Zitat:
Zitat von BBS18
Liechtenstein gegen Österreich
Fussball Österreich Gute Nacht...
Ich denke es gibt nen glücklichen, schwachen 2:0 Sieg für uns (jaja der Patriot in mir)
Egal wie es ausgeht STICKLER --> RAUS!!!!
|
so traurig es ist - eine mannschaft aus lauter jungen / erfahrenen einzelkönnern hat noch keiner von heut auf morgen aus dem boden gestampft.
ganz ehrlich: normalerweise würde ich sagen, dass das ergebnis nicht sooo wichtig ist wie die spielerische leistung. heute ist es aber umgekehrt. man sich irgendwie gegen venezuela oder costa rica durchgurken, aber heue MUSS man gewinnen. und ich denke diese art von druck wird mithelfen dass ein nicht klarer - aber doch ein sieg gelingen wird.
aber was bringt und ein 10-0? mehr als ein 1-0? NEIN!
denn bei einem haushohen sieg würden ja wieder alle mängel und missgeburten an taktischer unverfrorenheit wieder unter den teppich gekehrt. viele würden sagen, am besten es wär morgen EM, dann würden wir alle plattmachen.
ich mag stickler nicht, hicke nicht sooo besonders. aber da hat er recht. 1-0 würde völlig reichen. liechtenstein hat gegen portugal remis gespielt und knapp verloren mit 1-2 in der letzten quali zur WM.
lieber 1-0 als 10-0 denn dann bleiben alle ein wenig auf dem boden und können in ruhe weiterarbeiten.
verliert man heute aber, sollte man (nicht aufgrund einer herbeigeredeten stärke) des gegners lieber den spielbetrieb einstellen und die salomon-inseln als co-partner der EM heranziehen (die ham sicher auch besseres wetter im sommer als wir). und wenn die UEFA diese inseln nicht gestattet solln sie doch die franz-josefs-inseln vorm nordpol nehmen, die haben auch österreich-bezug. den trainer immer hauptverantwortlich zu machen reicht nicht.
den buam aus liechtenstein sind keine vollprofis und arbeiten die ganze woche brav als tischler oder zahntechniker oder was weiß ich was. unsere herren (egal ob alt oder jung) sacken kräftig fürs wasserkistn-schleppn und hütchenaufstellen im training ein. egal wie gut oder weniger gut diese "profis" aus liechtenstein eingespielt sein mögen - heut muss ein sieg her und wenns nur ein 1-0 oder 10-9 ist, wer schon nicht spielen kann muss einfach laufen und 90min kämpfen können. vielleicht sind aber auch charakterlich einige leute nicht in ordnung bei uns, denn bei der nati gibt es ja weit nicht so viel zu verdienen (wenn überhaupt) wie im verein.
mal sehen ob heute der charakter unserer kicker siegt - oder der kontoauszug.
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"