Uiui... das war der Tropfen auf den heißen Stein... liebe Leute, hier wirds bald wieder rundgehen... ich möcht mich aus diesem topic so gut als möglich raushalten, da ich mich im Grunde nicht angesprochen fühle & nicht schon wieder Bock auf derart sinnlose Diskussionen hab...
Aber eines möcht ich vorher noch loswerden:
War dieser thread denn wirklich notwendig?? Lieber CDJ einige Forummoderatoren werden sich jetzt gewaltig auf den Schlips getreten fühlen... freu dich nicht auf die teilweise vielleicht/wahrscheinlich heftig ausfallenden Antworten. Jeder der Mod-Truppe versucht schließlich das Beste aus und mit seinem Forum zu machen. Dass das nicht immer 100%ig geht, ist klar. Nobody is perfect - und so kann es eben mal vorkommen, dass ein Mod seine section nicht immer nach den Wünschen & Vorstellungen der anderen members betreut. Trotzdem wird seine section nie wirklich "verkommen". Schließlich gibts ja auch noch andere mods, die sich im "Ernstfall" drum kümmern können. Und der Palermo hat ja auch Zugriff zu allen Subforen & kann im Falle eines Konfliktes oder im Falle von total sinnlosen topics das Thema schließen, verschieben oder sonstwas...
Und was das angeht, dass manche mods "stiller" sind, als andere: naja, schonmal drüber nachgedacht, dass die members selbst die Foren aufrechterhalten, und nicht die mods alleine??? Ich glaub, du hast deren Funktion ein bisserl verpeilt, mein Lieber. Ein Moderator sorgt für "Ordnung" im seinem Subforum bzw. füttert die members mit Themen, sollte mal etwas Flaute herrschen. Da - nur mal als Beispiel - im Trance-Forum aber definitiv KEIN Themamangel besteht, weil dank euch ohnehin dauernd irgendwas zur Diskussion steht, brauch ich - ausser ich find es wichtig - eigentlich nix zu posten
Ausserdem: ist es denn eine Art Prestige-Frage, ein Moderator zu sein?? Ausser, dass man zu einem Subforum mehr Zugang hat, es genießt, rechts neben seinem Forum angeführt zu sein & bei Zeiten von anderen Usern angesprochen wird, dass man seine Sache nicht wirklich gut macht, bringt dir der Posten nämlich überhauptnix...
Nebenbei bemerkt: schonmal drüber nachgedacht, ob es nicht auch fürs Ansehen im Forum genügt, wenn ich als member bekannt bin, der viel konstruktives beiträgt, gern gesehen ist & gut mit den anderen klarkommt?
Naja, ich kann dir den Wunsch, ein Mod zu sein ja nicht verübeln. Trotz allem wärs vielleicht besser gewesen, du hättest schlicht und einfach dem Palermo eine mail geschickt, in der du um einen Posten angesucht hättest & diesen thread bleibenlassen.
By the way - ich bin ohnehin ab Herbst studieren & weiß nicht, wieviel und ob ich noch genug Zeit hab, das Trance-Forum weiter zu moderieren... mal sehen.
... und zum Schluß *Gratulation an alle*, die bis hierher durchgehalten haben *gg*...
greetz