Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25. February 2002, 18:13  
DJtc
Full Member
DJtc zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

DJtc eine Nachricht über ICQ schicken DJtc eine Nachricht über AIM schicken
Ausrufezeichen
Also hab grad so ein Mail bekommen...betrifft mich aber eher weniger weil ich selbst keine Songs produziere, aber is sicher interessant für div. Produzenten hier!

Weiss auch nicht wie ernst die Sache hier zu nehmen ist, naja egal...lest es euch mal durch...!!!

Hi!

Nun seit ihr sicher alle gespannt, was es mit diesem Nachwuchs DJ Projekt auf sich hat.
Da spann ich euch nicht lange auf die Folter...

Folgendes :
Ihr kennt sicher alle die Compilation Super Italia, die mittlerweile in ihrer 4. Auflage auf dem Markt ist.
Sie gehört zweifelsohne zu den gefragtesten Samplern, wenn nicht zu den erfolgreichsten überhaupt im Dancebereich.
Wie ja schon der Name sagt, sind auf der Super Italia Compliation hauptsächlich Lieder italienischer Künstler bzw. Lieder die in "Italian Style" produziert wurden.
Die Firma selbst, die diese CD herausgibt ist Universal Austria, immerhin die größte Plattenfirma der Welt.

Nun steht der potentielle Nachfolger/Konkurrent dieser CD bereits in den Startlöchern. Er wird Super Austria heissen, und genau da wirds jetzt interessant.
Auf der Super Austria werden nicht nur renomierte österreichische Dance Acts vertreten sein, sondern es soll auch Platz sein für talentierte Nachwuchs DJ´s, die produzieren.
Das ist eine sehr gute Sache, denn mit einem "Platz" auf einem so renomierten Sampler lässt sich die Karriere leicht in Schwung bringen, und natürlich bietet eine solche Chance auch den Sprung in die "Professionalität" wenn man das so will. Man stellt sich also einer breiten Masse vor.

Die Vol. 1 der SuperAustria steht schon ab 23. März in den Läden, um euch nur als Beispiel zu Nennen wer dabei sein wird: IIO, Ravers on Dope, DJ Taylor & Flow, Banditozz, E - Maxx, Loud 9, Klubhoppers usw. also die Creme de la Creme des österreichischen Dance.

Ihr produziert ja alle zuhause selber Musik bzw. tüfftelt an Sounds denn genau deswegen kriegt ihr ja diese Mail von mir.

Wenn ihr Interesse habt, und sagt : He, ich habe einen guten Track, der muss auf das Ding, dann folgendes:
+Brennt ihn auf CD bzw. Mini Disc
+Schreibt ein Info Blatt über euch, das z.B. beinhaltet: Warum bist du DJ? Seit wann bist du DJ ? Wie bist du zum DJen gekommen? Was sind sonst deine Hobbies ? ..... usw., was euch eben wichtig erscheint.
Und dann ganz einfach.....ab in ein Kuvert und zu mir damit.
Wenn ihr ein Photo von euch rumliegen habt, packt es dazu.

Zu mir noch kurz:
Ich selber bin zuständig für die Promotion und Clubpräsentation der Super Austria und für den Newcommer -Bereich. Selber habe ich mit dem djen vor 6 Jahren begonnen, und kenne so ziemlich jeden Club und guten DJ in der Umgebung.

Nochmals die wichtigsten Fakten :
Wer kann mitmachen ?
Jeder DJ - DJane der selber Tracks produziert und Freude am Djen hat.
Was braucht man dazu ?
Eigentlich nur ein gutes Lied ( können ruhig auch mehrere sein ), das man auf CD brennt. Ein Infoblatt solltest du ausserdem verfassen.
Geschlecht ist egal

Was geschieht nach dem Einsenden?
Die Tracks werden von Herrn Leichnitz Gerald, Marketing Manager der Universal Austria (der sich auch als DJ Bell einen Namen gemacht hat), Eberhard Forcher und mir angehört, und wir setzen uns dann in Kontakt mit euch . (dazu wäre natürlich auch eine Telefonnummer nötig)

Wenn ihr jetzt Interesse habt und mitmachen wollt dann sendet mir bitte eine Mail retour, ich schicke euch dann die Postadresse, zu welcher ihr eure Tapes schicken könnt.
Wenn ihr noch Fragen habt, stehe euch dazu gerne jederzeit zur Verfügung.

Wie gesagt, desto schneller desto besser, was eure Antworten betrifft.
Alt 25. February 2002, 22:19  
platinium
n00b 1st Class
platinium ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
sage nur eines voll von djat nachgemacht!!!
Alt 25. February 2002, 23:10  
DJ-Discover
Member 1st Class
DJ-Discover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von DJ-Discover

Beitrag
Naja so schlecht find ich die ganze sache nicht somit wird auch nachswuchs "promis"(*gg*) mal ne chance gegeben!!!!!!!!

Ich selbst bastle auch ganz gerne eigene songs!!!!!!!
Die werd ich aber sicher nicht einschicken den sonst brauch ich mir hier im forum nicht mehr blicken lassen *gg*

Let the music get into your brain ((~,~))
Alt 26. February 2002, 11:27  
DJ Floh
Member 3rd Class
DJ Floh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Beitrag
grüssi!

mir kommts a bisserl komisch vor, dass dieser plattenfirmenmensch anscheinend nicht weiss, dass ravers on dope und dj taylor & flow ein und die selben sind...

denkt ihr, dass eine solche compilation international erfolg haben könnte?
ich mein... super italia hat schon einen recht guten namen, aber wird super austria über unsere grenzen hinaus jemanden ansprechen??

mfg
Alt 26. February 2002, 12:49  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Cool
ravers on dope und dj taylor & flow mögen die selben sein, aber anderer Name ist anderer Name [img]redface.gif[/img]

sicher eine feine Sache - nur bin ich halt kein "Neu-Dancefloor"-Typ [img]tongue.gif[/img]

was mcih nervt, ist das Produzieren ständig mit DJ gleichgesetzt wird - ich mein ich bin auch kein DJ und produziere Sachen (versuche es zumindest )

[ 26.02.2002: Beitrag editiert von: Loopo ]

meine Ebay Auktionen
Alt 26. February 2002, 12:55  
DjPhobia
Moderator
DjPhobia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

DjPhobia eine Nachricht über ICQ schicken
Frage

[ 26.02.2002: Beitrag editiert von: DjPhobia ]
Alt 26. February 2002, 12:56  
DjPhobia
Moderator
DjPhobia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

DjPhobia eine Nachricht über ICQ schicken
Frage
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Die Vol. 1 der SuperAustria steht schon ab 23. März in den Läden, um euch nur als Beispiel zu Nennen wer dabei sein wird: IIO, Ravers on Dope, DJ Taylor & Flow, Banditozz, E - Maxx, Loud 9, Klubhoppers usw. also die Creme de la Creme des österreichischen Dance.
<HR></BLOCKQUOTE>

IIO - aus Österreich?
Universal Austria - die größte Plattenfirma der Welt?Könnte es nicht sein das Universal Austria nur die Österreichische Niederlassung von Universal ist? Rüberkommen tut es so als ob wir Ösis die größte Plattenfirma der Welt in unseren Ländle haben und sonst nirgends.

gfg
Dj Phobia

[ 26.02.2002: Beitrag editiert von: DjPhobia ]
Alt 26. February 2002, 13:17  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
IIO kommt glaub ich ursprünglich schon aus Österreich....

Wahrscheinlich war die Nummer zu gut, um Sie in Österreich zu veröffentlichen *G* *LOL* *BissiBlödDahrerredenTu*

aber vielleicht kann da jemand konkretes Licht in die Sache bringen, der da wirkliche Fakten weiß.....
Alt 26. February 2002, 18:10  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Daumen hoch
Soweit ich das weiß ja, allerdings hab ich auch keine Garantie dafür. Der Name des Producers ist auf jeden Fall sehr deutsch, die Nummer gottseidank nicht

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 27. February 2002, 07:23  
olf
-
olf kann nur auf Besserung hoffen

Daumen hoch
... Mi amore dont you know
My love I want you so
Sugar you make my soul complete
Rapture tastes so sweet ...

Also ich hab schon von mehreren Seiten gehört das iio aus Österreich kommen! Konnte ich am anfang gar nicht glauben.

CiAo flo

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht