Zurück   dancecharts.at forums > Community > Druck Board (Online Pranger)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Boykott
Alt 8. March 2007, 23:14  
Wolfi
Moderator
Wolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wolfi

Böse Boykott
Ich hab mir grad die Compilation Charts auf Ö3 durgeschaut und hab festgestellt das von 20 Plätzen, 9 Plätze aus dem Dance bereich sind!

Ich find es eine Frechheit, dass von Radiosendern(Ö3 etc.) und Fernsehesendern wie MTV und Viva die Dancemusic völlig boykottiert wird!
Ich mein die Verkaufszahlen sprechen für sich und ich glaub wenn es mehr Abwechslung im Radio/Fernseh Programm geben würd, hätte keiner was dagegen!
Bei den Sendern sollte Mal ein Umdenken erfolgen!

greez

Nachts, wenn alle Kinder schlafen, geh ich bei Rot über die Ampel!

Alt 8. March 2007, 23:37  
loop-o
"Dancechartsmaniac" Poster
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

loop-o eine Nachricht über ICQ schicken loop-o eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ach was denn, einmal in der woche, bei den ö3 top 40 spielens eh brav Boten anna...

aber du hast schon recht, ist echt schade, und wäre vor allem in den Fernsehsendern mal ne abwechslung zu dem ganzen hiphop und pseudo rock quatsch....

greetz
Alt 9. March 2007, 00:55  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
das Problem ist bei den Öffentlichen Radiosendern das diese ein vorgabe haben was für Musikgeneres sie spielen Sollen.

und Dance (bzw. elektronische Musik) düfen sie meines wissen erst dan spielen, wenn

1. diese Lieder eine hohe Chartplazierung haben (top5 od top10)

2. eine Taugliche Radio Version haben bsp:

wenn man jetzt Folgende Lieder her nimmt:

Eiffel 65 - Blue (da ba dee)
Haiducii od. O-Zone - Dragostea din tei
Groove Coverage - Moonlight Shadow
Basshunter - boten anna
Scooter - shake that
Prezioso - Tell me why
usw.....

sind alle in den Top 10 oder Top 5 gewesen.... und alle hat man bei Ö3 gehört.

wenn man nimmt Party FM, 88.6, Hit FM sind Private Radiostationen und haben daher keine Vorlage.... mussen aber bekanntgeben was sie spielen....

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 9. March 2007, 07:58  
Wolfi
Moderator
Wolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wolfi

Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
das Problem ist bei den Öffentlichen Radiosendern das diese ein vorgabe haben was für Musikgeneres sie spielen Sollen.

und Dance (bzw. elektronische Musik) düfen sie meines wissen erst dan spielen, wenn

1. diese Lieder eine hohe Chartplazierung haben (top5 od top10)

2. eine Taugliche Radio Version haben

und wer gibt sowas vor?

Und wie sollen Lieder in die Top5 oder Top 10 kommen, wenn man sie nirgendwo hört?

Außerdem spielens den Dj Ötzi auch nicht und der is auf Platz 1!

Es müsste ja im Interesse von Music-Labels bezw. Artisten sein, das deren Werke auch im radio gespielt werden!

Alt 9. March 2007, 08:23  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Wolfi
und wer gibt sowas vor?

Und wie sollen Lieder in die Top5 oder Top 10 kommen, wenn man sie nirgendwo hört?

Außerdem spielens den Dj Ötzi auch nicht und der is auf Platz 1!

Es müsste ja im Interesse von Music-Labels bezw. Artisten sein, das deren Werke auch im radio gespielt werden!

der österreichische Rundfunk, wenn ich mich nicht Täusche die Politik, wenn ich mich nochmals täusche das dazugehörige Label. Damals hat auch Die Politik "Hit fm" von Wien rausgeäkelt

die Lieder kommen in die TOP5 bzw. Top10 durch den kauf der Single,... und die hörercharts kommen nur die Lieder die Ö3 Spielt und das Publikum votet,... das heisst wenn es "Boten Anna" Spielt und 100.000 Leute anrufen und dieses Lied voten spielen sie auch diese lied öfters.

Doch spielen sie,... hab ich schon öfters im Auto gehört , und das war keine CD von mir

Aber ich glaub der Stevie oder ein andere Labelinhaber kann das besser erklären oder genauer wie die vorgaben sind

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here

Geändert von DJSub-Zero (9. March 2007 um 08:33 Uhr).
Interessantes Thema.
Alt 9. March 2007, 11:04  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard Interessantes Thema.
Mir ist es aufgefallen und hab drüber nachgedacht als ich das erste mal cascada auf Viva gesehen habe.

Da kommt schon ne Frage auf, wieso spielts ned andere Liedln auch auf den Sendern, da es von den Meisten e Radio Versionen gibt und mit jedem Pop Liedl das derzeit spielt mithalten kann!

Aber wie der Sub-Zero schon gesagt hat, da werden die Verkaufszahlen der einzelnen Singles eine sehr große Rolle spielen.

www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 9. March 2007, 11:11  
Shangrila
Full Member
Shangrila sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreShangrila sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Shangrila

Shangrila eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Hallo!

Ich hab gehört, dass manche Bands zu Ö3 betteln gehen müssen, dass Lieder von ihnen Spielen.
So geschehen bei den Ausseer Hardbradlern mit Hoamweh. Dann habens der Lied eh aufi und owi gespielt.
Najo....

Wie gesagt, das hab ich nur gehört....

Liebe Grüße
Alt 9. March 2007, 11:16  
Wolfi
Moderator

Benutzerbild von Wolfi

Standard
Zitat:
Zitat von BuLLJay
Aber wie der Sub-Zero schon gesagt hat, da werden die Verkaufszahlen der einzelnen Singles eine sehr große Rolle spielen.

Das ist mir schon klar, nur wie soll man sich was kaufen, was nicht kennt?

Glaub kaum dass ein jeder Österreicher die Möglichkeit hat, Internet-Radio zu hören! Also ist man gezwungen den (teilweiße) Müll auf Ö3, etc. zu hören!
Das ist für mich eine Einschränkung des freien Musikhörgeschmackes (oder wie man dazu sagen mag )!

Alt 9. March 2007, 11:51  
DJSub-Zero
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Wolfi
Das ist mir schon klar, nur wie soll man sich was kaufen, was nicht kennt?

Glaub kaum dass ein jeder Österreicher die Möglichkeit hat, Internet-Radio zu hören! Also ist man gezwungen den (teilweiße) Müll auf Ö3, etc. zu hören!
Das ist für mich eine Einschränkung des freien Musikhörgeschmackes (oder wie man dazu sagen mag )!

Ö3 ist eigenltich ein 70er, 80er, 90er und pop Rock Chart sender von heute.... daher hat Ö3 nix mit Dance zu tun....

jeder Radiosender hat ein eigenes Schema bzgl musik

Engery - R&B
88.6 - sie spielen was sie wollen, das heisst wenn du dir Cascada wünscht spielen sie es auch
krone hit - Ö3 ähnlich
Arabella - schlager, oldies & Pop-Rock
Ö3 - siehe oben....
Radio Wien - oldies, pop & rock
Ö1 - Klassik
Hit FM - so wie 88.6
usw....

Die Charts haben NIX mit Ö3 zu tun,... Ö3 hat nur ein vertag mit media control austria das sie die Charts jeden Freitag spielen und vorstellen....

Wie die Lieder in den Charts kommen?

ganz einfach: Mundpropaganda, ALLE Radiosender, TV-Musiksender, div-charts (DJ-Charts, urbancharts, Austro Control usw...) Live Übertragungen wie bei Krone hit, 88.6 und Enegry

bsp:

ich bin selbst auf das lied von [b]P.Diddy & X-Tina - Tell me [b] aufmerksam geworden wie ich MTV geschaut habe und das lied hat es nicht in Österreich gegeben... dann hab ich ma das album vom P.Diddy gekauft (das album kann ich nur empfehlen ) und das lied ist erst seit einigen woche in den Charts und gespielt wird es erst seit 1-2 Wochen auf Energy und Ö3.

*edit*

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here

Geändert von DJSub-Zero (9. March 2007 um 13:54 Uhr).
@wolfi
Alt 9. March 2007, 13:41  
DJSub-Zero
Deejay

Standard @wolfi
ahja

wenn man musikwünsche hat hier das kontakformular:

http://our.orf.at/mailform/oe3_musikwunsch

Anregungen, Beschwerde oder wünsche hat bzgl Ö3 hier das Formular:

http://our.orf.at/mailform/oe3_mail/

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen: