Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Es geht auch anders...
Alt 2. January 2007, 13:13  
Daniel Heatcliff
Insane Poster
Daniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein Lichtblick

Daniel Heatcliff eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Es geht auch anders...
Kurz vor Jahreswechsel erhielt ich via Mail einen Newsletter, in der verkündet wurde, dass die neueste Produktion von Tom Snow & Chris Sol, die übrigens auf Real Estate Rec. erscheint, es in die Playlist von Paul van Dyk's Radioshow schaffte... Eine großartige Leistung, vor allem Gratulation für den "Mut", hierzulande mal etwas in dieser Richtung zu produzieren, das auch international in den Playlists der "großen" DJ's zu finden ist...
Ich hoffe dieser Erfolg ist auch gleichzeitig eine Ermutigung an alle anderen Produzenten, es einmal abseits von Kindergartenhandsup mit internationalem Sound zu versuchen...

Für mich ein absoluter Lichtblick und gutes Omen für das kommende Jahr 2007...
Alt 2. January 2007, 14:30  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Frage
is das die Chicago Stories Vol.1 oder gibts schon eine neuere?
Alt 2. January 2007, 15:00  
attila
Insane Poster
attila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nett

Benutzerbild von attila

Standard
is eh die...glaub ich
Alt 2. January 2007, 15:07  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Finde ich auch toll, Respekt.

Hatte ja auch schon mal das Glück mit "Das Klangwerk - Kiss My Ass"
Da waren wir in den Top 10 von Judge Jules, Pete Tong, Mauro Picotto und anderen.
Aber damals ließen sich auch unkommerzielle Platten noch zu tausenden verkaufen.

Heute fehlt es oft an der Motivation, etwas Nichtkommerzielles zu produzieren, wo Du, wenn Du es auf eigenem Label veröffentlichst, zu 99% draufzahlst.

Alt 2. January 2007, 17:38  
DJM600
Member 1st Class
DJM600 wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJM600

Standard
@ DJSHOP

Und warum zahlst drauf???
Alt 2. January 2007, 17:47  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Standard
Naja, weil gerade mal noch die großen namhaften Labels (auch in unkommerziellen Styles) soviele Platten verkaufen, dass sich der aufwand lohnt.
Als kleines Label aus einem kleinen Land decken die Verkäufe niemals die Presskosten ab.

Alt 3. January 2007, 08:36  
Daniel Heatcliff
Insane Poster
Daniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein Lichtblick

Daniel Heatcliff eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Stevies Argument mit den Plattenverkäufen in unserem Land versteh ich natürlich...
aber muss ja nicht gleich mit Kommerzialisierung / Pressung verbunden sein, zumal viele der sog. "Großen" ausschließlich mit CD's und Ableton & Co spielen...
Alt 3. January 2007, 08:59  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
Das schon, aber nur aus Transportgründen.
Die haben 90% ihres Programms auf Platte und rippen sich die für ihre Auftritte.
Dass Leute wie Tiesto oder Rush, bzw. ein Sven Väth mit seinen stundenlangen Sets nicht mehr mit zwei, drei Cases auf die Reise machen, ist klar.
Durch die strengen Flugbestimmungen seit der Ausbreitung des weltweiten Terrors kann man die Cases auch nicht, so wie früher, einfach in die Kabine mitnehmen.
Und als Gepäck aufgeben würde ich meine Platten auch niemals, wenn man sich die Vielzahl an fehlgeleiteten oder verloren gegangenen Gepäckstücke anschaut.
Wäre blöd, wenn man einen Gig in Sidney hat und die Platten laufen in Johannesburg am Bandl.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht