Culcha Candela’s Hit „Hamma!“ hat die Melodie von Shaggy’s „It wasn’t me“ geklaut. Wenn ihr die beiden Songs übereinanderlegt, hört man es. Probiert es mal aus. Teilweise 100%ige Übereinstimmung!
Und mit Hamma kommen Culcha Candela ja wohl nicht mal annähernd an die Qualität des Originals heran.
Shaggy ist einfach mal um Klassen besser als der Pseudo Reggae von Culcha Candela. Als Itchyban und Shaggy beim TV total stock car Rennen im gleichen Team aufeinander getroffen sind (und beide jeweils mit ihren neuen Songs aufgetreten sind), gab es da natürlich erstmal Zoff – wegen HAMMA.
Aber das scheinen sie wohl beigelegt zu haben, denn im nächsten Jahr treten ja sowohl Shaggy als auch Culcha Candela beim Summerjam auf. Oder gibt es dann eine Weiterführung der Auseinandersetzung – ausser die Anwälte haben sich schon geeinigt…
zzzzz.... viel zu Schade dass hier mal wieder aus eine kreativen Quelle Profit geschlagen wird, ohne das der Urheber selbst was weiß....
Naja!
lol, 1. ist das nur ein kurzer Teil 2.weißt du nicht, ob das nicht eh lizensiert ist und 3. zieh ich Culch Candela Shaggy vor. (zwar nicht Hamma, aber andere Tracks)
Also ich hab beim ersten Mal, als ich Culcha Candela im Radio gehört hab, nur lachen müssen... HAMMA HAMMA... LOL hab dabei irgendwie nur an essen denken können hamm hammm... Ich brauch das alles nicht...