Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Urban/Blackmusic

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Fergie - The Dutchess
Alt 10. October 2006, 08:02  
DJ_Silverside
Member 3rd Class
DJ_Silverside befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von DJ_Silverside

Standard Fergie - The Dutchess
Was ging da für ein Raunen durch den Blätterwald, als bekannt wurde, dass Black Eyed Peas-Sängerin Stacy „Fergie“ Ferguson ein Soloalbum auf den Markt bringen sollte. Gar von Ausstiegsgerüchten war zu hören, aber natürlich: alles Quatsch. Eines ist jedoch sicher: wenn sich Miss Ferguson eines Tages tatsächlich nicht mehr wohl fühlen sollte im Kreis ihrer HipHop-Brüder, hätte sie mit „The Dutchess“ einen soliden Grundstein für eine Solokarriere gestartet.

Das Album nämlich und die dazugehörende Hitsingle „London Bridge“ sind weltweit geradewegs in die Charts gegangen und haben der Dame einen veritablen Erfolg beschert. Die Qualitätsfrage stellt sich insofern fast gar nicht mehr, wurde das Urteil doch schon an den Verkaufstresen und Downloadstellen gesprochen. Wir wollen aber trotzdem ein paar Worte zu „The Dutchess“ verlieren.

Fergie macht darauf vieles richtig und eigentlich nichts falsch. Besagte erste Single ist tatsächlich ein richtiger Eisbrecher und ein beatlastiges Tanzbodenmonster. Wer sich nun aber mehr Songs von diesem Kaliber erwartet, erlebt sein blaues Wunder. Der Grundton des Albums ist nämlich eher relaxt und ruhig gehalten. Was aber keinesfalls bedeutet, dass es hier fad zur Sache geht. Vielfältigste Einflüsse werden von der Sängerin und ihrer Produzentencrew, allen voran Will.I.Am von den Peas, ins Boot geholt. Fergie gefällt sich in ihrer Rolle als weiblicher „Hans Dampf in allen Gassen“ und gibt abwechselnd die Pop-Chanteuse, die Reggae-Maid sowie das Electro-Girl. Das macht Spaß und gibt letztendlich allen Käufern Recht: ein Debüt in dieser Qualität hätte man sich dann doch nicht erwartet.

Tracklist:
Fergalicious (feat. Will.i.am)
Clumsy
All that I got (The make up song)
London Bridge
Pedestal
Voodoo doll
Glamorous (feat. Ludacris)
Here I come
Velvet
Big girls don't cry
Mary Jane shoes (feat. Rita Marley & The I-Threes)
Losing my ground
Finally
Get your hands up (feat. Black Eyed Peas)

---------

Mei freundin hats gestern gekauft, is aber schon in mein auto gelandet

wirklich zu empfehlen!

Geändert von DJ_Silverside (10. October 2006 um 08:31 Uhr).
Alt 11. October 2006, 01:23  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Daumen runter
reinster kommerz.... solange es davon keinen fatman scoop remix gibt, kauf ich mir das teil sicher nicht.
Alt 12. October 2006, 01:17  
Mr. X
Insane Poster
Mr. X sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMr. X sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Mr. X

Standard
Fergalicious (feat. Will.i.am)

wird ja die zweite Single.. sehr nett.

London Bridge ist dafür der hammer ! geht sowas von ab !!!
Alt 12. October 2006, 11:07  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von djaristoteles
reinster kommerz.... solange es davon keinen fatman scoop remix gibt, kauf ich mir das teil sicher nicht.
loooooool ???
leichter widerspruch, hm ?
Alt 12. October 2006, 14:14  
djaristoteles
gesperrt
Deejay

Frage
seit wann ist fatman scoop kommerz?
Alt 12. October 2006, 14:30  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
also ich habe mir gestern mal die zeit genommen, das album ausgiebig durchzuhören. ein paar ganz nette popnummern sind dabei, aber nichts besonders innovatives. alles hört sich an, als schon hunderte male dagewesen!

auch die rnb nummern hinterlassen diesen "schon mal woanders besser gehört" falen nachgeschmack. dazu kommt, das man zu offensichtlich auf nummer sicher gehen wollte, nach dem rezept, möglichst viele menschen durch größtmögliche stilvielfalt anzusprechen.
was schon bei gwen stefani hart an der schmerzgrenze war, wird hier bis zum exzess betrieben. eine eigene linie ist so gut wie gar nicht mehr erkennbar!
schade, denn stimmlich wäre die dame nicht mal so übel.

2/5
Alt 12. October 2006, 14:45  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
schade, denn stimmlich wäre die dame nicht mal so übel.

2/5

pardon? schon mal die dame live gehört? da kommt einem das GRAUSEN, ich dachte es beginnt gleich zu regnen so furchtbar singt die. aber studiotechnik sei dank...
Alt 12. October 2006, 14:53  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Fatman Scoop ist - wie alles andere auch, was man kaufen kann - sehr wohl Kommerz.
Aber bitte jetzt nicht wieder eine der klassen "Schubladen - und was ist Kommerz, was nicht ..." - Diskussionen starten.

Das haben wir eh schon bis zur Photosynthese durchgekaut ...
Alt 12. October 2006, 14:59  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
Zitat:
Zitat von dj_feivel
pardon? schon mal die dame live gehört? da kommt einem das GRAUSEN, ich dachte es beginnt gleich zu regnen so furchtbar singt die. aber studiotechnik sei dank...

nein, kann sie nur nach ihren gesanglichen ergüssen auf diversen platten beurteilen und da klingt sie nicht so übel
das die studiotechnik bei den heutigen popsternchen fast überall nachhilft, ist eh nix neues. wirklich singen können da die wenigsten, leider!
Alt 12. October 2006, 15:16  
djaristoteles
gesperrt
Deejay

Blinzeln
Zitat:
Zitat von dj_feivel

ich schon. ich weiß auch was ich schreibe. wenn man nicht wüsste dass die von den BEP ist, und man würde sie zu den disqualifizierten "Leider Nein" Starmania Kandidaten dazugaben - dann würden sich tausende Leute fast zu tode lachen.

@ Berni: Von Fatman sind aber nicht so viele Lieder bei Libro, Saturn, Media Markt etc. erhältlich als von dieser Tussi. Fatman Scoop ist eher was für Insider bzw. Liebhaber.
Die einzigen bekannten Lieder vom Scoop sind "Be faithful" und "Dance" (wobei er nichteinmal im Video vorkommt). Geht man jedoch bei dj-shop, deejay.de, etc. auf Scoop Suche, findet man massenweise Remixe von dem Typen - die kennt aber fast niemand. Genau deshalb eignen sich die bestens für Djs...
Nur meine Meinung zum Thema Kommerz, ohne jetzt von irgendwelchen "Schubladen" anzufangen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht