Leute es ist wieder so weit. Das Schuljahr hat fast überall angefangen und die hübschen Ladies von Summersplash, X-Jam und co treiben sich in diversen Abschlussklassen herum.
Jetzt würd ich gern wissen welche Eindrücke und Erfahrungen ihr von den Reisen und den Präsentationen habt.
Wir haben uns bereits fürs X-Jam in der Türkei (gibts eins in Tunesien heuer auch) entschieden weil wir aufgrund der Hefte und der Videos einen besseren Eindruck hatten (M2B hat sich garnicht gemeldet). Ein paar Leut aus der Klasse waren außerdem letztes Jahr schon dort und denen hats recht gut gfalln. Aba was negatives hört man sowieso nur selten. Die Leute warn auch ein Kriterium für unsre Entscheidung weil wir uns gedacht haben dass wir in unsrer letzten gemeinsamen Woche bei 1500 Leutn eher zusammen bleiben werden wie bei 4500 am Summersplash. Das Sportangebot is bei beiden eh ziemlich gleich (angeblich Paintball für nur 10€ beim x-Jam) und über den Alk hört man sowieso von allen dass er nicht so besonders is. Da unsre Matura am 2. Juni is können wir schon in der billigeren 1. Woche vom 13. - 20. Juni fahren. Sonst noch wer zu der Zeit dort (vl. sogar als DJ)??
Da Alk auf X-Jam war ein Hammer, so leiwande MIschungen gibts sonst nirgends. DIe warn teilweise schon zu stark!!! (Das Cola im Barcadi-Cola war eigentlich nur drin, damits halt schwarz is *gg*)
jop kann zwar den mr.doclx net wirklich leiden aber die woche x-jam war scho recht leiwand bis auf eine 8 stunden verspätung des fluges (wo die schuld war weiß i net).
naja 8 stunden in LOWW war dann doch bissl zach aber naja es hat sich jedoch auf alle fälle ausgezahlt.
vor allem weil net so viel leute auf einen haufen sind wie bei anderen maturareisen. In der Woche wo ich war (Tunesien - Woche 1) waren, falls ich mich noch richtig erinnerer, 1700 Maturanten oder sogar noch weniger.
Im Vergleich dazu warn auf Summersplash in einer Woche 4000 Maturanten was doch ein krasser unterschied is.
Deejayaufgebot war total okay Claudi Ricci, El Amin in der Woche wo ich war, die Woche darauf war dann Tom Snow, Mc Spot, Observer. Also da gabs für mich nichts zu meckern. Das Programm auf der Hauptbühne war von 22:00-2:00, dann gabs nen Indoor Club von 2:00 - 5 oder 6 weiß jetz nimma und ab 4:00 war chill out mit minimal und tech house am strand.
Nik Berger und Novotny waren auch extrem super drauf und für jeden schmäh zu haben.
Von der Mädls her kann ich mich auch net beschweren, in meiner Woche waren circa 2/3 Mädls und 1/3 Burschen. In der zweiten Woche dann wars eher ausgeglichen was ich gehört habe.
Geändert von clubhead (14. September 2007 um 22:45 Uhr).