Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Behringer vs Pioneer / Preis vs. Qualität
Alt 24. August 2006, 16:11  
DJ@Fire
Member 1st Class
DJ@Fire wird schon bald berühmt werdenDJ@Fire wird schon bald berühmt werden
Deejay

Benutzerbild von DJ@Fire

DJ@Fire eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Behringer vs Pioneer / Preis vs. Qualität
Dj Equiptment ist Teuer, doch auf was achtet ihr?

Alt 24. August 2006, 16:19  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Verarbeitung und Qualität haben ihren Preis......
Bei Mixern nur Pioneer !!!

Ray A./ The manic raid

Alt 24. August 2006, 16:20  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Frage
was, wo, NUR pioneer?

deine weltoffenheit ist bewundernswert!
Alt 24. August 2006, 16:26  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Standard
Hab mir vor zwei Jahren einen Behringer 400 gekauft. Für Anfänger ist das Gerät noch akzweptabel, aber ich spekuliere schon seit längerem mit dem kauf eines SYNQ. Mich ekelt das Mixen mit diesem Gerät schön langsam an. Total schlechter EQ, unmöglliche Eingangspegelunterschiede zwischen Line und Phono, usw. Hab damals geglaubt, dass der Behringer geanuso gut ist wie die Pioneer geräte, weil sie fast gleich aussehen... das war der größte Fehler meines Lebens in puncto Mixerkauf.

Wenn das Geld vorhanden ist, auf jeden Fall Pioneer. Aber das Preis-Leistungsverhältnis vom Synq ist beinahe unschlagbar...
Alt 24. August 2006, 16:33  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Einen Synq kaufen und keine Probleme haben!

Habe schon einige Zeit meinen Synq SMX 1.
Über meinen wurde schonmal Cappy-Malibu gegossen, funktioniert aber trotzdem noch einwandfrei.
Die Fadereffekte sind sogar besser als beim Pioneer DJM 3000 (arbeite mit Beiden).

Vom Presi her ist der unschlagbar. Teejack verkauft übrigens seinen!
Und sonst gäbe es da noch den SMX 2, den ich mir auch bald zulegen werde, da dieser
erweiterte Funktionen besitzt.

Natürlich gibts auch sehr gute Geräte von Pioneer, Numark und Co.
Aber meine Lieblingsmarke (in Sachen Mixer) ist wohl Synq.

ps: Behringer geeeht gaaar nicht!
lg

Geändert von RAZE (24. August 2006 um 16:37 Uhr).
Alt 24. August 2006, 16:35  
MERLIN
DJ
MERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von MERLIN

MERLIN eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ Rain*R
ps: Behringer geeeht gaaar nicht!

Ich hab zuhause den Behringer pro mixer DX 1000 (nach googeln für alle die ihn nicht kennen) und kann nur sagen für meine Vorprogramm cds reicht er alle mal. in den Clubs sind mir alle Pioneer ab 500 am liebsten.

l.g

Geändert von MERLIN (24. August 2006 um 16:40 Uhr).
Alt 24. August 2006, 16:40  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Idee
mit Pioneer habe ich ein ganz heftiges Grundsatzproblem:

wie kanns sein, das die Produktion in immer billigere Länder verlegt wird, die Produkte aber trotzdem laufend teurer werden? (DJM600 - ca. 750-900€ / DJM800 ca. 1400€)

ein Allen&Heath Xone 92 (welcher laut meinen letzten Infos als einziger noch in UK!!! produziert wird), kostet grad mal 100-200€ mehr!?!?

gleichzeitig habe ich schon von einigen Pioneer-Usern gehört, das ihr Mixer (DJM-600, DJM-3000) von der Qualität her lange nicht mit den in Japan produzierten Modellen mithalten kann...

wenn ich mir jetzt ein DJM-800 ansehe, das unglaubliche 1400€!! kostet, dafür aus Malaysia kommt und auf dem billgsten Weg produziert wird, Frage ich mich wie man sowas kaufen kann (da könnte die Qualität zufälligerweise noch sooo gut sein....)

ohne jetzt hier einen Synq-Kreuzzug starten zu wollen - aber dieses Produkt ist ebenfalls durchdacht, steht dem Pioneer nicht wirklich in etwas nach und kostet die Hälfte - und das ohne in Malaysia, Vietnam oder sonstwo produzieren zu müssen, wo Menschenrechte nicht mehr Wert sind, als ein Behringer Fader nach 2 Wochen...
Alt 24. August 2006, 16:43  
Disco-Store, Gue
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
versteh den beitrag nicht....

hier kann man doch maximal den preis vergleichen,
oder soll man hier dann auch marken posten die zumindest irgendeine qualität und einen funken anstand haben ?

beides kommt aus malaysia und thailand und kann daher never irgendeine qualität vorzeigen.

lg gue
Alt 24. August 2006, 16:44  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Ich kenn auch Leute, die schwören auf Behringer, aber ich hatte bis jetzt nur schlechte Erfahrungen damit.

lg

Alt 24. August 2006, 16:49  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von djaristoteles
Wenn das Geld vorhanden ist, auf jeden Fall Pioneer. Aber das Preis-Leistungsverhältnis vom Synq ist beinahe unschlagbar...

Hast wohl noch net länger mit einem von diesen Pioneer-Made-In-Malaysia-Müllkübeln gspielt, oder?
Aber wenn Geld vorhanden ist kann mans ich eh jedes halbe Jahr einen Neuen kaufen...

Wenn Geld vorhanden ist:
Ecler, Allen&Heath, Synq

Wenn weniger Geld vorhanden ist:
Ecler, Synq

Wenn noch weniger Geld vorhanden ist:
Synq

Wenn noch weniger Geld vorhanden ist:
sparen

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen: