Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
AUS für "Licht am Tag"
Alt 10. September 2007, 19:29  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard AUS für "Licht am Tag"
Laut orf.at soll morgen das "Aus" für diese Aktion bzw. das Gesetz bekannt werden.
Darauf haben sich Innenminister Platter und Infrastruktuminister Feymann geeinigt.

Gut - Schlecht?

Eure Meinung?
Alt 10. September 2007, 19:36  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
SCHLECHT!

Weil jetzt alle Licht am Tag gewöhnt sind, und dann aufeinmal kommen wieder mehr unbeleuchtete Fahrzeuge daher!

Also beim Überholen sieht man den Gegenverkehr mit Licht schon viel besser!

Aber die ganzen gscheiten Herren lassen sich ja eh nur in da Stadt herum kutschieren, da is es ja egal...

Aber am Land find ich Licht am Tag sehr gut!
Alt 10. September 2007, 19:37  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Saudumm.

Ich werd weiterhin mit Licht fahren.

Jetzt wirds ja schon wieder früher dunkel und dann werden einige erst wenns wirklich finster ist das Licht einschalten.

In der Krone hab ichs vor ein paar Tagen schon gelesen. Da wurde es als Erfolg angesehen, das Licht am Tag abeschaffen wird. "AmKopfgreif"

Ich glaube aber trotzdem das der Großteil weiterhin mit Licht fahren wird, da man die Autos einfach viel früher und vor allem besser sieht.
Alt 10. September 2007, 19:46  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Superschlecht.

Ich bin viel unterwegs, auch zu Fuß mit den Hunden und kann nur sagen, dass auch an einem Sonnentag das Überqueren der Straße gefahrloser ist, weil man Autos früher erkennt.

Ich fahre ebenfalls weiterhin mit Licht.

Da beugt sich die Regierung wieder mal der Hetze der Kronenzeitung

Alt 10. September 2007, 19:47  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
gut und schlecht...

Gut: da lt Studie (gelesen im Magazin Profil) der Benzin verbrauch gesenkt wird (nicht so viel aber beachtlich wenn man die CO² werte her nimmt).

Schlecht: da sich die meisten schon sich daran gewöhnt haben und die unfallquote gesunken ist, ich merk es bei mir wenn ich unterwegs bin und kann nicht gscheit um die ecke sehn, schau ich auf ein gegenüberliegendes parkendes auto und seh ob da ein Auto kommt oder nicht.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"

Geändert von DJSub-Zero (10. September 2007 um 19:50 Uhr).
Alt 10. September 2007, 19:51  
DJ_essi
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Und wenn's in da Krone steht, dass es super is, dann glauben des ca. 3Millionnen Leute....
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
sauschlecht.

ich fahr weiterhin mit licht!

lg

Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
GUT, weil

... es mehr Benzin verbraucht
... mein Auto schlafende Augen hat und damit besser aus sieht (und weniger Benzin verbraucht, Aerodynamik)
... es absolut nichts bringt bei strahlendem Sonnenschein mit Licht zu fahren (gut, dass sie zu Sommerende machen)
... mehr 2-Rad-Fahrer seit dieser Regelung verunfallt sind

meine Ebay Auktionen
Alt 10. September 2007, 19:52  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
Gut: da lt Studie der Benzin verbrauch gesenkt wird (nicht so viel aber beachtlich wenn man die CO² werte her nimmt)

Das ist ca. 1 Liter pro Jahr. Ob sich das wohl stark auf die Umwelt auswirkt

Zitat:
Zitat von Loopo
... mein Auto schlafende Augen hat und damit besser aus sieht

Meins hat Angels Eyes und sieht mit Licht besser aus.

Geändert von tomy_s (10. September 2007 um 20:00 Uhr).
Alt 10. September 2007, 19:53  
DJ_essi

Benutzerbild von DJ_essi

Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
Gut: da lt Studie (gelesen im Magazin Profil) der Benzin verbrauch gesenkt wird (nicht so viel aber beachtlich wenn man die CO² werte her nimmt).
Das dümmste Kommentar das i zu dem Thema je gehört hab!! sry!

Nix gegen dich Mani, aber gegen die die solchen Blödsinn verzapfen!!!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht