Es ist eine Frechheit sowas zur Wahl zuzulassen. Um 1€ kann man in allen möglichen mp3 Shops legal musik erwerben, und das ist diesen Leuten zu teuer?? Das gibts doch nicht. Und wie dj-shop und Palermo schon sagten könnte bei einem Erfrolg dieser Partei das Musikbusiness zusammenbrechen...
Außerdem sollten die Parteifans, die sich schon auf gesaugte witk tracks freuen, einmal über die Viren aufgeklärt werden, die bei diesen (hoffentlich noch länger) illegalen Seiten mitgeschickt werden - sonst haben sie dann zwar einige Lieder, aber dafür eine kaputte Festplatte
; und für das geld, das man dann für eine neue braucht kann man schon viele Lieder auf legale art und weise runterladen...
aber das ist dann deren Problem.
Das einzige, dass man meiner Meinung nach ändern sollte ist, dass eigentlich auf cds gebrannte Lieder, die von Vinyls gerippt wurden, illegal sind.
Aber wie soll man dann in einem Lokal, wo es keine Turnies gibt, mit Vinyls auflegen - das geht doch nicht. Da ist man doch gezwungen, seine Plattensammlung auf Cds zu überspielen und dann mit diesen zu arbeiten.... und was fange ich mit einer legal erworbenen Mp3 an wenn sie auf meiner Festpalttte verweilt - gar nichts. Und wenn man die lieder dann auf Cds brennt und nicht mit Finalscratch oder BPM Studio auflegt ist man schon wieder ein Verbrecher. Und zu dieser Gruppe gehören dann viele Djs, obwohl sie für ihre Musik nicht gerade wenig Geld ausgeben. Genau bei diesen Punkten sollte etwas geändert werden, aber dazu braucht man nicht so eine schwachsinnige Piratenpartei.
@ Subzero: Die Idee mit so einer Volksabstimmung wäre gar nicht so schlecht. Wird aber trotzdem schwer werden sowas zu realisieren...
Ob da wirklich 100000 Menschen hingehen?? Ich würde es mir jedenfalls wünschen...
lg