so, es wurde ja schon viel diskutiert, aber jetzt hab ich von nem gewissen "DJ-Club" bei uns in der Gegend echt die Nase voll - das heißt: Kampf...
hab jetzt mit einigen aus unserer gegend das besprochen (vinyl und cd-j's) und wir werden jetzt ziemlich bald was massives dagegen unternehmen.
weist zwar nicht wie gut du/ihr euch bei equipment auskennt, aber ich nenn jetzt mal ein beispiel für ein größeres festl
(1400 besucher) das die gemacht haben:
dynacord-system, 4 bässe, 2 tops + 2 tops geflogen auf traverse, mischpult, monitorbox (kA wieso?), 2 cd player, 4 laptops, 4 externe festplatten, 4 "dj's", 16 m traversen, 6 scanner, 2 moving-heads, 24 PAR 64, 4 traversenlifte, 2 flower, 12 stageblinder, 2 stk. 1500 W strobs, 2 stk uv - fluter, 1 stk. 3 kW nebelmaschine, 160mW doppel-laser, 1 lichtpult, 1 lj, 1 laptop für licht. inklusive aufbau, abbau, transport (40km pro strecke), personal + auflegen die ganze nacht.
als danke bzw "anreiz" fürs engagement darf sich der / dürfen sich die veranstalter alles von ihren platten saugen was sie wollen...
und jetzt würd ich von euch, vor allem die sich gut mit technik/preis/leistung auskennen, eine PREIS-Schätzung hören..
Möchte wissen, was ihr für sowas (aufgelistetes Equipment + auflegen) verlangen würdet...
Danke,
Tom
PS: stevie bekommt bald arbeit von mir...
- das letzte was die nämlich damit gespielt haben, war ein 2 - tages - festl mit ca. 15 000 besucher...
(bei dem preis fängst an zu weinen...)