Mir hat sie der Pascha damals vorgespielt, als ich mein Praktikum in München gemacht hab und wir uns mal getroffen haben. Haben auch drüber geredet, dass die Scheibe in Austria mehr oder weniger "gefloppt" ist.....
Woran das liegen könnte?
Mhmmm.. scheinbar (den meisten Aussagen der members hier zufolge) daran, dass man einen Falco-Song "nicht covert sollte" wegen seinem Kultstatus.. !!?
Klar - Falco ist hier in Ö Kult - gar keine Frage! Da n'Cover drüberzujagen schmerzt sicherlich fast jedes Österreicher-Herz... trotzdem: da frag ich mich oft, warum da so n'Wirbel drum gemacht wird.. ich mein, tagtäglich kommen doch zig Coverversionen von alten - teilweise vom Kultstatus noch vieeel stärker geprägten Songs - heraus.. und da regt sich auch keiner drüber auf... aber kaum macht sich jemand an Falco... [img]redface.gif[/img] *kopfschüttel*
Seis wies sei - dies nur mal als kleiner anregender Gedanke zum drüber Grübeln.
Dass die Geschmäcker verschieden sind ist ja wohl klar - gar keine Frage! Darüber lässt sich auch nicht streiten. Gibt ja Leuten, denen sie wirklich nicht gefällt.. allerdings find ichs nicht gut, die Scheibe anhand dieser wirklich sehr kurzen Hörproben (die meiner Meinung nach nicht wirklich ein endgültiges Urteil über gut oder schlecht zulassen) zu beurteilen.
Dafür, dass es ein Falco-Cover ist, ist sie nämlich wirklich nicht sooooo extrem schlecht wie der Großteil hier schreibt (soll was heißen, wenn ich das sag.. nachdem ich ja auch nicht gerade ein Fan von Cover- bzw. Kommerztracks bin). Dass Falco's Stimme einzigartig war, ist ja wohl klar.. und dass da auch niemand ranreichen können wird ebenfalls........
Ich bin in dieser Hinsicht ja nur mal gespannt, was in Zukunft noch so alles an Falco-Covern rauskommen wird.. diese Scheibe hier war sicherlich nicht die Letzte... aber dafür finde ich sie wie gesagt nicht so schlecht. Wartet mal ab bis andere releast werden *fg*..... vielleicht sind die Coverversionen mit den Originalvocals (sobald die Rechte verjährt sind) noch vieeel schlimmer als man denken mag... damit kann man ja schließlich ne ganze Menge "anstellen"....
In diesem Sinne: danke fürs Lesen
Das war meine Meinung zu diesem Thema