Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Nach dem 1. Oktober: brauchen wir Neuwahlen?
Alt 1. November 2006, 16:18  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Nach dem 1. Oktober: brauchen wir Neuwahlen?
wer mich kennt und meine postings dazu weiß ja in welchem lager ich (derzeit) stehe

sicher haben einige auch die entwicklungen und wandlungen bei den aktuellen koalitions-gesprächen der beiden großparteien mitverfolgt und vielleicht kritisch beäugt.

immer öfter hört man neuwahlen als einziges mittel um diese "staatskrise" zu überwinden.

was haltet ihr davon und wo sind die gründe warum es soweit kommen musste (wahlergebnis, eurofighter, fehlende verhandlungsbereitschaft, persönliche eitelkeiten, ...)?

weiß die ÖVP dass die roten mehr oder weniger in dieser form nicht regierungsfähig sind oder wollen die schwarzen nur noch schnell ein paar euro dazuverdienen und die hinhaltementalität dazu missbrauchen um sich selbst ein paar posten in wirtschaft nach der ruhmreichen polit-karriere zuzuschachern?

die kronenzeitung (bekanntlich halte ich von diesem blatt so viel wie von S04) hat heute die gehälter der topgranden der (noch) aktiven (?) regierung veröffentlich, wahrheitsgehalt sei mal dahingestellt. die verdienste abwärts vom kanzler bewegen sich in stattlichen höhen zwischen 15 und 20 tausend euro.

andererseits will wohl keiner dass wegen irgendwelchen neuwahlen weiterhin steuergelder (SPÖ zweigts ja gerne via bawag oder ÖGB ab) für sinnlose sprüche auf plakatfetzen vernichtet werden.

vielleicht würd es mehr nutzen wenn schüssel / gusi nicht von wahlplakaten runterlachen würden sondern sich mehr auf stammtischen oder in betrieben rumtreiben würden und den leuten aug in aug erklären warum sie so viel geld verdienen und es uns andererseits - auch ein roter kanzler wird uns einiges kosten - weiter wegnehmen.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Alt 1. November 2006, 21:10  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Blinzeln
wenn neuwahlen kommen wird die Övp total abloosen, vandabelln und HC werden ordentlich zulegen. alles in allem reicht es dann für rot-grün und der untergang ist perfekt. dann heißt es ab in die versenkung...

hat wer von euch heute die kronenzeitung durchgeblättert? Wenn ja, dann wisst ihr über die "Minigehälter" der Politiker bescheid. Dabei muss man anmerken, dass si das geld nicht brauchen, weil sie überall eingeladen werden.

Geändert von djaristoteles (1. November 2006 um 21:12 Uhr).
Alt 2. November 2006, 19:43  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
ich verfolg das auch tag für tag in der zeitung... weiss ja nicht, aber man fühlt sich irgendwie zurückversetzt - aufn spielplatz. (die raunzende, nach entschuldigungen ringende ÖVP)

zwei große themen beim wahlkampf - EUROFIGHTER und AUSLÄNDERPOLITIK, wobei auf zweiteres öfter eingegangen wurde... und sowohl ÖVP als auch SPÖ sich GEGEN die ausländerpolitik á la strache ausgesprochen haben, und es niemals dazu kommen lassen wollen. und was is jetzt?! jetz gehts aufeinmal nurmehr um die eurofighter... als ob's in österreich nur düsenjäger gäb und keine anderen probleme... ich selbst bin sowieso der auffassung WOZU? - wozu braucht unser miniland die paar eurofighter auf dieser mit nuklearsilos, und unsichtbaren kontrahenten (terror) übersäten welt?

also wenn jetzt wiederwahl wär, denk ich dass:
1. wahlbeteiligung im keller
2. ÖVP wird untergehn
3. Strache wird feiern

daraus folgt: das will sowohl die SPÖ, als auch die ÖVP nicht... (die övp schon garnicht)

Geändert von Chris B. (2. November 2006 um 19:48 Uhr).
Alt 2. November 2006, 19:47  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
sry, doppelpost
Alt 2. November 2006, 19:52  
pacman
Full Member
pacman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von pacman

pacman eine Nachricht über ICQ schicken pacman eine Nachricht über MSN schicken pacman eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von djaristoteles
wenn neuwahlen kommen wird die Övp total abloosen, vandabelln und HC werden ordentlich zulegen. alles in allem reicht es dann für rot-grün und der untergang ist perfekt. dann heißt es ab in die versenkung...

und plötzlich will wieder niemand zugeben, dass er schwarz und rot gewählt hat,
und wenn die österreicher das vorher gewusst hätten, dann hätten sie ja ganz anders entschieden...

vorher nicht gscheid überlegen, übereilt handeln und nachher jammern...

Alt 2. November 2006, 20:52  
bodowes
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

Rotes Gesicht
naja ich geb ja gern zu was ich gewählt habe, ist ja kein problem oder gar armutszeugnis. nicht wählen zu gehen vielleicht schon eher. wer die alten threads vor der wahl ausgräbt sieht eh gleich wo mein kreuz zu finden war ...

aber ich muss ehrlich sagen dass ich freudig überrascht bin wie sich der HC verhält. man kann einigen seiner granden in der partei nachsagen was man will, aber wer die blauen gewählt hat muss sich keinesfalls verstecken. immer wieder hört man ja dass die gestärkt aus einer neuwahl herausgehen werden. muss nicht unbedingt sein, kann aber.

zu denken gibt wirklich dass noch kein programm oder planungen zu den anderen themen gibt, die den menschen auf der zunge liegen.

trotz meiner sympathien dem roten lager gegenüber muss ich auch feststellen dass von denen wenig kommt. aber das wusste ich auch vorher - ganz unabhängig davon geht man ja nicht nur wählen um eine partei zu pushen, nee, vielleicht auch um eine andere zu verhindern ...

die leut auf der straße verlangen von den dicken parteibonzen schnelles und doch überlegtes handeln, nicht leicht für die rot-schwarze jammerfraktion.

Alt 2. November 2006, 21:05  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von pacman
und plötzlich will wieder niemand zugeben, dass er schwarz und rot gewählt hat,
und wenn die österreicher das vorher gewusst hätten, dann hätten sie ja ganz anders entschieden...

vorher nicht gscheid überlegen, übereilt handeln und nachher jammern...

???

ich stehe dazu in bin stolz darauf, zu den intelligenteren leuten zu gehören, die begreifen, was nachhaltigkeit ist und schwarz gewählt zu haben.
in einem punkt stimme ich bodowes zu: nicht wählen zu gehen ist so ziemlich das dümmste was man machen kann. vor allem hat man nachher nicht mal das recht zu jammern...

zur jetzigen situation: ich bin mir gar nicht so sicher, dass bei neuwahlen die övp untergehen würde. es fehlte eigentlich "nur" an der mobilisierung der wählerschaft - vielleicht haut das bei neuwahlen ja eher hin, bin mir aber selber nicht so sicher.

herr und frau österreicher haben leider bewiesen, wie dämlich sie sind und dass sie lieber ein paar hundert euro im nächsten jahr einer nachhaltigen finanz- und wirtschaftspolitik vorziehen - schade.

ich bin immer noch fest der meinung, dass die spö nichts in einer regierung verloren hat - wozu das geführt hat haben wir jahrzehnte lang beobachten können.
auf die aktuelle situation bezogen, bin ich ratlos. schön wäre es, wenn hc und westi sich vertragen würden, aber das ist leider sehr unrealistisch.

mann kann eh nur abwarten..

Zitat:
Zitat von Chris B.
wozu braucht unser miniland die paar eurofighter

1.stehts in unserer verfassung als neutrales land,
2.störts dich gar nicht, dass zb die amis einfach so zwecks wegverkürzung ohne genehmigung über ö drüber fliegen? mich schon. (wurde hier in einem anderen thread schon mal behandelt)

Geändert von dj_feivel (2. November 2006 um 21:14 Uhr).
Alt 2. November 2006, 21:27  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Standard
Außerdem sind schön, und wenn bei einer Flugshow mit Nachbrenner in den Himmel jagen ists geiler als alles was Subwoofer hergeben können
Alt 2. November 2006, 21:40  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von dj_feivel
1.stehts in unserer verfassung als neutrales land,
2.störts dich gar nicht, dass zb die amis einfach so zwecks wegverkürzung ohne genehmigung über ö drüber fliegen? mich schon. (wurde hier in einem anderen thread schon mal behandelt)

als ob es im moment keine luftwehr gäbe... da braucht man sicherlich keine eurofighter...
Alt 3. November 2006, 00:37  
bodowes

Benutzerbild von bodowes

Unglücklich
Zitat:
Zitat von plastic
Außerdem sind schön, und wenn bei einer Flugshow mit Nachbrenner in den Himmel jagen ists geiler als alles was Subwoofer hergeben können

ja ich seh es auch gern bei den flugshows wenn die richtig abheizen, auch wenns viele nicht gern sehen. sogar ich als zivi seh auch unglaublich gern unsere militärparaden, weil unser heer national und in aller welt richtig gute arbeit leistet und zeigt, dass ein heer nicht immer nur zum kriegspielen da sein muss. da hab ich vollsten respekt davor.

die eurofighter-kiste sollte aber sicher nicht das zünglein an der waage sein, warum es zu keiner koalition kommt. ok, es sind 18 (brauch ma nicht 20.000 davon um irgendeinen aggressor abzuwehren?), vielleicht zu viel. ok, es sind solche die bei minusgraden nicht starten (also jungs aus nah und fern, nur im winter angreifen ...). ok ja, es sind auch solche wo sogar GER und GBR sagen, "wattn shit" (trotzdem haben beide länder zusammen weit über 400 bestellt). ok doch, es sind solche die wir preiswerteren russischen fliegern vorgezogen haben. ABER: es sind solche, an denen viele arbeitsplätze und so genannte gegengeschäfte hängen.
dennoch gibt es viel zwingendere themen der innenpolitik, wo aber scheinbar beide keine puste mehr dafür haben.

ach ja am ende was zum schmunzeln aus http://de.wikipedia.org/wiki/Eurofighter:
"... Der Eurofighter ist ein im Unterschall aerodynamisch instabiles Flugzeug. Aerodynamisch instabil bedeutet, dass der Eurofighter schwanzlastig geflogen wird ..."

mal sehen wie "lastig" die amis weiterhin über unseren flugraum zwitschern (egal ob wir 18 oder 18mio flieger haben, die werden wir immer über uns haben, egal wems passt oder nicht.). aber ich werd mit einer selbstverfassten resolution persönlich bei der UN vorsprechen welch sauerei das doch ist ändern werden WIR es nicht.

derzeit ärgern mich ÖVP/SPÖ mit ihren spötteleien auf unsere kosten mehr als die wildwest-freiflieger über uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht