Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Hardstyle / Hardcore

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28. September 2004, 12:31  
S-Treffi
n00b
S-Treffi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

S-Treffi eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Hellaz,

gibt es zur zeit eigentlich noch gute Happy Hardcore Tracks? Eher nicht oder? Finde HappyHardcore richtig hammer [img]smile.gif[/img]

Wisst ihr vll welche?
Alt 28. September 2004, 14:00  
Operatorkk2003
n00b 1st Class
Operatorkk2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
bei uns würd ich sagen "NEIN" - is leider ja schon fast ausgestorben bei uns

...also ich hab damals jede Happy Hardcore Compil. haben müssen...

Achja!!! Bezüglich HAPPY HARDCORE möcht i no dazu sagen, in Spanien wird dieser Style sehr gerne gehört-nennt sich dort "MAKINA" ...
Alt 28. September 2004, 14:14  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Beitrag
da kenn ich wem der eine machen wird...
Alt 28. September 2004, 14:17  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Idee
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Operatorkk2003:
in Spanien wird dieser Style sehr gerne gehört-nennt sich dort "MAKINA" ... </font>[/quote]und genau dort gibts auch genügend vinyls von diesem style [img]smile.gif[/img]
auf "bit records" gibt es massenweise solche tracks [img]smile.gif[/img]
einfach bei deejay.de mal nachforschen, da wirst du sicher fündig werden
Alt 28. September 2004, 15:42  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Die Italiener haben ja auch einmal eine Phase gehabt, wo sie Dancefloornummern einfach schneller aufgenommen haben. Die Stimmen waren dadurch auch "gepitcht" und die BPM-Zahl natürlich drastisch erhöht. Da gab es ein eigenes Label dafür, weiß jetzt aber leider den Namen nicht mehr.

Weiß nur, dass der Mauro Farina (einer der Dancefloor-Spezialisten in Italien) da involviert war. Weiß zwar nicht, ob es das Projekt noch gibt, ist aber noch nicht so lange her, dass ich das gesehen hab.

Gut ist jetzt nicht direkt Happy Hardcore, sondern eigentlich gepitchter Dancefloor, aber kommt von Geschwindigkeit und gepitchten Stimmen auch hin.

Vielleicht hat da Rotti noch genauere Infos dazu

Alt 28. September 2004, 16:06  
Operatorkk2003
n00b 1st Class
Operatorkk2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
@ MARTINEZ: ...weiß was du meinst, als ich im Jahre`94, Italostation`s hörte, fetzte es gefalltig - also was es da für Tracks gegeben hat

Das alt-bekannte Label meines Wissens nannte sich: D W A = D ance W orld A ttack

...hoooo hoooO!!!
Alt 28. September 2004, 16:26  
DJ Rotterdam

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Operatorkk2003:
Das alt-bekannte Label meines Wissens nannte sich: D W A = D ance W orld A ttack</font>[/quote]Kenn das Label auch ujnd hab sogar einige Platten von denen, aber das war reiner Dancefloor mit 130 BPM wenn überhaupt

Darauf war damals "Double You" (Please Don't Go) usw...

@Martin, ich glaube zu wissen, was du meinst, eher die Sachen, welche damals "Happyn Rave" genannt wurden, aber eigentlich nur sehr schneller Dancefloor war mit der legendären Holzbassdrum, welche dann auch mal im Jahre 2000 von "DJ Boozy Woozy" mißbraucht wurde [img]smile.gif[/img]

[ 28.09.2004, 21:18: Beitrag editiert von: DJ Friki aka Rotti ]
Alt 28. September 2004, 21:14  
S-Treffi
n00b
S-Treffi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

S-Treffi eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Aber so hammer lieder wie DJ Hixxy - Forever, Bang - Shooting Star etc gibt es nicht mehr oder?

Ihr kennt doch bestimmt die Dancemania irgendwoher. Da waren so hammer lieder drauf!

Dancemania Speed presents Best of Hardcore

Die CD ist voll mit hammergeilen HappyHardcore Tracks - sowas brauch ich ma wieder [img]smile.gif[/img]
Alt 29. September 2004, 10:59  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
@ Operatorkk: Nein DWA war's nicht, das war ja normaler Dancefloor so 93-96.
Es war auch nicht 1994 sondern erst so vor 2 oder 3 Jahren.

Bin jetzt auf der SAIFAM-Seite fündig geworden. Das Label heißt Boom Boom Beat und gehört eben zu Mauro Farina's SAIFAM-Gruppe.

Bei deejay.de gab's eine Zeit lang Sachen von Boom Bomm Beat zu kaufen. Dachte das erste Mal es wären normale Dancefloor-Nummern und dass sie bei deejay.de einfach die falsche Geschwindigkeit beim einspielen erwischt hatten.

Dann habe ich mir eine Vinyl bestellt und die lief schon auf 33 1/3 so schnell. War also kein Fehler beim einspielen sondern so gewollt. Dancefloor goes Happy Hardcore sozusagen.

Alt 29. September 2004, 11:24  
DJ Rotterdam

Lächeln
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
DWA war's nicht, das war ja normaler Dancefloor so 93-96.</font>[/quote]Eher schon ab 1991 [img]smile.gif[/img]
Hab da ja paar Platten davon, waren aber fast lauter Coverversionen, also genauso wie heute
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht