Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alternative zu Final Scratch
Alt 1. May 2007, 12:52  
djtwo
Insane Poster
djtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von djtwo

djtwo eine Nachricht über ICQ schicken djtwo eine Nachricht über MSN schicken
Standard Alternative zu Final Scratch
Hab folgendes im Netz gefunden: http://djdecks.be/index.php
Hat das schon wer getestet ? Gibt zwar ne kostenlose Demo, aber hab leider keine Timecode Vinyl um den Vinyl Control Modus zu testen. Ist das eine preisgünstige Alternative zu Final Scratch oder eher nicht ?
Alt 1. May 2007, 14:21  
DJ_Changer
Full Member
DJ_Changer wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ_Changer

DJ_Changer eine Nachricht über ICQ schicken DJ_Changer eine Nachricht über MSN schicken DJ_Changer eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich habe das jetzt nur kurz überflogen und es gibt eigentlich wieder nur ein Fazit. Finalscratch kann keiner schlagen. Ich brauch mir nur mal die Ausschnitte der Software anschauen, sehr unübersichtlich.
Oberste Klasse ist einfach das neue Traktor Scratch. Finalscratch würde ich mir jetzt nicht mehr kaufen.
Was wirklich gut funktioniert ist Rane Serato. Von allem anderen würde ich ehrlich gesagt die Finger lassen.
Alt 1. May 2007, 17:51  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Standard
Hi, ich hoffe ich werde jetzt nicht geköpft wenn ich nen link zu einem anderen forum poste aber ich denke damit könnte dir ganz gut geholfen sein

http://www.deejayforum.de/36-dj-soft...virtualdj.html

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
Alt 1. May 2007, 19:38  
djtwo
Insane Poster
djtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von djtwo

djtwo eine Nachricht über ICQ schicken djtwo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ne passt schon, ich war eher neugierig was die Pros hier zu dem Tool sagen. Ich selber nutze derartige System nicht und habs auch net vor.
Alt 2. May 2007, 10:33  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
erste erfahrungen beim friendly house zeigten auch für das numark-system bestnoten:

http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=19748

lg gue
Alt 6. May 2007, 14:44  
DJ_Changer
Full Member

DJ_Changer eine Nachricht über ICQ schicken DJ_Changer eine Nachricht über MSN schicken DJ_Changer eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Das Numark Virtual Vinyl ist sicher auch nicht schlecht nein. Aber bei 679 € braucht man wohl nicht überlegen oder? Da kann man sich eben gleich FS 2 kaufen.
Alt 7. May 2007, 11:30  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
da komm ich jetzt leider nicht mit, weil die beiden ja nicht technisch ident sind (z.b. gibt es beim final scratch keinen video-modus).

..aber wie gesagt: ich kann aus deinem post keinen sinn erlesen...bitte um erläuterung.

lg gue
Alt 7. May 2007, 21:10  
DJ_Changer
Full Member

Standard
Ich denke Finalscratch ist einfach das beste digitale System, das meine ich damit. Technisch macht Numark nicht schnell wer etwas vor, richtig.
Ich finde was FS 2 wirklich so gut macht ist die Traktor-Software von Native Instruments. Und die hat auch Numark nicht. Selbst wenn die Hardware noch so gut ist. Rein die Steuerung der Software, Verbindung mit Beatport usw. - das macht Finalscratch so verdammt stark.
Ich will jetzt keinem etwas drein reden, es gibt Systeme die gut sind und funktionieren. Rane funkt, das neue Numark ist sicher top. Nur eine Traktor-Software haben sie alle nicht, das hat auch Stanton beim neuen FS 3 nicht.
Wenn ich wirklich die Wahl habe zw. 679 € Numark und ...
Mich haut's gleich um. Sorry. 555 € bei der Klangfarbe fürs neue Traktor-Scratch. Ist ja geil!
Ja dann würde ich nicht überlegen und das Traktor-Scratch sofort kaufen.
Alt 7. May 2007, 21:40  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Standard
Bei "Traktor Scratch" hast aber dann kein support von stanton mehr dabei, weil Stanton und Traktor auseinander gegangen sind, soweit ich mich erinnern kann will stanton auch ein eigenständiges produkt ruasbringen, k.p. wie das heißt, aber wenn ich wirklich mal so ein system kaufen sollte, dann würde ich eher zum M-Audio tendieren, weil ich schon viel positives darüber gehört habe und annähern so gut sein soll wie Serato, FS & Co. und das zum halben preis!

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht