Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Erinnerungen - nur ein Gedankenprozess?
Alt 19. March 2007, 17:25  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Beitrag Erinnerungen - nur ein Gedankenprozess?
also nachdem ich mir ja sehr häufig über sowas gedanken mache, werf ich das jetzt mal als diskussionsfrage in die runde

btw...ich sehe auch, das hier scheinbar die meisten immer so fröhlich drauf sind.

aber eigentlich ist das leben doch eine traurige und sehr ernste angelegenheit. wie geht ihr mit der vergänglichkeit aller schönen momente und lebensabschnitte so um?

denn letztendlich geht alles vorbei und es bleibt lediglich der schöne, aber auch tragische aspekt von erinnerungen....an momente, die nie wieder kommen.

in einer diskussion wurde mir letztens entgegensetzt, das erinnerungen keinesfalls traurig sind, denn vergänglichkeit bedeutet veränderung und veränderung bedeutet leben und das leben ist schön!
das zeigt, das jeder einen anderen zugang und auch eine andere emotionale einstellung besitzt und entwickelt, die letztendlich für ihn beste!

oder spielt sich das alles nur in unserem kopf ab? gibt es gar keine vergänglichkeit?

mal schaun...ob sich eine solche doch recht tiefgründige diskussion hier führen lässt. bin mal gespannt
Alt 19. March 2007, 18:36  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Das wichtigste ist, glaube ich, die Erkenntnis, dass man nichts anders machen würde, wenn man nochmal auf die Welt käme.
Wenn man da mit sich im Reinen ist, kann man sich getrost auf die Zukunft konzentrieren.

Und man sollte nie Panik haben, irgendetwas zu versäumen, sondern die Dinge nehmen, wie sie kommen.

Die Vergangenheit sollte wie ein Buch sein, in dem man gerne mal blättert, es dann aber auch wieder zur Seite legt, um sich aktuellen Themen zu widmen.

Alt 19. March 2007, 19:28  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
ich finde erinnerungen - ob schlecht, ob gut - sind erinerungen und werden wohl nie vergessen werden.
meist beim ersten mal, etwas zu tun. das bleibt im leben erhalten.

wenns dann öfter und vil. sogat täglich wird wirds zur gewohnheit (vil. sucht, weiß nicht....)!

aber ich find, dass erinnerungen grundauf was schönes sind und sein sollen, die man weiter erzählen kann und seinen späteren kindern mittteilen kann.

und das mit dem föhlich sein, das hier ist ein forum. da is jeder einstellig fröhlich (denk ich mal). zumindest wenn einem es spaß macht neue freds zu lesen, zu schhreiben und zu beantworten.
wenns einem schlecht geht, hält man sich vil. eh notfalls fern von dc (ich mein internet generell) und glaubt man versenkt im kummer.
wenn man es besiete hat kommts langsam wieder zum normalen alltag.

gedankenprozess: ich find, erinnerungen können kurz und lang sein, kommt drauf an wie und was erlebt und passiert im leben.
ich denk aber, dass es - ob kurz, ob lange - erinnerung keinen einfluss auf das erinnern im späteren an dem monat und an das schön und leid in diesem moment.

das erinnerungen keinesfalls traurig sind, denn vergänglichkeit bedeutet veränderung und veränderung bedeutet leben und das leben ist schön!
--> gut argumentiert !!

mfg katsche

.
Alt 19. March 2007, 19:28  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Ausrufezeichen
ja aber ist es nicht so, das die wenigsten mit sich selbst im Reinen sind und eben am liebsten vieles anders machen würde, könnten sie nochmal von vorne beginnen?

aber es stimmt, die meisten leben entweder in der vergangenheit oder in der zukunft, die wenigsten in der gegenwart, somit leben sie eigentlich nie

@katsche

ja aber ist es nicht gerade das schwerste, von vergangenem loszulassen??
Alt 19. March 2007, 19:33  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
aber es stimmt, die meisten leben entweder in der vergangenheit oder in der zukunft, die wenigsten in der gegenwart, somit leben sie eigentlich nie
naja. so ist es auch nicht.

das ist ja nur von momenten die rede.

denn wie kann man durchwegs in vergangenheit bzw. zukunft leben.

du meinsd wohl nicht:
vergangenheit leben: konservativ
zukunft leben: reich sein

finde das thema aber gut, mal sehn wie sich das entwickelt und welch aufrichtsvollen post man noch zu lesen bekommt

.
Alt 19. March 2007, 19:35  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Standard
Ja, so gesehen habe ich eh ein Sch***glück in meinem Leben gehabt.
Ich arbeite, was ich will, wann ich will und wie ich will.

Ich glaube, mit einem 0815-Job von.. bis... würde ich die Dinge auch anders sehen.
Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, mir den A*** aufzureißen, nur damit ein anderer (der Chef) mehr Kohle scheffelt, ich aber immer gleich viel verdiene.

Selbständigkeit kann sehr anstrengend sein, aber man arbeitet immer in die eigene Tasche und hat was davon, wenn man sich ordentlich anstrengt.

Die größte Hochachtung habe ich deshalb vor Leuten, die den ganzen Tag z.B. als Verkäufer arbeiten und stets freundlich sind.

Alt 19. March 2007, 19:39  
Katsche
"Born to post" Poster

Benutzerbild von Katsche

Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Die größte Hochachtung habe ich deshalb vor Leuten, die den ganzen Tag z.B. als Verkäufer arbeiten und stets freundlich sind.
das seh ich nicht so ganz.

das ist ja ihr beruf, andere retten leben mit höschtem einsatz und qualität.
andere stehen im supermarkt, ziehen artikel über das beep-beep (!?!) und sind freundlich.

.
Alt 19. March 2007, 19:43  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
War ja nur ein Beispiel.

Für mich sind die wahren Helden die, die trotz mehr oder weniger durchschnittlichem Gehalt mit voller Power ihren Job bewältigen.

Das Gegenteil gibt es ja auch oft genug.

Alt 19. March 2007, 19:50  
Katsche
"Born to post" Poster

Benutzerbild von Katsche

Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
War ja nur ein Beispiel.

Für mich sind die wahren Helden die, die trotz mehr oder weniger durchschnittlichem Gehalt mit voller Power ihren Job bewältigen.

Das Gegenteil gibt es ja auch oft genug.
ja eh.
aber das hast überall in jedem beruf, das sich welche reinhaun und welche einfach nur das nötige oder oft nicht mal das machen.

man sieht das speziell bei beamten, manche machen viel oder vil. sogar zu viel und manche machen nix. da sie ja unkündbar sind (im normalen falle)

schleifen wir gerade vom thema ab, oder passt das eh dazu??

.
Alt 19. March 2007, 19:50  
aqualoop
1. Verwarnung

Ausrufezeichen
ja das stimmt.

ich frage mich auch oft, wie die das packen. obwohl man auch bedenken muss, das gerade arbeit mit sehr langen arbeitszeiten oft vom privatleben ablenkt und vielen tut sowas gut.

btw...ich kenne auch sehr unfreundliche und frustrierte angestelle in supermärkten etc. also ich denke, das kommt einfach auf die art des menschen an.
ist er eher ein positiv denkender, ein frustrierter etc...

aber da haben wir ja wieder das problem...das man eigentlich nicht im jetzt lebt, denn meist sind die gedanken irgendwo anders bei ehemals schöneren momenten oder zukünftigen wunschträumen. aber oft ist das auch die einzige möglichkeit, um in der gegenwart nicht verrückt zu werden, zumindest bei mir ist das oft der fall!

@katsche ich denke, das passt durchaus zum thema...eine diskussion ist nur dann eine gute, wenn sie sich entwickelt. ich hab ja nur ein paar eröffnungszeilen dazu gegeben!

Geändert von aqualoop (19. March 2007 um 19:53 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht