Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Numark Axis 9 vs. Axis 4
Alt 5. September 2006, 10:00  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Frage Numark Axis 9 vs. Axis 4
Nachdem der Pioneer CDJ100s der nun schon seit Jahren fast täglich in Betrieb ist (daher noch ein japanischer), CDs teilweise nicht mehr liest, ist eine Neuanschaffung eines CD-Spielers in einem Club in dem ich auflege, geplant.

Wie ich auf der Disco-Store Homepage gesehen habe, wird der Axis 9 in Taiwan, der Axis 4 aber in Malaysia produziert. Abgesehen von den Effekten und sonstigen Zusatzfunktionen - ist der Axis 9 daher auch qualitativ besser, oder nicht?

Einen neuen CDJ100s oder 200s schließe ich aus, da ja im Forum generell nichts Gutes über die neueren Pioneer Geräte (Stichwort Malaysia) berichtet wird...

Gibt es sonst noch alternativen im Segment < 400 Euro?
Alt 5. September 2006, 10:27  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
hässlich aber sehr zuverlässig:
jbsystems cd 200 oder mcd 200.

die verkauf ich am liebsten!

vom numark cdx hätten wir noch 3 stück zu á € 654,36!

lg gue

Alt 6. September 2006, 11:53  
ddaver
Crazy Poster

Standard
Hässlich sind sie wirklich Ob sie auch zuverlässig sind, ist natürlich die Frage. Das Design ist mir aber mehr oder weniger egal. Den Axis 4 finde ich auch nicht gerade schön. Den Numark CDX schließe ich übrigens aus. 1. weil zu teuer, 2. weil zu wenig Platz.

Stimmt meine Befürchtung bezüglich der unterschiedlichen Produktionsstandorte, oder würdest du auch einen Axis 4 made in Malaysia bedenkenlos empfehlen. Der Axis 9 wurde ja bereits in diversen vorigen Posts positiv erwähnt. An Numark gefällt mir besonders, dass es 2 nahtlose Loops gibt, die sehr einfach zu erstellen sind, weil die Tastenanordnung perfekt ist. Gibts den Axis 4 noch zum Sonderpreis von 199,-, wie im Juli angekündigt?

Mit JB Systems habe ich im Gegensatz zu Numark keine Erfahrungen. Die Player erinnern mich aber zu stark an die Modelle von Reloop-zumindest was das Design betrifft. Und mit Reloop habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Denon DNS-1000?

oder mit dem Vestax CDX05
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg VTCDX05.jpg (22,6 KB, 8x aufgerufen)
Alt 6. September 2006, 12:08  
DJ_essi
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Der CDX-05 soll angeblich ein sehr gutes Gerät sein! Ich hab da noch keine negativen Meinungen über den Player gehört!
Aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen...
Alt 6. September 2006, 12:22  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Also der CDX ist ein Traumgerät, hab ihn in der SCS probiert beim Saturn, echt der Hammer !!

lg

Alt 6. September 2006, 12:46  
Disco-Store, Gue
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
@ddaver:

1) deine befürchtung stimmt.
2) die neue generation der axis 9 ist MALYSIA !

mach dir einen grossen gefallen und nimm dir einen aus meinen 3 angeführten empfehlungen !

jbsystems cd 200
jbsystems mcd 200
numark cdx

lg gue
Alt 6. September 2006, 12:49  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Jetzt schlägt Numark auch diesen Weg ein? Versteh ich nicht, gerade DJ-Equipment sollte doch eine verlässliche Qualität haben!!!!

lg

Alt 6. September 2006, 13:14  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Lächeln
so!

jetzt amal... der cdx 05, das gerät liest die cds sauu langsam, das können andere player besseR!!!

und nun zu den axis 9, hatte diese geräte ein halbes jahr lang und war restlos zufrieden, ka warum ichs dann gegen pioneer getauscht hab lol bin aber auch mit den pioneer restlos zufrieden,

jedenfalls hat der 9.er ein paar funktionen von denen hochbezahlte pioneer geräte nur träumen können!!!

zu der qualität, ein freund von mir hat sich vor 1 monat a zwei axis gekauft... siehe da er hat schrott bekommen! 1.ten anderes material auf der unteren seite! 2.ten das wheel hat keinen wiederstand!! sprich du kannst nur sehr ungenau an und abbremsen!
sonst so von den axis... naja also das einzige was mich gestört hat die fehleranfälligen tasten! damit meine ich die play,cue und pause taste! die sind ja bekanntlich so aus ka gummi plastik.. und für viele anschläge hinteinander da gebens langsam den geist auf!

zu den denon s 1000 kann ich dir soviel sagen... ich als axis ex freak, hatte sehr sehr sehr große probleme mit den 1000.er 1.ten das wheel wah... damit zu scratchen is ja scheiße musst ur fest aufdrücken das kann der axis besser! 2.ten wieder das wheel schneller langsamer den track naja...

apropo, das wheel beim vestax cdx05 muss ich wirklich loben! ist echt gut gelungen

nur jetzt mal so am rande, ich glaub du brauchst nicht mp3 fähige player oder?? also würden ja der 05,er und da 1000,er rausfliegen oda??

dann hast no imma die axis 4/9 und die Jb systems zur auswahl!
Alt 7. September 2006, 13:11  
ddaver
Crazy Poster

Standard
Zitat:
Zitat von ddaver
Den Numark CDX schließe ich übrigens aus. 1. weil zu teuer, 2. weil zu wenig Platz.

@ Gue Gibt es noch einen Axis 9 der "alten" Generation auf Lager?

Wo werden eigentlich die JB System Geräte zusammengebaut?
Alt 7. September 2006, 13:16  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
meinst du mit "alt" den blauen? den gibts nirgends mehr auf lager - ist schon seit ewigkeiten umgestellt. bei ebay findet man vielleicht mal pro jahr einen gebrauchten....

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht