Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Eure Mikroarbeit-Sprüche-Begrüßung
Alt 1. September 2006, 01:24  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard Eure Mikroarbeit-Sprüche-Begrüßung
Hi

Mich würde Folgendes interessieren:
Was sprecht ihr eigentlich so ins Mikro? Habt ihr besondere Sprüche, die ihr zwischendurch öfters verwendet? Oder für mich noch wichtiger, was sagt ihr zur Begrüßung?

Das ein Micro immer schon zum Deejay gehört hat, dürfte Vielen bewusst sein, jedoch denke ich haben auch Andere das Problem mit der Scheu vorm Mikro!

Besonders in Hands Up- Partydiscos ist der gezielte Mikrofoneinsatz sehr wichtig. Wenn man das Mikrofon nicht verwendet, kanns passieren, dass oft keine Leute auf der Tanzfläche sind, jedoch auch umgekehrt kann mans sich mit wirren Sätzen (besonders in kleineren Discos) verderben.

Also möchte ich gerne wissen (vorallem von den Profi-Residents) auf was man beim Sprechen ins Mikrofon besonders achten soll und wie man die Leute besonders anheizen kann.

Natürlich gibts dafür kein Patentrezept, soviel ist mir schon klar

lg

Geändert von RAZE (1. September 2006 um 01:41 Uhr).
Alt 1. September 2006, 08:03  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
wenn mich jemand so etwas fragt, sage ich nur zwei sachen: langsam + deutlich (sprechen). das ist schon mal die halbe miete.
deine sprüche/schmähs entstehen mit der zeit und mit wachsender routine, bis dahin kannst du dir ja ein paar satzerl vorbereiten. eines sei jedoch gesagt, spontan klingt mikroarbeit am besten.
Alt 1. September 2006, 08:20  
DJ_Silverside
Member 3rd Class
DJ_Silverside befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von DJ_Silverside

Standard
Zitat:
Zitat von dj_feivel
wenn mich jemand so etwas fragt, sage ich nur zwei sachen: langsam + deutlich (sprechen). das ist schon mal die halbe miete.
deine sprüche/schmähs entstehen mit der zeit und mit wachsender routine, bis dahin kannst du dir ja ein paar satzerl vorbereiten. eines sei jedoch gesagt, spontan klingt mikroarbeit am besten.

Kann mich dem ganzen nur anschließen, glaub nicht das es ein patenrezept dafür gibt.
Eigene sachen sind vielleicht auch recht hilfrecht, is nämlich nicht so toll wenn ich die gleichen sprüche schon von x andren deejays ghört hab
Alt 1. September 2006, 09:25  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
es gibt kein rezept für die handhabung des micros. der eine kann es sofort, der andere lernt es irgendwann und manche lernen's nie. man sollte auf jedem fall versuchen authentisch zu bleiben und klar verständlich sprechen. vom zurechtlegen einiger sprüche halte ich nichts, weil diese dann meist zum falschen zeitpunkt kommen, wodurch für den insider klar wird, dass alles nur vorbereitet ist.
wie in vielen anderen berufen auch, ist auch für den deejay spontanität sehr wichtig; wer das nicht kann, ist für den beruf ungeeignet und sollte nicht auf die öffentlichkeit losgelassen werden.
Alt 1. September 2006, 10:18  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
*lol*
Wieder keine neuen Sprüche.

Viele legen halt nur Wert aufs Auflegen und vergessen dabei die Animation mit dem Mikrofon.
Ich fürcht mich direkt davor!

lg

Alt 1. September 2006, 13:31  
Floppy
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Hands up ihr Feierschweiiineeee!!!!.....gröööööööööll!
just joking

Ray A./ The manic raid

Alt 1. September 2006, 14:05  
MERLIN
DJ
MERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von MERLIN

MERLIN eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Floppy
Hands up ihr Feierschweiiineeee!!!!.....gröööööööööll!
just joking

gott sei dank spiel ich in einem club da brauch ich nicht so einen sch*** ins micro schrein.
Alt 1. September 2006, 14:13  
RAZE

Benutzerbild von RAZE

Standard
Na jetzt im Ernst, der ein oder andere könnt hier sicher einen Spruch verraten, (muss ja nicht Feuerschweine sein *gg*)!

lg

Alt 1. September 2006, 14:26  
MERLIN
DJ
MERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von MERLIN

MERLIN eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Kleiner tipp…. Selbst einfallen lassen und nicht andere kopieren. Jeder Profi wäre blöd wenn er jedem seine Sprüche sagt und dann mit seinem schmä ander dj´s Gassi gehen damit.
Alt 1. September 2006, 14:27  
Floppy
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Geeeeeeenau!

Oder soll ich dir gleich Omas Saubratenrezept verrraten?

Ray A./ The manic raid

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht