Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
MEINDL & KOLETZKI - Kolibri (Flash Recordings)
Alt 16. April 2007, 12:11  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard MEINDL & KOLETZKI - Kolibri (Flash Recordings)
Ja, die SECTION ist die Richtige!

FLORIAN MEINDL, aufstrebener junger österr. Producer, und OLIVER KOLETZKI (Mr. Mückenschwarm) arbeiten ja schon einige Zeit äusserst fruchtbar zusammen.

Der Exil-Eferdinger (jetzt London) MEINDL ist am aufstrebenden Minimal-Ast. In den letzten Monaten haben ihm seine Produktionen nicht nur einern internationalen Ruf geschenkt, sondern auch viele Remix-Aufträge. Die gute Nachricht dabei: Er bleibt seinem Sound treu.

Ich bin ganz ehrlich - stundenlang kann ich den SOUND nicht hören, aber so zur Abwechslung einfach spitze!

KOLIBRI ist eine Ep mit 3 tricky Tracks drauf - aber eher nur was für Minimalisten & Houser.

Hörproben gibt es bei DEEJAY.DE und DJ-SHOP.AT !

Cover von dj-shop:

Hörprobe zu Kolibri - auch von dj-shop.at:
http://www.dj-shop.at/realplayer.php?datei=FLASH003WS.ram&anr=FLASH003WS
Alt 16. April 2007, 13:06  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Daumen hoch
Mhm, von ihm kommt ja ziemlich viel in letzter Zeit. Die meisten Tracks sind solide, aber nur ganz wenige finde ich wirklich spitze. "Chase The Robot" oder "Monochild" wären solche Tracks.
Die "Kolibri" find ich nicht so gut, aber die "Grandmothers Flash" geht da schon anders dahin.

Weitere Releases auf Flash Rec. und auch auf Kling Klong folgen ...
Alt 16. April 2007, 17:17  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Daumen hoch
Mhm, Chase The Robot is meiner Meinung nach seine beste Produktion!

Generell produziert der Florian sehr guten und soliden Minimal!
Z.B. der Remix zu "Die Störne" is auch sehr leiwand!

Aufmerksam auf den Burschen hat mich der Moreno gemacht!
Seit dem haben sich schon einige Platten mit Meindl-Remixen bei mir ein Platzerl ergattert!
Alt 17. April 2007, 20:55  
DJ_Changer
Full Member
DJ_Changer wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ_Changer

DJ_Changer eine Nachricht über ICQ schicken DJ_Changer eine Nachricht über MSN schicken DJ_Changer eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Meindl ist sicher einer der genialsten Producer den Österreich jemals hervor gebracht hat. Man sehe jetzt nicht so sehr die Richtung, Minimal ist ja in breiter Masse nicht spielbar. Aber man muss mal überlegen was hinter dieser Musik steckt. Das ist ganz sicher nicht leicht zu produzieren. Für mich sind die wirklich genialen Hirne die die ganzen Tag rumschrauben und die doch nicht so berühmt werden. Wer kennt in Österreich bitte Florian Meindl? Antwort: Fast keiner. Chase The Robot und Moonchild ist genial produzierte elektronische Musik. Die gepostete Nummer gefällt mir nicht so gut wie die anderen zwei Nummern.
Auf die Dauer kann ich aber auch nicht Minimal hören.
Wer kennt eigentlich die Funkwerkstatt hier im Forum außer der essi? Das wäre auch mal interessant.

Geändert von DJ_Changer (17. April 2007 um 20:58 Uhr).
Alt 18. April 2007, 10:44  
DJ Moreno
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Das Duo Koletzki/Meindl ist in Kürze auch in Linz zu hören bzw. bereits fix am Line Up für das Urban Art Forms Festival ´07.

Einige Titel von Herrn Meindl sind herausragend, andere guter Durchschnitt - in Summe bin ich momentan ein bisserl überfordert mit der Masse an Releases und Remixes muss ich zugeben.

Diese EP ist im ersten Hören gar nicht so überwältigend finde ich.

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 18. April 2007, 10:50  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Moreno
Das Duo Koletzki/Meindl ist in Kürze auch in Linz zu hören bzw. bereits fix am Line Up für das Urban Art Forms Festival ´07.

Yep. Am 21.4. macht die Flash Labeltour klarerweise auch Station im Linzer Cembran Keller (Cellar).
Alt 18. April 2007, 11:13  
Daniel Heatcliff
Insane Poster
Daniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein Lichtblick

Daniel Heatcliff eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
nicht hundert pro mein Sound, aber find ich ebenfalls Klasse, dass sowas mit österreichischer Beteiligung kommt...

ich zitiere BoDoWes:
"Die Pioniere sind halt immer noch die Besten"

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht