Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Demo-Area

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 3. January 2004, 14:50  
TJPeteDaBrain
Member 1st Class
TJPeteDaBrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden
Hi leute.

Nach "längerer" abwesenheit im demobereich hier gibts mal wieder ein bisschen was aus dem hause DaBrain zu hören.

Zum einen, eine chillige nummer die echt nur zum relaxen gedacht ist. Vieleicht sollt ich mal ne frau drübersingen lassen... Naja -war halt so ne idee von mir.

Zum anderen, eine neufassung von UPSIDE DOWN im Boogie pimps style. Da ich ja seit einiger zeit gerne house höre dachte ich mir das DIESE nummer auch eine kleine überarbeitung verdient hätte.

Also Leute.Postet fleissig.Wie immer eben!

Ach ja, Die NEUE Jays on E, soviel darf/kann gesagt werden kommt demnächst.Mit nem fetten fetten remix + nem Bonustrack!IHR Dürft gespannt sein!

Letter for B - Die Balade

Upside Down Y2K - Die House Nummer

Mfg
PETER
Alt 3. January 2004, 15:09  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Upside down ist hammer, das würde ich sofort in jedes House Set einbauen, die rockt nämlich!!! ******

Letter for B.
Herrlich sehr gemütliche Angelegenheit zum Träumen schon sehr geeignet. Wenn du da noch vocals zu kriegst kann das echt groß werden. Mir gefällt es sehr gut. ******

Tolle Stiländerung, sehr viel Innovation in den Tracks. Gratuliere!!!
Alt 3. January 2004, 16:31  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Definitiv ein Lichtblick am Ende des DemoHorizonts.

Lang nix mehr so gutes gehört hier! Die Upside down klingt für meinen geschmack recht gut und is für mich in die recht dünn bestückte liste der "guten Covers" einzureihen.

Die "letter for b" find ich auch sehr gut und leiwand - könnt ich mir gut zum Meditieren vorstellen oder einfach nur zum nachdenken.

Es freut mich auf alle Fälle, daß es anscheinend doch noch Leute gibt die Musik der Musik willen machen, und nicht zwanghaft irgendwo so einen grindigen trancesynth reinwürgen damit sich das teil vielleicht doch noch verkauft

*PHÄDD RESPECT*
Alt 3. January 2004, 19:08  
TJPeteDaBrain
Member 1st Class
TJPeteDaBrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag
Danke schonmal für die kritiken. Tja, manchesmal ist mir eben nicht der kopf nach AUF DIE FRESSE bzw Trance/dance Dülidü... Dann versuch ich mich eben auf anderen gebieten.Bin auch grade dabei ne Drum ´n Bass geschichte zu produzieren.Und auch an Hiphop/triphop habe ich mich schon versucht. Nur fehlen DORT eben die Vocals ganz besonders.Und in so ner richtigen geilen R´n b Geschichte passen keine 08/15 Ejay/musicmaker/etc samples sondern da braucht man eben REAL STUFF!...

Naja,Postet fleissig weiter.Kritik ist ein mittel um sich zu (ver)bessern.

Mfg

peter
Alt 4. January 2004, 02:27  
bass 2003
n00b 1st Class
bass 2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Daumen hoch
1. nummer: nicht so meins, aber da es einmal was "ganz anderes" ist: ****°
2.nummer: wow, boogie pimps style rulezz ..nein im ernst: respekt *****

frage an die experten: bei upside-down beginnt ab ca. 1:06min. ein teilstück bei dem die melo sozusagen "unterdrückt" wird.kommt häufig bei house-nummern vor,gibts jedoch einen bestimmten namen für diese "eigenschaft" ??
gute n8
Alt 4. January 2004, 10:50  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
Das ist ein sogenannter Filter-Effekt, wo mit Cutoff und Resonanzfrequenzen gearbeitet wird, um das gesamte playback "dumpf" klingen zu lassen.

Alt 4. January 2004, 12:18  
DJ WASCHL
n00b 1st Class
DJ WASCHL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Daumen runter
Di Nummer 1 gefällt mir überhaupt nicht ! Die Produktion 2 selbst ist amtlich aber den Song finde ich nicht gut.

[ 04.01.2004, 12:20: Beitrag editiert von: DJ WASCHL ]
Alt 4. January 2004, 12:59  
di_ana82
Moderator
di_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredi_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredi_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von di_ana82

di_ana82 eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Auch von meiner Seite aus fetten Respekt

Zwei wirklich gelungene Nummern! "Letter for B" find ich schlichtweg schöööön - so richtig fein zum Dahinträumen bzw. zum Nachdenken. Weiß nicht ob da überhaupt noch Vocals dazupassen würden, weil die Melodie meiner Meinung nach schon genug "Aussagekraft" besitzt

"Upside down" ist ebenfalls toll geworden. Trifft sehr genau meinen momentanen Geschmack [img]smile.gif[/img]

Respekt - weiter so !!!
Alt 4. January 2004, 14:52  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
is zwar ned so meine Richtung aber sehr sehr fein produziert.

@Myspace
Alt 4. January 2004, 16:50  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch
1. das Klavier klingt a bissl zu sehr nach Midi für mich bin zwar ein Fan chilliger Musik, aber ich kenn besseres von dir ***°°

2. Klasse House Nummer - nur leider mag ich diese Art von House nicht sonderlich deshalb verzichte mal auf eine Benotung

meine Ebay Auktionen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht