drei Monate arbeiten und soll jetzt fürs ganze nächste Jahr fünf Euro bezahlen? Wo simma?

EDIT: Woher wissen die, wieviel ich verdien? Es werden ja 1.1 Prozent vom steuerpflichtigen Einkommen minus 47 Euro genommen, oder?

*loL* nur sie wollen von mit 440 Euro *Gg* weil ich nie was eingezahlt hab *gg* früher war es so das man erst eine mahnung bzw. rechtsanwaltsklage bekommen hat wenn man schon was eingezahlt hat...

Bzgl woher die wissen was du verdienst:

Kirchenbeitragsstelle ist im Bezirksmagistrat bzw. ist in einer Bezirkshauptmannschaft ---> also ein Amt ---> das Amt kann beim HVB (Hauptverband der Sozialversicherungsträger) bzw. bei der GKK (Gebietskrankenkasse) nachfragen wieviel du verdienst...
Die dürfen das da sie nicht unter dem DSG (Datenschutzgesetzt)liegen!

beim DSG kann man so sagen auskunft bzw. Nachfrage über eine Person bekommen

1. Die Person selbst
2. Ämter und Behörden
3. dritte Personen (also alle anderen, eltern, ehegatten, vewandten, bekannten usw...) nur mit einer Vollmacht von der jeweiligen Person um die es da geht.

tipp steig aus aus der Kirche, dann bekommst du dies nicht .

Ahja ich wäre so oder so dafür das dies abschaffen!
mich wunders eh das die es noch nicht abgeschafft haben, weil sogsehen die Kirchensteuer eine Erfindung von Hitler war... alles was hitler erschaffen hat oder jemals gemacht hat (Bsp: hackenkreuz) ist ja verboten, ist auch gut so, nur die Kirchensteuer ist geblieben!!!

was ich so weis sind Österreich und Deutschland die einzigen länder die diese Steuer haben!!!

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 20. November 2007, 15:39  
Lolita
n00b 1st Class
Lolita wird schon bald berühmt werden

Lolita eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ich erspar mir den Schaß Gott sei Dank, weil ich bin vor einigen Jahren schon ausgetreten. 1. glaub ich eh ned wirklich an Gott, 2. hab ich ka Zeit für den Spaß und 3. hab ich besseres mit meinem Geld vor.

Lg
Alt 20. November 2007, 15:42  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
ich glaub wir sind 600€ oder so schuldig

Austreten ist immer so eine Frage!
Was ist mit den Kindern? Keine Firmung, etc?
Alt 20. November 2007, 15:44  
reini
"Born to post" Poster

Benutzerbild von reini

Standard
Naja, die Autobahnen wurden auch mehr oder weniger unterm Hitler gebaut, die kannst jetzt auch ned abreißen und neu aufbauen.
Die Kirchensteuer hat aber für mich keinen materiellen Wert wie die Autobahn, deswegen weg damit...

Alt 20. November 2007, 15:44  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
in die kircha kann man eh immer wieder eintretten .....

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht