Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Demo-Area

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20. July 2003, 21:51  
C.J.Hammer
Member 2nd Class
C.J.Hammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von C.J.Hammer

C.J.Hammer eine Nachricht über MSN schicken C.J.Hammer eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Hallo zusammen!

Und zwar habe ich meinen 1.Song fertig.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch ihn mal anhört, und eure Meinungen dazu abgebt.
Danke!!

Hier ist der Link

Alt 20. July 2003, 21:57  
N-Forcer
Insane Poster
N-Forcer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

N-Forcer eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
das würde am besten ins DemoArea passen!!
brauchst das eh net extra nochmal machen, a Mod. verschiebst sicher dorthin!
Alt 20. July 2003, 22:29  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Beitrag
Naja sorry, aber vor 10 Jahren wärs vielleicht ne gute Produktion gewesen, aber so leider nicht wirklich
Alt 20. July 2003, 23:47  
Mr. X
Insane Poster
Mr. X sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMr. X sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Mr. X

Beitrag
naja so schlecht is der net..
also net schlecht der song müsste noch en bissel bearbeitet werden..
Alt 21. July 2003, 21:43  
C.J.Hammer
Member 2nd Class
C.J.Hammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von C.J.Hammer

C.J.Hammer eine Nachricht über MSN schicken C.J.Hammer eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Danke Mr. X.
Was an deiner Stelle, würdest denn noch dazugeben?

Alt 21. July 2003, 22:03  
TPK
Administrator
TPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von TPK

Reden
*verschieb*
Alt 22. July 2003, 23:22  
DJ4059
Member 3rd Class
DJ4059 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
najo i find den song mittel, es fehlt irgendwie was!
Alt 23. July 2003, 13:26  
TJPeteDaBrain
Member 1st Class
TJPeteDaBrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag
klingt mir ein wenig nach MUSIC MAKER oder doch DANCE EJAY?

So wie´s der herr rotterdam schon gesagt hat. Vor ein paar jahren wärs ganz nett gewesen.

Ich empfehle hier JEDEM gleich Cubase oder Logic zu lernen da man NUR mit professionellen tools zu guten ergebnissen kommen kann. Ich bin ehrlich - Ich hab auch mit solchen "billig-tools" angefangen. Nur höre ICH aus jeder produktion sofort die samples raus.

Und wenn sich dann eine produktion wie die andere anhört weil die samples der CD ausgehn ...dann wirds schlimm

ALSO Cubase (SX) od. Logic(mag ich nicht *G*) besorgen, paar gute plugins und los gehts.

mfg

peter
Alt 23. July 2003, 14:16  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Idee
Naja um Samples gehts ja nicht direkt, da es haufenweise sehr gute Sample-CDs gibt, unter anderem auf www.bestservice.de
Alt 23. July 2003, 23:29  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Naja, CJ Hammer hat hier seinen Track gepostet, anscheinend seinen ersten, sonst würd das Thema nicht "Mein 1. Song" heißen, einfach zu sagen "der Track ist mittelmäßig" wird ihm nicht weiterhelfen.

Daher sollte eher versucht werden, ihm zu sagen, was er verbessern kann.

Also mal mein Statement: Wie schon bereits erwähnt wurde, lässt es darauf schließen dass du hier mit fertigen Samples (zB MusicMaker oder E-Jay) arbeitest, das fällt mir zB daran auf, dass Effekte (Hall usw.) jeweils am Ende eines 16er-Taktes verschwinden. Die Snares kommen mir auch ziemlich standart-mäßig vor.
Ziemlich auffälig wirds beim Piano Teil ab 01:30, das klingt so als ob ein 120bpm Sample auf 138 mittels Time-Stretching beschleunigt wurde, es klingt leicht verzerrt bzw. als ob gewisse Töne leicht versetzt vorkommen würden.

Mein Tipp: Versuch mal zu analysieren und zu verstehen wie vergleichbare "professionelle" Dance-Tracks aufgebaut sind. Du sollst natürlich keinen kopieren, um Gottes Willen!
Aber hör einfach mal auf die Feinheiten, wie mit Snares umgegangen wird, wie die Breaks aufgebaut sind, die Spielerein mit den Vocals usw.
So kommst du unter Umständen auch auf eigene Ideen, und sagst: "sowas probier ich jetzt auch mal, da fällt mir was gutes dabei ein".

Professionelle Tracks macht man natürlich mit professioneller Ausrüstung (angefangen vom CuBase/Logic bishin zu Synthesizer, Effekt Geräten usw.), aber ich würde dir - im Gegensatz zu PetedaBrain nicht raten, dir gleich sauteures Equipement anzuschaffen, sondern klein anzufangen, und es von Grund auf zu lernen.
Wenn du zB mal ein Jahr lang probiert hast was zu produzieren und dich das dann immernoch interessiert kannst du dir ja Geräte anschaffen. Wenn's dir aus irgendeinem Grund nicht mehr interessieren sollte, dann hast du's wenigstens probiert.
Und das wichtigste ist ja noch immer für einen Selfmader, dass man daran Spaß hat. Spaß am Produzieren, weil's einfach ein Hobby ist und man freut sich wenn auch andere Leute seine Tracks gut finden.

Also, versuch es einfach weiter, du kannst auch gerne deine nächsten Tracks hier online stellen, und dann sehen wir, wie du dich weiterentwickelst.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht