Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Führerschein max 15 Jahre!!
Alt 14. December 2006, 15:23  
dj mike noise
Member 1st Class
dj mike noise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von dj mike noise

dj mike noise eine Nachricht über MSN schicken
Böse Führerschein max 15 Jahre!!
so... jetzt bin ich ziemlich has, nicht nur wegen die 15 jahre die ein führerschein jetzt gültig ist sondern... starke motorräder erst ab 24 shice EU
nur probleme mit den herren aus brüssel

Bereits im März wurde die neue Richtlinie von den EU-Verkehrsministern angenommen. Die Führerschein-Richtlinie muss bis 2012 umgesetzt werden. Erst in 26 Jahren müssen alle in Umlauf befindlichen Führerscheine gegen die neuen Karten umgetauscht sein.

Derzeit gibt es EU-weit 110 verschiedene Führerscheine. Diese werden mit der neuen Richtlinie vereinheitlicht. Das soll den so genannten "Führerscheintourismus" eindämmen. Derzeit holen sich EU-Bürger, denen ihr Führerschein entzogen wurde, in anderen Mitgliedstaaten einen neuen. Eine europaweite Datenbank soll dies künftig unterbinden.

Starke Motorräder erst ab 24
Für Mopeds sowie die "Mopedcars" wird es künftig einen verpflichtenden Führerschein geben, der auch an gewisse Anforderungen - in Österreich u. a. eine amtsärztliche Untersuchung - gebunden sein kann. Das Mindestalter für die Moped-Lenkberechtigung wird in der Richtlinie grundsätzlich mit 16 Jahren festgelegt. Die Mitgliedstaaten können dies jedoch auf 14 Jahre herab- bzw. auf 18 Jahre hinaufsetzen.

Schwere Motorräder darf man nach einem neuen Stufenmodell erst ab 24 Jahren auflagenfrei fahren. Dieses Alter liegt in Österreich derzeit bei 21 Jahren. Jüngere Fahrer müssen künftig Fahrpraxis mit leichten Maschinen und weitere Prüfungen vorweisen. Lkw- und Busfahrer müssen sich alle fünf Jahre einem Gesundheits-Check unterziehen, ihre Führerscheine sind auch auf fünf Jahre begrenzt.

quelle: Krone
Alt 14. December 2006, 15:26  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Standard
Nicht angenehm aber durchaus sinnvoll....
Alt 14. December 2006, 15:58  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
LKW Führerscheinbesitzer müssen jetzt auch schon regelmäßig zum Amtsarzt gehen, sonst verfällt die schwere C-Klasse zum Beispiel. Liegt jetzt bei ca. 10 Jahren oder so...müsste ich jetzt in meinemn Wiiisch nachschauen.

Das mit den "starken" Motorrädern würde ich ein bisschen in Frage stellen, weils prinzipiell egal ist, ob man sich mit mit 21 oder 24 Jahren den Kopf an der Leitplanke absebelt....tragisch ausgedrückt.
Aber wenn mann dann eh Praxis nachweisen muss, dann ist das vielleicht eh ok.

Prinzipiell hab ich auch nix dagegen...
Alt 14. December 2006, 16:13  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Wenn man ständig von 70-80jährigen Geisterfahrern liest und selbst diverse Auslaufmodelle hinterm Steuer verflucht hat, weil
a) 20km/h zu langsam
b) völlig unsicher oder sogar
c) gefährlich
im Straßenverkehr unterwegs, weiß man, dass sowas längst überfällig ist.

Erwiesen ist auf jeden Fall, dass die Reaktionszeit von betagten Autofahrern wesentlich
schlechter ist als von alkoholisierten Jungen.

Wenn man Alkohol am Steuer vernünftigerweise untersagt, bzw. Fahren unter Drogeneinfluss,
wenn man Fahrer wegen Übermüdung am Weiterfahren hindern kann,
dann gehören reaktionsschwache Greise schon überhaupt nicht hinters Steuer.

Auch wenn es mich eher betreffen wird als die meisten anderen hier, so stelle ich mich bei Bedarf gerne einem Test und dann gegebenefalls auch der Realität, dass ich nicht mehr fahren darf.

Alles besser, als als Geisterfahrer eine junge Familie auszulöschen.
Und was das Motorrad betrifft: 24 ist ein Alter, wo das Gehirn bei den meisten halbwegs rund zu laufen beginnt. Deshalb sollte man auch erst dann an Maschinen jenseits von gut und böse randürfen. Ich würde das sogar auf die PS bei Autos ausdehnen.

Alle anderen mögen doch einem Racing-Club beitreten und auf Rennstrecken ihr Können unter Beweis stellen.

Alt 14. December 2006, 16:36  
wiesi
Full Member
wiesi wird schon bald berühmt werdenwiesi wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von wiesi

Standard
obwohl sich über das alter streitn lässt find ich die neue regelung für schwere motorräder besser als die jetztige. wenn sich jetzt ein 21jähriger zum erstn mal auf ein motorrad setzt is das sicha gfährlicher wie zB ein 20 jähriger der schon 5 jahre moped/leichtmotorrad fährt. aba 24 find ich schon arg. sollns doch weita mit 21 machn und dafür verpflichtende prüfungen um eine gewisse fahrpraxis zu beweisen.
auto bin ich ganz zufriedn mit der jetzigen regelung...bin 17 und hab 1.5 monate den führaschein
Alt 14. December 2006, 18:50  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von plastic
Nicht angenehm aber durchaus sinnvoll....

ganz genau.
Alt 14. December 2006, 19:09  
dj mike noise
Member 1st Class
dj mike noise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von dj mike noise

dj mike noise eine Nachricht über MSN schicken
Standard
das mit die 15 jahre führerschein is mir im wesentlich eh ziemlich egal bei älteren herrschaften auch durchaus sinnvoll...

allerdings das was die motorräder betrifft, finde ich persönlich viel zu übertrieben
Alt 14. December 2006, 19:23  
DJ Alessandro
Insane Poster
DJ Alessandro ist außerhalb jeder SkalaDJ Alessandro ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von DJ Alessandro

DJ Alessandro eine Nachricht über MSN schicken
Standard
manche älteren damen und herren sollten wirklich nimmer fahren....
Alt 14. December 2006, 21:52  
::.. cross ..::
Insane Poster
::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von ::.. cross ..::

Standard
Besonders die noch eine Hut aufhaben während dem fahren
Alt 14. December 2006, 21:55  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Daumen runter
Zitat:
Zitat von dj mike noise
so... jetzt bin ich ziemlich has, nicht nur wegen die 15 jahre die ein führerschein jetzt gültig ist sondern... starke motorräder erst ab 24 shice EU
nur probleme mit den herren aus brüssel

Krone

ich hab die Eu damals nicht gewählt, die leute waren selbst schuld.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht