Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
ICQ hängt sich beim Laden der Kontaktliste auf
Alt 11. November 2006, 12:37  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard ICQ hängt sich beim Laden der Kontaktliste auf
Wiedermal das gute alte ICQ
hatte gerade dieses Problem.....unten die Behebung!

Hier die Lösungen für den ICQ Clienten:

1. Lösung:
Diese Lösung ist für ICQ 5.* User vorgesehen. Wenn euer ICQ "hängen" bleibt sobald die Kontaktliste geladen werden soll, dann seid Ihr betroffen. Das Problem kann auch auftauchen, wenn sich ein bestimmter Kontakt in ICQ einwählt oder Ihr sein Kontakfenster öffnet.

1. Geht in den Ordner : C:/ -> Dokumente und Einstellungen -> Dein Userprofil -> Anwendungsdaten -> ICQLite -> Bartcache -> eure ICQ Nummer -> 1
2. Schaut nach einer Datei mit ca. 25 Nullen, die Datei ohne Endung enthält die fehlerhafte Datei.
3. Überschreibt diese Datei mit dieser Datei. (http://www.dj-floppy.net/pixx/icq-fix.zip)
4. ICQ neu starten und es sollte wieder funktionieren.

Achtung:
Wenn ihr den Ordner nicht sehen könnt, dann ist er versteckt.
Ihr könnt ihn sichtbar machen indem ihr diese Anleitung befolgt:
Im Fenster auf: [Extras] -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Versteckte Dateien und Ordner -> Alle versteckten Dateien und Ordner anzeigen.

Falls es Nach der 1. Lösung immer noch nicht gehen sollte, liegt es 100%tig an einem Eurer Kontakte.
Egal was der Kontakt sagt, Ihr bzw. Miranda ist definitiv nicht für das Abstürzen des Kontaktes verantwortlich. Es ist ein Fehler in seinem ICQ Verzeichniss. Das beweist lediglich das er vom "Virus" betroffen ist.

Ray A./ The manic raid

Alt 11. November 2006, 13:17  
DJ_essi
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich hatte heute diesen Fehler, als ich deinen Kontakt öffenen wollte!

Aber an das gewöhnt man sich eh bei ICQ, das man es hin und wieder mal neu starten muss...
Die Hauptfunktion muss gegeben sein, und Hauptsache es kostet nix!
Alt 11. November 2006, 13:37  
attila
Insane Poster
attila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nett

Benutzerbild von attila

Standard
2003a is die beste icq version dies je gab

hab ich - benutz ich - und hatte noch nie ein problem damit
Alt 11. November 2006, 16:13  
clubhead
Insane Poster
clubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von clubhead

Standard
ich sag nur MirandaIM
Alt 11. November 2006, 17:34  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Daumen hoch
Zitat:
Zitat von attila
2003a is die beste icq version dies je gab

Yep stimmt. Die letzte "Nicht-Light" Version. Das Gute: Man kann die Contact-Lists importieren bzw. exportieren.
Aber vom Design her doch schon veraltet, also bin ich vor ein paar Monaten auch auf ICQ 5.x umgestiegen, jedoch verwende ich die alten Smilies, denn die neuen sehen ja arg/hässlich aus.

Bzw. die Alternativen werden ja auch immer mehr: Trillian zb ist auch eine gute Lösung...
Alt 11. November 2006, 17:49  
DJ_essi
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Als Online-Alternative auf Basis von AJAX gibt's da auch noch meebo.com
Alt 12. November 2006, 04:44  
attila
Insane Poster
attila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nett

Benutzerbild von attila

Standard
Zitat:
Zitat von Schicki
Yep stimmt. Die letzte "Nicht-Light" Version. Das Gute: Man kann die Contact-Lists importieren bzw. exportieren.
Aber vom Design her doch schon veraltet, also bin ich vor ein paar Monaten auch auf ICQ 5.x umgestiegen, jedoch verwende ich die alten Smilies, denn die neuen sehen ja arg/hässlich aus.

Bzw. die Alternativen werden ja auch immer mehr: Trillian zb ist auch eine gute Lösung...

naja ich hab icq plus !! da hab ich mein eigenes design
Alt 12. November 2006, 20:32  
seppi08
Insane Poster
seppi08 ist ein sehr geschätzer Menschseppi08 ist ein sehr geschätzer Menschseppi08 ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von seppi08

Standard
...aslo dieses Problem hatte ich noch nie.

Mein PC hängt zwar des öfteren, aber ICQ im normalfall nicht.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht