Zitat:
Zitat von Wolfi
Das ist mir schon klar, nur wie soll man sich was kaufen, was nicht kennt?
Glaub kaum dass ein jeder Österreicher die Möglichkeit hat, Internet-Radio zu hören! Also ist man gezwungen den (teilweiße) Müll auf Ö3, etc. zu hören!
Das ist für mich eine Einschränkung des freien Musikhörgeschmackes (oder wie man dazu sagen mag )!
|
Ö3 ist eigenltich ein 70er, 80er, 90er und pop Rock Chart sender von heute.... daher hat Ö3 nix mit Dance zu tun....
jeder Radiosender hat ein eigenes Schema bzgl musik
Engery - R&B
88.6 - sie spielen was sie wollen, das heisst wenn du dir Cascada wünscht spielen sie es auch
krone hit - Ö3 ähnlich
Arabella - schlager, oldies & Pop-Rock
Ö3 - siehe oben....
Radio Wien - oldies, pop & rock
Ö1 - Klassik
Hit FM - so wie 88.6
usw....
Die Charts haben NIX mit Ö3 zu tun,... Ö3 hat nur ein vertag mit media control austria das sie die Charts jeden Freitag spielen und vorstellen....
Wie die Lieder in den Charts kommen?
ganz einfach: Mundpropaganda, ALLE Radiosender, TV-Musiksender, div-charts (DJ-Charts, urbancharts, Austro Control usw...) Live Übertragungen wie bei Krone hit, 88.6 und Enegry
bsp:
ich bin selbst auf das lied von [b]P.Diddy & X-Tina - Tell me [b] aufmerksam geworden wie ich MTV geschaut habe und das lied hat es nicht in Österreich gegeben... dann hab ich ma das album vom P.Diddy gekauft (das album kann ich nur empfehlen
) und das lied ist erst seit einigen woche in den Charts und gespielt wird es erst seit 1-2 Wochen auf Energy und Ö3.
*edit*