Zurück   dancecharts.at forums > Community > Nahkampf

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
"DJ-Club" Preis/Leistung
Alt 18. October 2007, 09:54  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Standard "DJ-Club" Preis/Leistung
so, es wurde ja schon viel diskutiert, aber jetzt hab ich von nem gewissen "DJ-Club" bei uns in der Gegend echt die Nase voll - das heißt: Kampf...

hab jetzt mit einigen aus unserer gegend das besprochen (vinyl und cd-j's) und wir werden jetzt ziemlich bald was massives dagegen unternehmen.

weist zwar nicht wie gut du/ihr euch bei equipment auskennt, aber ich nenn jetzt mal ein beispiel für ein größeres festl
(1400 besucher) das die gemacht haben:

dynacord-system, 4 bässe, 2 tops + 2 tops geflogen auf traverse, mischpult, monitorbox (kA wieso?), 2 cd player, 4 laptops, 4 externe festplatten, 4 "dj's", 16 m traversen, 6 scanner, 2 moving-heads, 24 PAR 64, 4 traversenlifte, 2 flower, 12 stageblinder, 2 stk. 1500 W strobs, 2 stk uv - fluter, 1 stk. 3 kW nebelmaschine, 160mW doppel-laser, 1 lichtpult, 1 lj, 1 laptop für licht. inklusive aufbau, abbau, transport (40km pro strecke), personal + auflegen die ganze nacht.

als danke bzw "anreiz" fürs engagement darf sich der / dürfen sich die veranstalter alles von ihren platten saugen was sie wollen...

und jetzt würd ich von euch, vor allem die sich gut mit technik/preis/leistung auskennen, eine PREIS-Schätzung hören..

Möchte wissen, was ihr für sowas (aufgelistetes Equipment + auflegen) verlangen würdet...

Danke,
Tom

PS: stevie bekommt bald arbeit von mir... - das letzte was die nämlich damit gespielt haben, war ein 2 - tages - festl mit ca. 15 000 besucher... (bei dem preis fängst an zu weinen...)

Geändert von Hellchaser (18. October 2007 um 09:59 Uhr).
Alt 18. October 2007, 10:08  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
pff najo da mein eqipment nicht gerade sehr groß ist wie die auflistung was du da hast (2x Turnis, 2x CD, Vinyls+CD's, mischpult, Micro, Kopfhörer) verlange ich so um die 300 oder mehr € (je nachdem wo die veranstaltung ist) wenn ich das ganze zeug mitschleppen muss....

aber bei den najo... pfff schwer zu schätzen 2500 € oder mehr??

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 18. October 2007, 10:17  
Andres
Member 1st Class
Andres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Andres

Standard
Hm, es gibt Martin Mac`s oder Conrad Pseudo Moving`s, kommen viele Faktoren dazu...

Wenn es Billig war, schätze ich grob so um die € 5000.-- im Verleih, inkl. Dj`s Auf und Abbau & Transport....
..
Alt 18. October 2007, 10:31  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard ..
Zitat:
Zitat von Andres
Hm, es gibt Martin Mac`s oder Conrad Pseudo Moving`s, kommen viele Faktoren dazu...

Wenn es Billig war, schätze ich grob so um die € 5000.-- im Verleih, inkl. Dj`s Auf und Abbau & Transport....

es sind showtec 250er movingheads, also auch keine billigen geräte und dj scan 250, ...

mit 5000 euro liegst ganz gut, nur um 4550 daneben...

für dieses gesamte equipment + spielen verlangen die 450 euro - einstandspreis - wenns nächstes jahr wieder engagiert werden spielen sie zu dem (dann konstanten) preis von 600 euro - sollts wer billiger machen, gehens wieder runter min preis...

was sagst jetzt dazu?

und das mit den 100erten GB gesaugten & ar***-qualität-songs von djwitek.pl is dann noch der gipfel...
Alt 18. October 2007, 10:37  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
@miraculixx

450 Euro für das ganze zeug + aufbau + DJ????

mal ganz direkt und auf Wienerisch:

San di abissl o'grennt di leit? Ich glaub, die denken auch dast auf der Nudlsuppn daher g'schwumma bist....

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Alt 18. October 2007, 11:16  
DJ Moreno
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
*hehe*

Nachdem ich glaub zu wissen auf wem du da anspielst muss ich wertfrei und ohne mich in die Diskussion einzumischen festhalten das ich selten bei einem Festl auf einer so geil drückenden Anlage gespielt hab *g*

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 18. October 2007, 11:20  
Andres
Member 1st Class
Andres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Andres

Standard
Na da hoffe ich für sie dass kein Brenner eingeht oder so, sonst is die kohle gleich weg....

Ist abnormal sowas, aber abwarten, diese Preispolitik spricht für Verzweiflung oder a bissl sein!
Alt 18. October 2007, 11:31  
Hellchaser
Insane Poster
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Moreno
*hehe*

Nachdem ich glaub zu wissen auf wem du da anspielst muss ich wertfrei und ohne mich in die Diskussion einzumischen festhalten das ich selten bei einem Festl auf einer so geil drückenden Anlage gespielt hab *g*

... jaja - du kennst sie... (hoff du rufst jetzt nicht gleich deinen ex-schulkollegen an, aber selbst als befangener musst zugeben, das sowas nicht vertretbar is oder?)
du kannst auch gern mal auf meiner anlage spielen - die is noch um einiges stärker bzw fast es doppelte - und du kriegst sogar meine 1210er zum spielen...

aber zu dem preis is einfach horror...

@ andres: ein gewisser konkurrenzkampf muss auch dasein - is auch logisch und ich hab gar nix dagegen. aber die glauben wirklich sie sind die einzigen die gute musik machen bzw sie müssen auf allen festln spielen usw. - das find ich nicht o.k..
und diese preispolitik hat mit hobby oder firma gar nix mehr zu tun....
Alt 18. October 2007, 11:34  
DJSub-Zero
Deejay

Standard
aber mir fällt es schon heufiger auf das diese Festlveranstalter absurde preise verlangen... im sommer hat mich einer angesprochen und er wollte das ich normal von 20:00(21:00) bis 03:00 spiele aber für 50 Euro.... *kopfschüttel*

nicht nur das das festl in laa/thaya war und ich von süd/west Wien komme und der Benzin ja auch nicht gerade der billigeste ist.... hat er gemeint "das benzin geld und das honorar ist alles schon inbegriffen"...

*voglzeig*

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Alt 18. October 2007, 11:37  
Andres
Member 1st Class

Benutzerbild von Andres

Standard
Ja so ist das mit billigem Material

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht