Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12. July 2003, 18:17  
TJPeteDaBrain
Member 1st Class
TJPeteDaBrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee
Hi leute.
1. Hoffe ich bin nicht offtopic mit meiner idee. Wenn ja - bitte verschieben

2. hoffe ich das meine idee anklang bekommt

Also DIE IDEE:

Wie wäre es mit einer begrenzten auflage einer Dancecharts allstars compilation?
Mit den besten(anspruchsvollsten,kreativesten e.t.c.) Produktionen der member hier.

Noch besser natürlich wäre es bisher unveröffentlichtes material dort raufzugeben.

Ne andere idee wäre folgende:

1 - x Cd´s mit mehreren gruppierungen.

Bsp: Indurro vs. petedabrain vs. xyz vs. xyz
N-Dee vs. Dj Rotterdam vs. .....

Usw.

Vieleicht sind ein paar leute hier daran interessiert....

Wenn´s die idee zu utopisch war sorry

Mfg

Peter
Alt 13. July 2003, 15:39  
Posti
Full Member
Posti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Posti eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
*edit*

[ 13-07-2003, 18:50: Beitrag editiert von: Fabi P. aka DJ Scrap ]
Alt 13. July 2003, 16:05  
TJPeteDaBrain
Member 1st Class

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Fabi P. aka DJ Scrap:
Also ich persönlich finde das mit den "featurings" eine gute Idee!

Da können Leute, die vom technischen her noch nicht so ausgerefit sind, wie z.b. du, Pete, noch viel dazulernen.
</font>[/quote]ÄHm... Wie soll ich das jetzt verstehen?
Alt 13. July 2003, 18:45  
Posti
Full Member
Posti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Posti eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
oh sorry...........

war sehr spät gestern abend (bzw. heute früh)............ich habe eben erst gesehen, was ich für einen Mist geschrieben hatte!!!

Eigentlich meinte ich das ganze so:

Ich finde das mit dem "feauturing-Produktionen" eine tolle Idee, da somit
jemand der vom Soundtechnischen her noch nicht so ausgereift ist (damit meinte ich vorhin nicht dich.....SORRY ), die Möglichkeit bekommt, mit erfahreneren Personen zusammen zu arbeiten.

Ein Beispiel:

Eine Person liefert die Ideen, die Melo, etc. und schließt sich dann mit jemandem wie dir zusammen um die Melo und die Ideen sinnvoll umzusetzen.

Denn es gibt glaub ich genug Leute im Forum mit guten Ideen, die lediglich Probleme mit der Umsetzung mangels technischer Möglichkeiten haben.

Verstehst du, wie ich das meine?

[ 13-07-2003, 18:49: Beitrag editiert von: Fabi P. aka DJ Scrap ]
Alt 13. July 2003, 19:02  
TJPeteDaBrain
Member 1st Class

Beitrag
Alles klar [img]smile.gif[/img]
Alt 13. July 2003, 19:55  
DJ BSM
Full Member
DJ BSM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
da hatten pete & ich , eh was in planung...
vielleicht könnten sich so mehrere 'Teams' bilden ?!

grtz

DJ BSM
Alt 13. July 2003, 20:13  
TJPeteDaBrain
Member 1st Class

Beitrag
gute idee!!!

Wäre vieleicht ganz praktisch wenn mehr leute ihr meinung hier reinposten

MFG

peter
Alt 13. July 2003, 21:39  
PatrickB
Member 3rd Class
PatrickB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
ich find die idee auch super... wenns was werden sollte ich bin dabei
Alt 13. July 2003, 23:20  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Hi!

Die Idee ist natürlich gut, ich lobe mir da auch deinen Enthusiasmus und Teamgeist.

Ich will die Idee nicht schlecht machen, aber ich fürchte leider, dass du dir das ganze ein wenig zu leicht vorstellst.

Ich liste mal ein paar Punkte auf, die gewisse Problematiken mitsich ziehen können:

1.) Der zeitliche Aufwand für Organisation, Konzept und vor allem für die Abfolge ist sehr groß, unterschätz das nicht!

2.) Für den Markt ist das relativ uninteressant find ich. Die Idee, "österr. Produktionen und Produzenten zu pushen" gibts schon - spätestens seit Super Austria bzw. DJ-Charts.
Wenn es sich hierbei um eine "Forum"-Compilation handelt, wird das natürlich noch problematischer.
Mal ganz ehrlich, es gibt hier knapp über 2000 registrierte Benutzer, ca. 100 davon sind aktiv. Nur ein Bruchteil davon würde sich diese Compilation auch kaufen!

... ja, ich weiß: "Werbung machen!", aber das ist bekanntlich mit Kosten verbunden. Und nur durch Mundpropaganda wird sich das fürcht ich nur unwesentlich verbessern.

3.) Alternative: Cover selbst machen, CDs selbst pressen, verschicken usw... und zB um 10 Euro verkaufen. Ist zwar nicht unbedingt ganz legal, es wird sich vermutlich aber auch keiner aufregen.
Dabei gibts halt nur leider das Problem, dass einige der Produzenten hier ihre Tracks bereits lizensiert haben, oder bei einem gewissem Label zB einen Verlagsvertrag haben.

Ich will ganz ehrlich sein: Alles in allem eine recht nette Idee, aber es klingt für mich so, als ob sie mal eben in den Raum gestellt wurde, ohne sich vorher ernsthafte Gedanken darüber zu machen.
Alt 25. July 2003, 07:14  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Pfeil
Indurro hat da völlig recht.

Nette Idee, im Grundsinn wahrscheinlich unrealisierbar.

Leider stolpert man bei solchen Ideen immer und immer wieder über den Geldfaktor.

Und damit eine Plattenfirma zu finden, dürfte wohl mehr als nur schwierig sein .....
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht